Unterhaltung
TV

Dschungelcamp: Elenas "IBES"-Rausschmiss überrascht – Moderator sah sie mit Krone

Dschungelcamp: Elena Miras
Elena Miras musste das Dschungelcamp verlassen.Bild: TVNOW
TV

Elenas Rausschmiss überrascht: Daniel Hartwich sah sie schon auf dem Dschungel-Thron

26.01.2020, 00:13
Mehr «Unterhaltung»

Die Nachricht kam überraschend: Elena Miras musste an Tag 14 das Dschungelcamp verlassen. Hatte sie sich ins Aus gezickt? Immerhin war ihre Zündschnur in den vergangenen Tagen immer kürzer geworden, sie war permanent auf 180. Das bekamen ihre Mitcamper gnadenlos zu spüren – vor allem Sven Ottke.

Galt Elena bis vor wenigen Tagen noch als Favoritin auf die Krone, verspielte sie nun immer mehr Sympathien. Am Ende waren die Zuschauer vor allem eins: genervt. Das zeigte sich auch auf Twitter. Dennoch: Elenas Auszug überraschte. Freund Mike Heiter fasste es anschließend im Gespräch mit RTL passend zusammen: "Damit hat fast niemand gerechnet." Sein Gefühl war, "dass sie eine der Favoritinnen war. Die ganze Zeit".

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow sind überrascht

Auch die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich zeigten sich nach der Verkündung überrascht. "Man kann irgendwie in diesem 2020 gar nichts mehr vorhersagen. Sie hat es vielleicht ein bisschen übertrieben", sagte Sonja bei RTL. Daniel ging sogar noch einen Schritt weiter. Er hatte Elena offenbar schon auf dem Dschungelthron gesehen:

"Ehrlicherweise habe ich zwischendurch auch gedacht, dass sie vielleicht einen Durchmarsch macht."
Daniel Hartwichrtl

Und was sagt Elena selbst zu ihrem Dschungel-Aus? "Ich bin mega überrascht, dass ich gehen musste. Ich hätte niemals damit gerechnet", sagte sie bei rtl.de. Sie sei natürlich "traurig und enttäuscht", aber es sei ein Spiel, "man muss irgendwann gehen". Auch bei Instagram meldete sich die Schweizerin mittlerweile zu Wort und dankte erst einmal ihrem Freund Mike, weil er sie immer unterstützt und verteidigt habe.

Sonja und Daniel im Dschungelcamp
Selbst Sonja Zietlow und Daniel Hartwich waren überrascht.Bild: TVNOW / Stefan Menne

Nach Elenas Exit sollte für die letzten zwei Tage nochmal Ruhe ins Camp einkehren – und es bleibt wieder mehr Raum für die "Danni-Show". Frau Büchner dürfte es freuen.

(jei)

"DHDL": Zwei Kult-Investoren geben Comeback – jetzt droht Zoff

"Die Höhle der Löwen" startet am 8. April bei Vox. Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer, Nils Glagau, Janna Ensthaler, Tijen Onaran und Tillman Schulz lassen sich dann wieder von brillanten bis skurrilen Geschäftsideen überzeugen. Gründer:innen versuchen mit jeder Menge Charme, sie zur Investition zu bewegen. Judith Williams allerdings ist in der kommenden Ausgabe nicht mit dabei.

Zur Story