Unterhaltung
TV

GNTM: Hochzeit von Theresia war das Peinlichste, was Heidi Klum je zeigte

Bild
Bild: screenshot pro7
TV

Live-Hochzeit bei "GNTM": Das Peinlichste, was Prosieben je gezeigt hat

25.05.2019, 15:02
Mehr «Unterhaltung»

Wer regelmäßig "Germany's Next Topmodel" schaut (und wer tut das nicht, wir kennen euch!), ist so einiges gewohnt. Doch was am Donnerstagabend im großen "GNTM"-Finale präsentiert wurde, war das Peinlichste, was Prosieben – ach nein, was das Privatfernsehen seit seinem Bestehen je und ever ever ever – ausgestrahlt hat.

Für alle (Glücklichen), die nicht eingeschaltet haben: Es gab eine Live-Hochzeit bei "Germany's Next Topmodel." Und die hatte es in sich. Ex-Kandidatin Theresia machte ihrem Freund Thomas live in der Sendung einen Hochzeitsantrag – der kapierte es aber nicht einmal. Und das war noch nicht das Schlimmste. Und wurde noch peinlicher.

Die 6 allerschlimmstem Momente der allerschlimmsten Privatfernsehen-Szene ever haben wir hier zusammengefasst:

Der "GTNM"-Hochzeitsantrag, der gar nicht ausgesprochen wurde

Es war Brautmoden-Walk angesagt bei "GNTM". Ganz am Ende des Walks tauchte plötzlich Theresia im Brautkleid auf. Heidi Klum saß zu dem Zeitpunkt bereits neben Theresias Freund Thomas. Sie (im Brautkleid, wie gesagt) läuft bereits total ergriffen in Richtung der beiden und sagt Thomas, dass er der tollste Mann auf der Welt sei. Der freut sich und umarmt seine Freundin. Es folgen gegenseitige Liebesbekundungen. Und dann kreischt Heidi plötzlich: "Na, wenn ihr hier heiraten wollt, dann mal her mit dem Hochzeits-Tam-Tam. Wuhuuuu." Ähhh. Einen Heiratsantrag hatte Theresia aber nie ausgesprochen. Sie war offenbar der Meinung, dass ihr Auftritt mit Brautkleid schon Zeichen genug sei.

Und sie freut sich.

Bild
Bild: screenshot pro7

Thomas kapiert nicht, dass er jetzt bei "GNTM" heiraten soll

Thomas rafft es nicht. Während das "GNTM"-Bühnenpersonal herbeieilt und Stück für Stück eine Art Hochzeits-Altar mit Blumen und allerlei Kram aufbaut, dämmert es ihm allmählich. Hochzeits-Altar? Seine Freundin im Brautkleid? Und Heidi Klum spricht von Heiraten? Oh, oh. Thomas fragt verunsichert: "Hast du mich gefragt?" NEIN, HAT SIE NICHT. Und trotzdem gibt es gerade irgendwie keinen Weg mehr zurück.

Bild
Bild: screenshot pro7

Heidi Klum und ihre Kommentare

"Du bist crazy", sagt Thomas zu Theresia. Definitiv wahr, ist man als Zuschauer geneigt zu sagen. Doch Heidi wäre nicht Heidi, wenn es ihr nicht gelänge, sich selbst im Augenblick einer Live-Hochzeit irgendwie in den Vordergrund zu drängen. "Ja, deine Frau, die ist crazy", sagt Frau Klum. "Aber mein Zukünftiger hat es da auch nicht einfacher." Hihihi. Armer Tom.

Heidi ließ es sich übrigens nicht nehmen, selbst Standesbeamtin zu spielen.

Bild
Bild: screenshot pro7

Jetzt machen sie sich plötzlich gegenseitig Anträge

Eng umschlungen stehen Theresia und Thomas schließlich vor dem monströsen Traualtar. Die Braut in spe stammelt beim Antrag vor sich: "Geben wir uns heute hier gemeinsam das Ja-Wort?" Thomas stockt: "Ja, ... das tun wir. Willst du meine Frau werden?" Und Theresia juchzt: "Jaaaaaaaa, ich will!" Ekstase beim Düsseldorfer Arena-Publikum. Dass Theresia bereits im Brautkleid stand, und das Ja-Wort damit so überraschend war, wie ein Dromedar in der Wüste - geschenkt.

Der verwirrte Thomas Gottschalk

Bei der Trauung war einer völlig verwirrt: Thomas Gottschalk. Heidi Klum hat ihn aufgeregt herbeigerufen. Das TV-Urgestein irrt an Heidis Altar umher, und weiß nicht so recht, was er tun soll. Heidi ermahnt ihn: "Nein, die zwei. Die brauchen die Ringe." Da kommt Gottschalk nicht mehr mit. Gottschalk: "Was, was?" Heidi versuchte alles und stupste ihn Richtung Brautpaar: "Die zwei brauchen die Ringe. Auspacken!" Gottschalk: "Wie, wie?" Klum: "Ja, die müssen sich die jetzt doch nicht anstecken." Gottschalk: "Ja, da sind sie doch." Bange Moment bei der Hochzeit.

Ärmer dran als Bräutigam Thomas war nur Thomas Gottschalk.

Bild
Bild: screenshot pro7

Theresia hilft mit Spucke nach

Und es kam, wie es kommen musste. Der Ring passte dem wirklich bemitleidenswerten Gatten nicht. Theresia fand das nicht so schlimm. Mit quäkender Stimme kündigte sie an, mit Spucke nachzuhelfen und leckte am Ring herum. Und schwups, flutschte das Ding dem armen, armen Thomas auf den Finger. Jetzt kam er aus der Sache wirklich nicht mehr raus... Aber wenn es Liebe ist, dann ist es eben das Richtige.

Wir haben bestimmt 1624 peinliche Momente vergessen. Alles ging so schnell und wir konnten vor Fremdscham kaum unsere Augen Richtung Fernseher richten. Also wenn ihr noch genauer hingeguckt habt – schreibt es in die Kommentare!

Die nächste Panne nach dem "GNTM"-Finale

Übrigens: Am Freitagmorgen wollten Theresia und ihr Thomas dann noch die standesamtliche Hochzeit in Düsseldorf nachholen. Und wie die "Bild"-Zeitung erfuhr, ging dabei auch etwas schief: Das Hochzeitspaar sei zum Rathaus gefahren statt zum Standesamt – und kam zu spät.

"So etwas habe ich noch nie erlebt", sagte Oberbürgermeister Thomas Geisel, den Theresia als Standesbeamten angefragt hatte, der "Bild". "Ich habe noch einen Anschlusstermin mit dem Gouverneur von Chiba aus Japan."

Die Trauung fand natürlich trotzdem statt.

(hau/pb)

Florian Silbereisen erinnert sich an Auftritt mit Helene Fischer

Das deutsche "Brangelina": Zehn Jahre waren Florian Silbereisen und Helene Fischer ein Paar. Gegenseitig unterstützten sie sich bei ihrem jeweiligen Aufstieg im Schlager-Kosmos. Mittlerweile sind die beiden getrennt, aus dem ehemaligen Power-Couple gingen eigenständige Gesichter der Branche hervor: Silbereisen als wohl präsentester Moderator im Schlager, Helene Fischer als erfolgreichste Sängerin Deutschlands.

Zur Story