Unterhaltung
Filme und Serien

"Sex and the City"-Star kommt zurück – Fans spotten über BDSM-Detail

RELEASE DATE: December 9, 2021- TV Series TITLE: And Just Like That. STUDIO: . CREATORS: Michael Patrick King, Darren Star. PLOT: The series follows Carrie, Miranda, and Charlotte as they navigate the ...
"And Just Like That..." war Aidan wieder da. Bild: IMAGO/ZUMA Press
Filme und Serien

"And Just Like That": Aidan kommt zurück – Fans lachen über BDSM-Outfit

28.07.2023, 15:56
Mehr «Unterhaltung»

In der aktuellen Folge von "And Just Like That..." dreht sich alles um den Valentinstag. Im Zuge dessen kommt endlich auch ein lange erwarteter Publikums-Liebling zurück – und macht sich direkt in der ersten Sekunde seines Auftretens lächerlich.

Ansonsten ist beim "Sex and the City"-Reboot auch in der siebten Episode fast alles so (wackelig) wie gehabt: Scheinbare Nebencharaktere bekommen ihre eigenen Nebencharaktere und Storylines, die niemanden interessieren, die 50-Plus-jährigen Frauen verhalten sich wie "Karens" aus dem Bilderbuch und das komödiantische Timing lässt erneut zu wünschen übrig.

Obacht: Es folgen Spoiler zur siebten Folge "And Just Like That...".

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Miranda stürzt sich ins Dating-Leben

In der letzten Folge konnten "AJLT"-Fans aufatmen: Der Spuk zwischen Che und Miranda ist nach eineinhalb Staffeln endlich vorbei. Wer jetzt aber gehofft hat, dass Che nun auch komplett aus der Serie verschwindet, wurde in der aktuellen Episode enttäuscht. Offenbar wird Che nun als gute Freund:in von Carrie etabliert – und bringt nebenbei Hunde ins Tierheim.

Miranda möchte sich nach der Trennung derweil zurück ins Dating-Leben stürzen und herausfinden, ob sie lesbisch, bisexuell oder doch hetero ist. Schnell macht sie sich auch ein Date klar und alles scheint perfekt, denn bei der Frau handelt es sich um eine Sprecherin von Hörbüchern, die Miranda schon lange feiert.

Miranda organisiert sich ein Valentins-Date in einem Buchladen.
Miranda organisiert sich ein Valentins-Date in einem Buchladen. bild: hbo max

Doch bei ihrem ersten Date nimmt Miranda das Learning mit: Frauen zu daten, ist anscheinend genau so anstrengend wie Männer und non-binäre Menschen zu treffen. Denn bei ihrem Date zu Hause ist es dreckig und unaufgeräumt.

Zuschauende wundern sich wiederum, wie schnell Miranda über die Trennung mit Che hinweggekommen ist. Auf Reddit schreibt ein Fan:

"Sie war so verliebt in Che, sagte ein Traum-Praktikum ab und zog durchs ganze Land, um Che bei der Sitcom zu unterstützen. Ich dachte, sie wäre am Boden zerstört und würde wieder mit dem Trinken anfangen."

Doch wie viele andere Fans schon bemerkt und bemängelt haben: Mirandas Alkoholkrankheit hat sich Off-Screen offenbar einfach von selbst gelöst.

Seema rastet in Spa unangenehm aus

Zu einer besonders unangenehmen – und unlustigen – Szene kommt es, als Seema und Carrie ein Spa besuchen. Seema möchte ihrer Freundin eine Massage spendieren, doch als sich die Frauen an der Rezeption vorstellen, wird ihnen erklärt, dass es wegen des Valentinstags nur Paarmassagen gebe. Es entbrennt eine Diskussion, die die "Powerfrau", als die Samantha-Ersatz Seema immer wieder präsentiert wird, schmerzhaft unsympathisch wirken lässt.

Zuschauer:innen stellt sich die Frage, was für zwei Freundinnen an einer Paarmassage eigentlich so schlimm gewesen wäre. "Es ist ja nicht so, dass man dabei zusammen nackt unter einer Decke liegt", schreibt auch ein Fan auf Reddit.

RELEASE DATE: December 9, 2021- TV Series TITLE: And Just Like That. STUDIO: . CREATORS: Michael Patrick King, Darren Star. PLOT: The series follows Carrie, Miranda, and Charlotte as they navigate the ...
Seema ist eine starke Frau – und behandelt Service-Personal schrecklich.Bild: IMAGO / ZUMA Press

An diesem Plot wird wieder eins der ganz großen Probleme von "And Just Like That..." deutlich: Die Fallhöhe ist dermaßen gering, dass sich Zuschauende fragen, warum diese Handlung überhaupt existiert. Statt einer witzigen Szene, wie Carrie und Seema eine Paarmassage bekommen, oder die Rezeptionistin doch irgendwie gewitzt rumkriegen, erhalten die Zuschauer:innen: nichts. Die Freundinnen ziehen einfach wieder ab.

Zudem wurde das Thema der "Single-Diskriminierung" schon mehrfach im "SATC"-Universum thematisiert. Fans erinnern sich an dieser Stelle beispielsweise an die "Sex and the City"-Folge, in der Carrie sich selbst heiratet, um auch so gefeiert zu werden wie ihre verheirateten Freund:innen.

Aidan kommt zurück – und Fans überschlagen sich vor Lachen

In den gefühlt letzten drei Minuten der Episode kommt endlich Carries Ex-Freund Aidan zurück. Carrie hatte ihn in der vergangenen Folge per Mail kontaktiert – und der mittlerweile geschiedene Möbeldesigner hat schnell begeistert zugesagt. Sie treffen sich, wie sollte es anders sein, am Valentinstag. Zunächst müssen die Zuschauer:innen aber eine minutenlange Verwechslungsszene ertragen: Carrie ist ins falsche Restaurant gegangen und denkt, dass Aidan sie sitzengelassen hat.

Hat er aber nicht. Stattdessen steht er plötzlich vor Carrie auf der Straße. Man möchte fast sagen: erschreckend plötzlich. Und das in einem sehr eigenwilligen Kleidungsstück, das "AJLT"-Fans sofort in der Luft zerreißen. Auf Reddit schreibt ein Fan:

"Ich hoffe, das ist ein Zeichen dafür, dass Aidan jetzt ernsthaft in der BDSM-Szene ist."

Auch auf Instagram kriegen sich Fans kaum ein vor Spott. Die Assoziationen gehen dabei in alle Richtungen. Einige Zuschauer:innen meinen: "Ist das 'And Just Like That' oder eine Science-Fiction-Show?", oder "Warum ist er angezogen wie ein Romulaner?"

Die Jacke erinnert viele Fans auch an unterschiedliche Militäruniformen. "Er sieht aus, als wäre er gerade frisch in der Normandie gelandet", "Warum ist er angezogen wie ein SS-Offizier?" und "Meine Familie ist vor dem Kommunismus geflohen. Ich brauche diesen Fidel-Castro-Look nicht", lauten nur einige der Kommentare.

Am Ende der Folge kommt es so, wie es kommen musste: Aidan und Carrie fahren zu ihr nach Hause. Doch plötzlich stutzt Aidan vor der Eingangstür: "Ich will nie wieder da reingehen", verkündet er mehrmals dramatisch. Zu viele schlechte Erinnerungen würde er mit Carries Apartment verbinden. Aber zum Glück nur mit ihrer Wohnung und nicht mit der Person, die ihn mehrmals mit ihrem Exfreund betrogen hat. Denn dann küssen sich die beiden. Für alles Weitere hat Aidan auch eine Lösung: "Es gibt ja Hotels".

Ein romantischer Abschluss der Valentinstag-Folge also.

Sorge um Kate: Palast-Insider spricht von "höchst ungewöhnlichem" Vorgang

Am 17. Januar teilte der Kensington-Palast die Hiobsbotschaft mit, dass Prinzessin Kate am Bauch operiert wurde. Weitere Details zu ihrer Erkrankung wurden hingegen nicht öffentlich. Es wurde allerdings betont, dass die 42-Jährige nicht an Krebs erkrankt sei. Der zuvor geplante Eingriff sei erfolgreich verlaufen, hieß es. Aber: Kate falle für einen längeren Zeitraum aus und könne keine öffentlichen Auftritte wahrnehmen.

Zur Story