Unterhaltung
Exklusiv

"DSDS" und "Supertalent": Hape Kerkeling als Bohlen-Nachfolger? Das sagt RTL

Hape Kerkeling bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises 2019 in der Messe Berlin. Berlin, 03.05.2019 *** Hape Kerkeling at the presentation of the German Film Award 2019 at Messe Berlin Berlin 03  ...
Hape Kerkeling feiert sein Comeback bei RTL.Bild: www.imago-images.de / ['Sebastian Gabsch', 'via www.imago-images.de']
Exklusiv

Hape Kerkeling als möglicher Bohlen-Nachfolger – das sagt RTL

30.03.2021, 08:19
Mehr «Unterhaltung»

Hape Kerkeling kommt zurück zu RTL. Mit dieser Nachricht erfreute der Sender am Montag zahlreiche Fans des Schauspielers und Comedians. Knapp acht Jahre lang war er nämlich von der TV-Bildfläche verschwunden. Nun soll er neben einer eigenen Serie auch noch verschiedene Formate bei RTL, Vox und TVNow bekommen, heißt es.

In der Serie sollt Hape Kerkeling die Hauptrolle übernehmen. Die Produktion startet laut Mitteilung des Senders noch in diesem Jahr und soll 2022 ausgestrahlt werden. Besonders spannend dürfte aber die Ankündigung sein, dass Hape Kerkeling auch für "zwei weitere Unterhaltungsformate für TVNOW und die Sender RTL sowie VOX" eingeplant ist. Könnte es sich bei den besagten Sendungen eventuell sogar um "DSDS" oder "Das Supertalent" handeln? Der Zeitpunkt, den TV-Star zurück zum Sender zu holen, war wohl nie besser.

Anna Soomin Klenz hat nach ihrem Auftritt am dritten Set des Auslands-Recalls _Little Venice_ Kreislaufprobleme.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung  ...
Dieter Bohlen saß 2021 das letzte Mal in der Jury von "DSDS".Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius

Hape Kerkeling als Bohlen-Nachfolger?

Immerhin trennten sich gerade erst die Wege von Dieter Bohlen und RTL nach fast 20 Jahren. Damit werden gleich zwei wichtige Jurorenposten in großen Unterhaltungsshows frei. Ist RTL also bereits im Verborgenen der ganz große Coup gelungen und die Bohlen-Nachfolge bereits gesichert? Watson hakte beim Sender nach, ob es denkbar wäre, Kerkeling in den beiden Formaten wiederzusehen und erhielt eine eindeutige Antwort:

"Das ist nicht geplant."

Schade eigentlich, gerade beim "Supertalent" würde sich ein Hape Kerkeling sicherlich gut machen. So müssen sich die Fans aber wohl noch etwas gedulden, bis sie erfahren, wer das Erbe von Dieter Bohlen antreten wird. Ein paar potenzielle Kandidaten haben sich bereits ins Spiel gebracht: Olivia Jones, Markus Krampe und Culcha-Candela-Frontmann Mateo Jasik bekundeten gegenüber watson bereits Interesse an den Positionen.

"Die Simpsons": Kultfigur stirbt nach 34 Jahren – auch ProSieben trauert

Seit 35 Jahren laufen "Die Simpsons" bereits im Fernsehen rauf und runter, bereits in den 1980er Jahren startete die Cartoon-Satire von Matt Groening. Natürlich veränderte sich die Serie in diesem enormen Zeitraum.

Zur Story