Unterhaltung
Bild

Emma Corrin spielt Prinzessin Diana in der vierten Staffel von "The Crown". Bild: imago images / Prod.DB

watson-super-Serienguide: Netflix-, Amazon- und Sky-Highlights für die dritte Novemberwoche

Jedes Wochenende gibt es für euch die besten Empfehlungen für Netflix, Amazon Prime, Sky, Joyn und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von den spannendsten Serien-Neustarts bis zu versteckten Juwelen.

Der Lockdown geht weiter und so auch euer Bedarf nach neuen Filmen und Serien. Aber keine Angst, euch muss nicht langweilig werden, denn es gibt wieder viele neue Serien und Filme! Also zieht euch die Kuschelsocken an, macht euch einen Kakao und fangt an zu bingen. Und damit ihr bei der großen Streaming-Auswahl nicht den Überblick verliert, habe ich wie jede Woche die interessantesten Neuerscheinungen und die besten versteckten Schätze der verschiedenen Streaming-Anbieter für euch herausgesucht.

Egal ob Dokumentationen, Sitcoms, Mystery-Thriller oder irgendetwas dazwischen: Im watson-super-Serienguide findet ihr genau die richtigen Serien und Filme für euch!

Netflix

Das ist neu

Am 15. November startet bei Netflix die vierte Staffel der Royal-Serie "The Crown". In dieser Staffel tritt endlich Diana auf den Plan, und mal ehrlich: Darauf warten wir doch alle schon seit Staffel 1. Doch sie ist nicht die einzige starke Frau, die neu in die Serie dazu kommt: Gillian Anderson spielt in der neuen Staffel Margaret Thatcher, die erste weibliche Premierministerin Großbritanniens. Und als solche ist sie bis heute eine der kontroversesten Persönlichkeiten des Landes. Da kommt es gerade recht, dass die Märchenhochzeit des Jahrzehnts zwischen Charles und Diana ansteht. Aber ist auch wirklich alles so romantisch und märchenhaft, wie es scheint? Olivia Colman wird erneut die Queen darstellen, Helena Bonham Carter ihre jüngere Schwester Margaret und Tobias Menzies Prinz Philipp.

Horror

Neu bei Netflix könnt ihr ab dem 16. November den Horrorfilm "He's Out There" streamen. Darin fährt eine Mutter mit ihren beiden Töchtern zu einem abgelegenen Ferienhaus aufs Land, der Vater möchte später nachkommen. Doch bis es dazu kommt, passieren eine Menge unheimlicher Dinge: Die beiden Mädchen finden im Wald eine "Teeparty" und essen Cupcakes, worauf sie krank werden. Das Telefon des Hauses wird durchtrennt, das Handy wird gestohlen und das Auto wird manipuliert, sodass die Familie nicht wegfahren kann. Wird jemals jemand zur Rettung kommen oder sind die drei ganz auf sich allein gestellt?

Amazon Prime

Reality

Diese Show verbindet etwas, das wir lieben – Hunde – mit etwas, nach dem wir uns sehnen – Reisen, Abenteuer, draußen sein – und kommt somit genau zur richtigen Zeit. In "The Pack" treten je ein Hund und sein Herrchen oder Frauchen in unterschiedlichen Wettkämpfen gegen andere Hundebesitzer und ihre Tiere an. Das Gewinnerduo erhält 250.000 Dollar und darf die gleiche Summe an eine Organisation seiner Wahl spenden. Lindsey Vonn, olympische Goldmedaillengewinnerin im Skirennlauf, moderiert die Sendung und die Challenges an den verschiedenen Schauplätzen. Ab dem 20. November könnt ihr "The Pack" bei Amazon streamen.

Komödie

Ab dem 20. November könnt ihr bei Amazon Prime die französische Drama-Komödie "Der Hund bleibt" schauen. Darin geht es um Henri, einen Autor mittleren Alters, der unter einer Schreibblockade leidet. Von seiner Frau fühlt er sich unverstanden und von seinen teils erwachsenen Kindern und ihren Problemen ist er zunehmend genervt. Eines Tages jedoch steht ein großer, schlecht erzogener Hund im Garten und Henri beschließt, ihn zu behalten. Seine Familie ist davon nicht gerade begeistert. Typisch französischer bittersüßer Feel-Good-Film mit Charlotte Gainsbourg und Yvan Attal.

Bild

Watson-Redakteurin Sophia hat die spannendsten Neuerscheinungen der Woche für euch herausgesucht. bild: di matti

Sky Ticket

Rührend

Ab dem 18. November gibt es bei Sky das rührende Road-Movie "Peanut Butter Falcon" mit Shia LaBoeuf und Dakota Johnson. Darum geht's: Der 22-jährige Zak hat Down-Syndrom und wurde deshalb in ein Altersheim abgeschoben, in dem er unglücklich ist. Deshalb reißt er eines Tages aus, um Profi-Wrestler zu werden. Auf seiner Flucht trifft er auf den zwielichten Tyler, der seinerseits ebenfalls auf der Flucht vor Menschen ist, denen er Geld schuldet. Gemeinsam fahren sie also wie in einem Mark-Twain-Roman auf einem selbstgebauten Floß den Fluss hinunter – bis Zaks Betreuerin Eleanor die beiden einholt. Werden sie die Wrestling-Schule trotzdem erreichen?

Drama

Neu bei Sky Ticket könnt ihr die 8. Staffel der australischen Serie "Wentworth" schauen. Diese spielt in einem Frauengefängnis und begleitet Bea, die wegen Totschlags an ihrem Ehemann angeklagt ist. Im Gefängnis muss sie schnell lernen, sich zu behaupten, um nicht unterzugehen. Immer wieder kommt es zu Spannungen und Kämpfen zwischen den Frauen, bei denen ausgefochten wird, wer die Anführerin aller, der "Top Dog", ist. Fun Fact: Mit "Block B – Unter Arrest" gab es eine deutsche Adaption der Serie, unter anderem mit Katrin Sass. Die war jedoch leider nicht so erfolgreich wie das Original und wurde nach einer Staffel wieder abgesetzt.

Disney +

Nostalgisch

Es wird richtig nostalgisch bei Disney +: Ab dem 20. November könnt ihr dort alle fünf Teile der "Wilden Kerle" streamen. Diese wurden mit einem anscheinend sehr straffen Zeitplan zwischen 2003 und 2008 gedreht und sind für viele Millenials ein großer Teil ihrer Kindheit. Während es in den ersten Teilen tatsächlich noch hauptsächlich um Fußball ging, wurden die späteren Filme immer apokalyptischer, aber das tat der Beliebtheit natürlich keinen Abbruch. Legendär ist auch die mehrfache Ochsenknecht-Besetzung mit Uwe Ochsenknecht, den beiden Söhnen Jimi Blue und Wilson Gonzalez sowie einer kleinen Rolle für Natascha Ochsenknecht.

MagentaTV

Superhelden

Neu bei MagentaTV könnt ihr die Marvel-Superhelden-Serie "Legion" anschauen. Darin geht es um David, einen jungen Mann, bei dem Schizophrenie diagnostiziert wurde. Doch steckt etwas anderes hinter seinen Visionen? Nach mehreren Jahren Aufenthalt in verschiedenen psychiatrischen Kliniken und mehreren seltsamen Begegnungen mit anderen Patienten beginnt er langsam, daran zu zweifeln, dass die Stimmen wirklich nur in seinem Kopf existieren. Nach dem mysteriösen Tod einer anderen Patientin wird David verhört und es wird angedeutet, dass er telekinetische Fähigkeiten haben könnte. In der Serie spielen unter anderem Dan Stevens, bekannt aus "Downton Abbey" und "Eurovision: The Story of Fire Saga" sowie Aubrey Plaza, bekannt aus "Parks and Recreations", mit.

Joyn

Horror

Ab dem 12. November könnt ihr bei Joyn die neue Horrorserie "Cryptid" anschauen. Diese spielt in einer schwedischen Kleinstadt, in der mehrere mysteriöse Todesfälle auftreten. Der 18-jährige Schüler Niklas wird verdächtigt, etwas mit den Morden zu tun haben. Eines Tages taucht jedoch seine verschwunden geglaubte Schwester wieder auf und gemeinsam versuchen sie nun, den Tod ihrer Mutter aufzuklären. Haben die Ereignisse möglicherweise alle eine übernatürliche Ursache?

Drama

abspielen

Video: YouTube/ABC

Ab dem 15. November gibt es bei Joyn die neue Drama-Serie "For the People" aus der Feder von Shonda Rhimes, die auch bereits für die hochdramatischen Serien "Scandal", "How to get Away with Murder" und "Grey's Anatomy" verantwortlich ist. "For the People" begleitet eine Gruppe junger Juristen, die an einem der wichtigsten Gerichte in New York die bedeutendsten und dramatischsten Fälle bearbeiten. Dabei herrscht natürlich eine tiefe Feindschaft zwischen Rechtsanwälten und Staatsanwälten, welche von den Vorgesetzten nur noch befeuert wird. Eine der Hauptrollen spielt Britt Robertson, die aus der Netflix-Serie "Girlboss" bekannt ist.

Film der Woche

Neu bei Netflix gibt es den deutschen Drama-Film "Was wir wollten". Darin spielt Elyas M'Barek mal nicht den berufsjugendlichen Frauenheld in einer Komödie, sondern eine ernstere Rolle, was auch mal schön zu sehen ist. Er und Lavinia Wilson stellen ein Paar dar, das einen unerfüllten Kinderwunsch hat. Nach vier erfolglosen Versuchen entscheiden sich die beiden, erst einmal Urlaub auf Sardinien zu machen. Dabei brechen viele Konflikte auf, die sie zuvor unterdrückt hatten. Auch eine glückliche Familie mit zwei Kindern, die im Nachbarhaus Urlaub macht, führt den beiden vor, was sie verpassen. Doch der glückliche Schein trügt...

watson-Super-Serienguide: Netflix-, Amazon- und Sky-Highlights für die 2. Juliwoche

An jedem Wochenende gibt es für euch die besten Empfehlungen für Netflix, Amazon Prime, Sky, Joyn und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von den spannendsten Serien-Neustarts bis zu versteckten Juwelen.

Es gibt wieder viele frische Filme und Serien! Neben neuen Staffeln von Binging-Klassikern wie "Die Telefonistinnen", starten diese Woche auch viele gute Filme, wie der neue "Joker". Also ab auf die Couch, Chips rausgeholt und den Streaming-Service eurer Wahl angeschaltet! Wie jede Woche habe ich die interessantesten Neuerscheinungen und die besten versteckten Schätze der verschiedenen Streaming-Dienste für euch herausgesucht.

Egal ob Dokumentationen, Sitcoms, Mystery-Thriller oder irgendetwas …

Artikel lesen
Link zum Artikel