Unterhaltung
Filme und Serien

"Sex/Life": Netflix-Star enthüllt großes Geheimnis hinter den Sex-Szenen

"Sex/Life" sorgt bei Netflix vor allem mit Erotik-Szenen für Aufsehen.
"Sex/Life" sorgt bei Netflix vor allem mit Erotik-Szenen für Aufsehen.Bild: Netflix
Filme und Serien

"Sex/Life": Netflix-Star enthüllt das große Geheimnis hinter den Sex-Szenen

15.07.2021, 15:13
Mehr «Unterhaltung»

"Sex/Life" hält sich in Deutschland seit Tagen weit oben in den Netflix-Charts und fasziniert die Abonnenten nicht zu knapp – sicher auch deshalb, weil so manches Rätsel um die Serie bislang ungeklärt ist. Beispielsweise fragen sich die Fans, ob in einer pikanten Dusch-Szene der echte Penis von Darsteller Adam Demos zu sehen ist, oder es sich nur um eine Prothese handelt. Eine klare Antwort gibt es bislang nicht.

Nun meldete sich Adams Co-Star Sarah Shahi bei Instagram zu Wort – die beiden sind übrigens auch privat ein Paar. Die 41-Jährige veröffentliche bei Social Media Seiten aus dem originalen Drehbuch und verriet anhand dessen, was die Sex-Szenen in der Show besonders auszeichnet.

Sarah Shahi teilt Hintergrund-Infos zu "Sex/Life"

Wie sich herausstellt, sind die intimen Momente aus "Sex/Life" bereits im Skript ziemlich deutlich beschrieben. Dies ist laut Sarah nicht unbedingt üblich in der Branche, wirke sich für die Produktion aber sehr vorteilhaft aus. Die Schauspielerin schwärmt:

"Der Unterschied zu den Sex-Szenen in diesem Projekt war, dass alles schon auf der Seite stand – im Gegensatz zu anderen Drehbüchern, die in ihren Beschreibungen ein bisschen unkonkreter sein können. Dies ermöglichte es, die Geschichte unmittelbar durch die Sex-Szenen emotional zu erzählen. Die Sex-Szenen dienen nicht einfach einem Schock-Wert."
Die Darstellerin zeigt Ausschnitte aus dem Skript zu "Sex/Life".
Die Darstellerin zeigt Ausschnitte aus dem Skript zu "Sex/Life".Bild: sarahshahi/instagram

Tatsächlich finden sich im Drehbuch Sätze wie: "Ihrem Liebesspiel wohnt eine wollüstige Erschöpfung inne". Beschrieben wird damit übrigens ein Moment zwischen Sarahs Figur Billie und Brad (Adam Demos) im Pool. Hier sei das Wasser übrigens "saukalt" gewesen, weshalb der Dreh offenbar nicht besonders angenehm war, wie die Darstellerin später bei Instagram hinzufügte.

Daneben zeigte sie die Stelle im Skript, die eine Szene mit den Protagonisten im Aufzug schildert. Brad versucht an dieser Stelle, Billie zu beruhigen. Die Anweisung lautet: "Sie ergreift sein Handgelenk, aber zu spät, seine Finger gleiten in ihren Slip. Sie hält ihren Atem an – es fühlt sich so gut an."

Für Adam Demos kam keine Erotik auf

Adam Demos gab neulich in "The Kyle & Jackie O Show" übrigens vergleichsweise ernüchternde Einblicke zu den Drehs von "Sex/Life". In der Sendung benannte er die zahlreichen Crew-Mitglieder als Stimmungskiller und erklärte: "Die Leute fragen, ob du dich mitreißen lässt, aber du hast Tonleute und Kameraleute mit großen Bärten um dich herum. Das ist schon dezent abtörnend."

Zudem beschrieb er den Umstand, dass die erotischen Szenen alle im Detail vorgegeben sind, eher als Hindernis. "Hoffentlich sieht es überzeugend aus, aber es ist so konstruiert, es ist einfach total lächerlich", lautete das frustrierende Fazit des Stars. Speziell nervte ihn obendrein die Socke über seinem Penis: "Ich sah aus wie eine Ken-Puppe, das war echt peinlich."

(ju)

"Let's Dance"-Paar Luca Hänni und Christina Luft zofften sich wegen Schwangerschaftstest

Mit Renata und Valentin Lusin wurden vor wenigen Tagen zwei "Let's Dance"-Stars erstmals gemeinsam Eltern. Die Tänzerinnen Isabell Edvardsson und Christina Hänni sind aktuell noch schwanger. Innerhalb recht kurzer Zeit wächst die "Let's Dance"-Familie also massiv an.

Zur Story