Unterhaltung
Filme und Serien

Netflix-Hit "You": Dritte Staffel kommt im Oktober – Video enthüllt Details

YOU (L to R) PENN BADGLEY as JOE GOLDBERG in episode 301 of YOU Cr. JOHN P. FLEENOR/NETFLIX © 2021
Die neue Staffel "You" erscheint im Oktober. Bild: JOHN P. FLEENOR/NETFLIX
Filme und Serien

Neue "You"-Staffel startet im Oktober – Netflix enthüllt erste Details

31.08.2021, 14:13
Mehr «Unterhaltung»

Das Warten für alle Fans der Serie "You – Du wirst mich lieben" hat bald ein Ende. Bereits Anfang 2020 hatte Netflix angekündigt, dass es eine dritte Staffel des Psycho-Mehrteilers mit Penn Badgley in der Hauptrolle geben wird. Über anderthalb Jahre später hat das Streaming-Portal nun auch endlich den Starttermin für die neuen Folgen bekannt gegeben – und dabei interessante Details enthüllt.

Achtung, Spoiler! Zur Erinnerung: In der zweiten Staffel von "You" verschlägt es Penn Badgley alias Joe Goldberg nach Los Angeles und dort verliebt er sich in die Köchin Love Quinn (Victoria Pedretti). Am Ende kommt überraschend heraus, dass Love kein weiteres Opfer des Buchhändlers ist, sondern genauso psychisch labil und verrückt ist wie Joe. Beide haben sich gegenseitig gestalkt und schrecken im Zweifel auch vor Morden nicht zurück. Auch wenn Joe von der neuen Seite von Love nicht begeistert ist, bleiben sie ein Paar und ziehen in ein Haus in der Vorstadt. Außerdem erfährt man, dass Love schwanger ist.

YOU (L to R) PENN BADGLEY as JOE GOLDBERG in episode 301 of YOU Cr. JOHN P. FLEENOR/NETFLIX © 2021
Ein Sohn für Joe und Love.Bild: JOHN P. FLEENOR/NETFLIX

"You – Du wirst mich lieben": Joe Goldberg wird Vater

Wann es weitergeht, verrät nun ein erster Teaser-Trailer, den Netflix auf verschiedenen Plattformen wie Instagram und Youtube veröffentlicht hat: Die dritte Staffel wird ab dem 15. Oktober 2021 online verfügbar sein.

Penn Badgley selbst sieht man in dem kurzen Video nicht – stattdessen wird die Zubereitung einer Torte gezeigt, auf der am Ende "Willkommen Baby Henry" steht. Damit ist klar: Joe und Love bekommen einen Sohn, der Henry heißen wird.

Dazu hört man die Stimme des Hauptdarstellers als Voice-over: "Leute heutzutage geben ihren Kindern alle möglichen Namen, um Aufmerksamkeit zu erlangen." Ein Junge sei nicht das, was sie erwartet hätten, so Joe weiter und er ergänzt in diesem Zusammenhang:

"Ich würde lügen, wenn ich sage: Der Gedanke an einen Mini-me sei ausschließlich spannend und ohne Herausforderungen. Lass es mich so sagen: Ich hoffe, du agierst nach dem, was ich sage und nicht nach dem, was ich tue."

Erleben die Zuschauer eine überraschende Wendung?

Er werde sich für seinen Sohn ändern, verspricht der Papa in spe seinem ungeborenen Kind. Er werde ein Mann sein, zu dem sein Sohn aufblicken könne.

Klingt, als würde Joe vom Serienkiller zum braven Familienvater mutieren. Aber kann er sich wirklich ändern? Schwer vorstellbar, denn in der Abschluss-Szene der zweiten Staffel sieht man, wie Joe erneut stalkermäßig seine Nachbarin beobachtet. Oder geht es in der kommenden Staffel um Joes Sohn Henry? Denn in dem Teaser-Trailer stellt Joe zum Schluss die Frage: "Wer wirst du sein, Henry?" Eine Antwort auf diese Frage bekommen die User zum Glück bereits in etwas mehr als einen Monat.

(sw)

Gast bei "Wer weiß denn sowas?" nicht zu stoppen: Kai Pflaume überfordert

"Wer weiß denn sowas?" unterscheidet sich von anderen Quiz-Formaten durch seine speziellen Fragen, die zumeist niemand aus dem Stand beantworten kann. Oft gilt es daher, durch Herleitungen zumindest in die Nähe der Lösung zu kommen. Umso beeindruckender war der Auftritt von Ingolf Lück in der Ausgabe vom 26. März.

Zur Story