Hape Kerkeling feiert sein Comeback bei RTL.Bild: www.imago-images.de / ['Sebastian Gabsch', 'via www.imago-images.de']
Exklusiv
Hape Kerkeling kommt zurück zu RTL. Mit dieser Nachricht erfreute der Sender am Montag zahlreiche Fans des Schauspielers und Comedians. Knapp acht Jahre lang war er nämlich von der TV-Bildfläche verschwunden. Nun soll er neben einer eigenen Serie auch noch verschiedene Formate bei RTL, Vox und TVNow bekommen, heißt es.
In der Serie sollt Hape Kerkeling die Hauptrolle übernehmen. Die Produktion startet laut Mitteilung des Senders noch in diesem Jahr und soll 2022 ausgestrahlt werden. Besonders spannend dürfte aber die Ankündigung sein, dass Hape Kerkeling auch für "zwei weitere Unterhaltungsformate für TVNOW und die Sender RTL sowie VOX" eingeplant ist. Könnte es sich bei den besagten Sendungen eventuell sogar um "DSDS" oder "Das Supertalent" handeln? Der Zeitpunkt, den TV-Star zurück zum Sender zu holen, war wohl nie besser.
Dieter Bohlen saß 2021 das letzte Mal in der Jury von "DSDS".Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius
Hape Kerkeling als Bohlen-Nachfolger?
Immerhin trennten sich gerade erst die Wege von Dieter Bohlen und RTL nach fast 20 Jahren. Damit werden gleich zwei wichtige Jurorenposten in großen Unterhaltungsshows frei. Ist RTL also bereits im Verborgenen der ganz große Coup gelungen und die Bohlen-Nachfolge bereits gesichert? Watson hakte beim Sender nach, ob es denkbar wäre, Kerkeling in den beiden Formaten wiederzusehen und erhielt eine eindeutige Antwort:
Schade eigentlich, gerade beim "Supertalent" würde sich ein Hape Kerkeling sicherlich gut machen. So müssen sich die Fans aber wohl noch etwas gedulden, bis sie erfahren, wer das Erbe von Dieter Bohlen antreten wird. Ein paar potenzielle Kandidaten haben sich bereits ins Spiel gebracht: Olivia Jones, Markus Krampe und Culcha-Candela-Frontmann Mateo Jasik bekundeten gegenüber watson bereits Interesse an den Positionen.
"Ich muss jetzt antworten, weil hier zu viele Grenzen überschritten werden" ist einer der Sätze in dem Statement, das Barry Keoghan am späten Samstagabend auf der Social-Media-Plattform X postete. Am selben Tag hatte der irische Schauspieler ("Saltburn") seinen Instagram-Account deaktiviert.