Jan Böhmermann meldet sich zurück – per Video macht er sich heftig über Kollegah lustig

28.08.2019, 13:1628.08.2019, 15:59

Jan Böhmermann meldet sich aus der Sommerpause zurück – und wie. Im Teaser zu seiner ersten Folge, die am Donnerstag auf ZDFneo ausgestrahlt wird, schießt Böhmermann hart gegen den Rapper Kollegah. Der war während Böhmermanns Pause mit seinem Coaching-Programm "Alpha Mentoring" und anschließender Klage gegen das Magazin "Vice" in die Schlagzeilen geraten. Die Vorwürfe: Kollegah vermittele Pseudomännlichkeit, wilde Verschwörungstheorien und übe Druck auf Teilnehmer seiner Kurse aus.

Im Video macht Böhmermann sogar mit Anspielungen auf das Wort "Alpha" und seiner Imitation von Kollegah ziemlich klar, was er von dessen Angebot und Art hält. Ziemlich lustig ist das Ganze auf jedenfall.

Zur ersten Sendung ist übrigens laut ZDFneo der Entertainer und Moderator Aurel Mertz zu Gast. Der Comedian ist neuerdings in einer öffentlich-rechtlichen Sitcom zu sehen: Funk, das digitale Jugendangebot von ARD und ZDF, zeigt die Abenteuer von Aurel bei Instagram.

Rezos Auftritt hatte "Neo Magazin Royale" am 13. Juni eine starke Quote beschert. Insgesamt schalteten dafür am späten Donnerstagabend 480.000 Zuschauer (2,5 Prozent) ZDFneo ein. Mal sehen, wie es bei der Rückkehr für Böhmi läuft.

(mbi/dpa)

"Die Höhle der Löwen": Maschmeyer watscht Kofler nach Sekten-Vergleich ab - und droht ihm im TV

Es ging eigentlich um eine Weltsensation: Papier, das als Tapete die Heizung ersetzen kann. Doch wegen eines kleinen Details kriegten sich Carsten Maschmeyer und Georg Kofler bei "Die Höhle der Löwen" auf Vox ziemlich in die Haare ...

Der Pitch von Kohpa in Folge zwei der neuen Staffel "Die Höhle der Löwen" startete vielversprechend mit einer steilen Behauptung: "Papier leitet Strom." Die Gründer hatten mit Kohpa ein nachhaltiges Papier mit recycelten Kohlenstofffasern entwickelt. Der Vorteil der neuen Technologie: "Kohpa Therm ist das erste Heizpapier, was es auf dem Markt gibt."

Den Beweis lieferten Papieringenieur Walter Reichel und sein Kollege Peter Helfer natürlich direkt mit einer Demonstration zum Anfassen. "Dann …

Artikel lesen
Link zum Artikel