Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp 2022: Glööckler überrascht in Prüfung – Zuschauer total beeindruckt

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SAMSTAG, 22.01.2022, 00.35 UHR !!! Tag 1. Dschungelprüfung: _Wühlen, Wissen, Würgen_.
V.l.: Tara Tabitha, Linda Nobat, Harald Glööckler
Die Verwendung des sendu ...
Tara, Linda und Harald müssen bei der ersten Dschungelprüfung antreten. Bild: rtl
Dschungelcamp

Harald Glööckler überrascht bei Essensprüfung – warum ihn die Zuschauer jetzt schon feiern

22.01.2022, 22:07
Mehr «Unterhaltung»

In der 15. Staffel vom Dschungelcamp zählt Harald Glööckler zu den Kandidaten, die versuchen, sich die Krone zu erkämpfen. Wer ihn noch nicht kennt, in der Show stellte er sich übrigens so vor: "Mein Name ist Harald Glööckler, ich bin über 18. Ich habe eine Bibel entworfen, war in allmöglichen Talkshows." Auch "Let's Dance" gehört natürlich zu seinem Portfolio. Da ihn etwas Geheimnisvolles umgebe, seien die Menschen schon immer fasziniert von ihm gewesen, davon gab er sich überzeugt.

Warum er jetzt im südafrikanischen Busch sitzt, erklärte er schließlich so: "2010 war ich nicht bereit, letztes Jahr kam die Pandemie. Du sitzt hier, findest nicht statt. Wenn mich im Lockdown keiner sieht, was soll denn das werden? Der Dschungel hatte zeitweise ein schlechtes Image, das liegt an den Protagonisten. Endlich wird der Dschungel pompös, ich bin die Sonne, die anderen sind die Planeten, die um mich kreisen", so der 56-Jährige. Sonja Zietlow war sich sicher: "So schön wie Herr Glööckler hat noch keiner den Dschungel beschrieben."

Die Zuschauer feierten ihn noch vor seiner ersten Dschungelprüfung. Doch genau bei dieser zeigte er, wie ernst ihm sein neuen TV-Job wirklich ist, wobei er tatsächlich dabei den Mund nicht zu voll nahm.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SAMSTAG, 22.01.2022, 00.35 UHR !!! Tag 1. Dschungelprüfung: _Wühlen, Wissen, Würgen_.
Harald Glööckler
Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mi ...
Harald Glööckler ganz cool bei seiner ersten Dschungelprüfung.Bild: rtl

Warum Harald Glööckler jetzt schon gefeiert wird

"Wühlen, Wissen, Würgen" lautete das Motto der ersten Prüfung. Die Stars und Sternchen mussten in Zweier- und Dreiergruppen in 60 Sekunden richtig ertasten, welches Körperteil sie da vor sich haben. Auf der Tafel vermerkten sie ihre Idee. "Wenn ihr richtig liegt, dann habt ihr 60 Sekunden Zeit, ein Stück von diesem Körperteil zu essen. Wenn es nicht richtig ist, habt ihr auch 60 Sekunden Zeit, zwei Stücke von diesem Körperteil zu essen", so Sonja Zietlow.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SAMSTAG, 22.01.2022, 00.35 UHR !!! Tag 1. Dschungelprüfung: _Wühlen, Wissen, Würgen_.
V.l.: Janina Youssefian, Peter Althof, Tina Ruland
Die Verwendung des send ...
Tina Ruland schaut lieber zu, wie die anderen versuchen zu essen.Bild: rtl

Janina Youssefian, Peter Althof und Tina Ruland fingen an. "Hoden! Das könnten Hoden sein", meinte Peter. Die anderen sahen das genauso. Und richtig: handelte es sich um Warzenschweinhoden, von denen sie nun ein Stück verkosten durften. "Ich bin Vegetarierin und esse nichts Tierisches", sagte Tina Ruland direkt. Einen Punkt holte sie damit natürlich nicht. Dafür zeigte Glööckler zur großen Überraschung der Dschungelcamp-Fans, was er drauf hatte. Denn seine Gruppe rund um Tara Tabitha und Linda Nobat musste Kudu-Penisse essen.

Harald Glööckler ließ es sich mehr oder weniger schmecken.
Harald Glööckler ließ es sich mehr oder weniger schmecken.screenshot rtl

Der Modedesigner erfühlte übrigens als einziger, um welches Körperteil es sich da handelte. Ohne darüber nachzudenken, biss er beherzt zu. Und das, obwohl er ebenfalls wie Tina Ruland, Vegetarier ist. Danach sagte er: "Das war nicht der erste Schwanz, den ich im Mund hatte. Halte es wie die englische Königin, bleib ruhig, bleib souverän."

Die Nutzer auf Twitter zollten ihm großen Respekt für seine Leistung und sahen ihn schon jetzt als potenziellen Dschungelkönig. Mit seinem Humor und seiner Schlagfertigkeit kann er es in der Tat weit bringen.

(iger)

"Unübliche" Sendeplätze in der ARD: EM birgt Probleme für TV-Programm

In nicht mal mehr zwei Monaten beginnt die EM 2024 in Deutschland. Das Fußballturnier ist nicht nur ein Sport-, sondern stets auch ein Fernsehereignis, das von den größten TV-Sendern des Landes umfassend begleitet wird. Genau einen Monat lang wird die Nationalmannschaft um Rückkehrer Toni Kroos die TV-Programme dominieren. Schon jetzt wirft das Turnier seine Schatten voraus.

Zur Story