Hape Kerkeling bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises 2019 in der Messe Berlin. Berlin, 03.05.2019 *** Hape Kerkeling at the presentation of the German Film Award 2019 at Messe Berlin Berlin 03 05 2019 Foto:xS.xGabschx/xFuturexImage

Hape Kerkeling feiert sein Comeback bei RTL. Bild: www.imago-images.de / ['Sebastian Gabsch', 'via www.imago-images.de']

Exklusiv

Hape Kerkeling als möglicher Bohlen-Nachfolger – das sagt RTL

Hape Kerkeling kommt zurück zu RTL. Mit dieser Nachricht erfreute der Sender am Montag zahlreiche Fans des Schauspielers und Comedians. Knapp acht Jahre lang war er nämlich von der TV-Bildfläche verschwunden. Nun soll er neben einer eigenen Serie auch noch verschiedene Formate bei RTL, Vox und TVNow bekommen, heißt es.

In der Serie sollt Hape Kerkeling die Hauptrolle übernehmen. Die Produktion startet laut Mitteilung des Senders noch in diesem Jahr und soll 2022 ausgestrahlt werden. Besonders spannend dürfte aber die Ankündigung sein, dass Hape Kerkeling auch für "zwei weitere Unterhaltungsformate für TVNOW und die Sender RTL sowie VOX" eingeplant ist. Könnte es sich bei den besagten Sendungen eventuell sogar um "DSDS" oder "Das Supertalent" handeln? Der Zeitpunkt, den TV-Star zurück zum Sender zu holen, war wohl nie besser.

Anna Soomin Klenz hat nach ihrem Auftritt am dritten Set des Auslands-Recalls _Little Venice_ Kreislaufprobleme.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Dieter Bohlen saß 2021 das letzte Mal in der Jury von "DSDS". Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius

Hape Kerkeling als Bohlen-Nachfolger?

Immerhin trennten sich gerade erst die Wege von Dieter Bohlen und RTL nach fast 20 Jahren. Damit werden gleich zwei wichtige Jurorenposten in großen Unterhaltungsshows frei. Ist RTL also bereits im Verborgenen der ganz große Coup gelungen und die Bohlen-Nachfolge bereits gesichert? Watson hakte beim Sender nach, ob es denkbar wäre, Kerkeling in den beiden Formaten wiederzusehen und erhielt eine eindeutige Antwort:

"Das ist nicht geplant."

Schade eigentlich, gerade beim "Supertalent" würde sich ein Hape Kerkeling sicherlich gut machen. So müssen sich die Fans aber wohl noch etwas gedulden, bis sie erfahren, wer das Erbe von Dieter Bohlen antreten wird. Ein paar potenzielle Kandidaten haben sich bereits ins Spiel gebracht: Olivia Jones, Markus Krampe und Culcha-Candela-Frontmann Mateo Jasik bekundeten gegenüber watson bereits Interesse an den Positionen.

"Jetzt übertreiben Sie es, Herr Lanz": Wolfgang Schäuble weist Moderator in seine Schranken

Chaos bei den Corona-Maßnahmen, der sogenannte Maskenskandal und nun auch noch eine Kanzlerin, die ihren Partei-Chef öffentlich demontiert – keine Frage, die CDU steckt in einer Krise. Wolfgang Schäuble, Bundestagspräsident und früherer CDU-Finanzminister, wollte davon am Mittwochabend bei "Markus Lanz" nichts wissen.

Rhetorisch gekonnt wich er den Fragen von Moderator Markus Lanz immer wieder aus – doch der ließ nicht locker.

Und auch die zweite Politikerin in der Runde, Linken-Chefin Susanne …

Artikel lesen
Link zum Artikel