Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp: RTL verärgert Zuschauer mit Sendezeit für Felix von Jascheroff

Felix von Jascheroff verließ das Camp an Tag 13.
Felix von Jascheroff verließ das Camp an Tag 13.bild: RTL / Stefan Thoyah
Dschungelcamp

Nach Dschungelcamp-Exit: RTL verärgert Zuschauer mit Sendezeit für Felix

01.02.2024, 23:2701.02.2024, 23:27
Mehr «Unterhaltung»

Die aktuelle Dschungelcamp-Staffel nähert sich langsam dem Finale, die Favorit:innen kristallisieren sich heraus. An Tag 13 wurde Felix von Jascheroff aus der Sendung gewählt. Zuvor hatte es bei Social Media immer wieder Kritik an dem "GZSZ"-Star gegeben. Immer wieder wurde der Vorwurf laut, er verhalte sich arrogant und überheblich. Im Camp pochte er auf die Einhaltung der Regeln, Leyla bezeichnete ihn vielsagend als "Hausmeister".

An Tag 14 gab es bei RTL weiterhin viel von Felix zu sehen. Sogar ungewöhnlich viel, gleichwohl er am Vortag rausgewählt wurde. Auf X (ehemals) Twitter zeigen sich einige Fans darüber irritiert.

"IBES": Viel Sendezeit für Felix von Jascheroff

Rund eine Stunde lang präsentierte RTL am Donnerstagabend dem Publikum "alten" Dschungel-Content – also Aufnahmen, die noch Felix zeigen und somit vor seinem Exit entstanden. Gegen 23 Uhr wurde schließlich sein Abschied thematisiert.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Zuvor ging es unter anderem um eine Konfrontation mit Twenty4Tim. Der Influencer hat mittlerweile einige Mit-Camper:innen gegen sich aufgebracht, da er immer wieder seine kommende Single bewirbt und generell über seine bisherigen Karriere-Errungenschaften spricht. Nimmt er vor allem aus Promo-Gründen an der Sendung teil?

Felix macht keinen Hehl daraus, dass er von dem 23-Jährigen nicht allzu viel hält. Bereits am Vortag hatte er erklärt, dass er Tim für einen "Mitläufer" hält.

RTL-Zuschauer sticheln gegen Felix

Bei Social Media stellen mehrere Personen klar, dass sie definitiv genug von Felix gesehen haben. Eine Zuschauerin schreibt auf X: "Genau mein Humor, dass Felix die meiste Sendezeit bekommt, nachdem er bereits rausgewählt wurde."

Das eine oder andere Meme macht ebenfalls die Runde:

Dieser X-Nutzer wird noch deutlicher: "Felix ist raus, ich will ihn nicht mehr sehen, verdammt", poltert er los.

Tatsächlich gab der "GZSZ"-Darsteller am Donnerstag bereits mehrere Interviews nach seinem Camp-Auszug. Gegenüber watson äußerte Felix von Jascheroff: "Ich fühle mich total missverstanden. Die Campies und alle, die mich kennen, wissen, wie ich bin. Das Wort 'Arroganz' gehört da überhaupt nicht dazu."

Dennoch ging er offenbar mit einem guten Gefühl: "Für mich ist das vollkommen in Ordnung. Das Ganze ist ein Spiel. Morgen geht jemand, übermorgen geht auch wieder jemand, heute hat es eben mich getroffen."

Warum es am Donnerstag noch einmal viel Felix-Content gab, ist nicht ganz klar. Möglich ist aber, dass am Tag der Ausstrahlung vergleichsweise wenig Spektakuläres passiert ist, sodass RTL noch Material vom Vortag präsentierte.

Klickt euch hier durch die Stars, die das Dschungelcamp früher als gedacht verlassen haben:

Diese Kandidaten haben das Dschungelcamp vorzeitig verlassen

1 / 20
Diese Kandidaten haben das Dschungelcamp vorzeitig verlassen
Nastassja Kinski: Die Schauspielerin hat 2017 nur wenige Tage vor dem Abflug in den australischen Busch einen Rückzieher gemacht – und ist gar nicht erst angetreten.
quelle: europapress/dpa / isaac buj
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nach schwerem Unfall: Marvel-Star Jeremy Renner erhebt Vorwürfe gegen Disney
Auf Disney+ feierte "Hawkeye" vor über drei Jahren Premiere und begeisterte das Publikum. Dennoch kehrt der Star der Serie, Jeremy Renner, nicht für Staffel zwei zurück.

Erst mit Mitte 30 feierte Jeremy Renner mit dem mehrfach Oscar-prämierten Film "Tödliches Kommando" seinen Durchbruch in Hollywood. Inzwischen liegt das über zehn Jahre zurück und der Schauspieler hat sich längst einen Namen in der Branche gemacht.

Zur Story