Unterhaltung
Stars

Leni Klum: So viel soll die Tochter von Heidi Klum mit dem Modeln verdienen

Leni Klum ist die 18-jährige Tochter von Heidi Klum.
Leni Klum ist die 18-jährige Tochter von Heidi Klum.screenshot/instagram/leniklum
Stars

Vermögen im Modelbusiness: So viel soll Leni Klum in ihrer jungen Karriere schon verdient haben

22.09.2022, 14:46
Mehr «Unterhaltung»

Seitdem Heidi Klum im Jahr 1992 bei einem Modelwettbewerb entdeckt wurde, schaffte sie es, von Jahr zu Jahr erfolgreicher und bekannter zu werden. Vor fast genau zwei Jahren ging ihre damals 16-jährige Tochter Leni den Schritt in die Öffentlichkeit und eröffnete damit auch ihre Modelkarriere.

Seitdem hat Leni Klum schon so einige große Jobs bekommen. Gleich im Januar 2021 kam sie gemeinsam mit ihrer Mutter auf das Cover der deutschen "Vogue", anschließend hatte sie mit dem Eröffnungswalk der Berliner Fashion Week ihr Laufsteg-Debüt. Darauf folgten mehrere weitere Cover, eine Fashion Show für Dolce & Gabbana, eine eigene Kollektion für About You und sogar ein Auftritt bei "GNTM".

Vermögen von Heidi und Leni Klum

Heute ist Leni Klum 18 Jahre alt und Botschafterin für Dior und GHD. Im Modelbusiness scheint sie trotz einer Größe von 1,63 Metern mehr als angekommen zu sein – und das scheint auch gut honoriert zu werden.

Wie das britische Nachrichtenportal "The Sun" berichtete, wird allein das Vermögen ihrer Mutter Heidi Klum auf umgerechnet knapp 160 Millionen Euro geschätzt. Nachdem Leni in diesem Jahr unter anderem für die bekannte Modezeitschrift "Harper's Bazaar" modelte, soll sie hingegen schon ein Vermögen von fast zwei Millionen Euro angehäuft haben.

Damit steht das junge Model nun auch finanziell auf eigenen Beinen. Dennoch ruht sich Leni wohl nicht auf all dem Ruhm und Geld aus, sondern entschied sich zu studieren. Erst vor etwa einem Monat hat sie ihr Elternhaus verlassen, um nach New York zu ziehen. Im Interview mit "ET Online" verriet Heidi schließlich, was die Priorität ihrer Tochter sei:

"Ich bin so stolz. Ihr müsst wissen, sie ist ein vernünftiger Mensch. Jetzt ist das College ihre Priorität. Es ist nicht nur das Modeln. Sie freut sich riesig."

Dass ihr ältestes Kind nun auszog, machte Heidi allerdings "natürlich auch traurig". Wie Leni im Mai gegenüber der "Bild" verriet, strebe sie einen Anschluss in Innenarchitektur an und plane, später in dieser Branche zu arbeiten.

(crl)

"Noch nie gemacht": Laura Wontorra verrät No-Go beim Daten

Laura Wontorra und der Fußballer Simon Zoller sind seit nunmehr eineinhalb Jahren offiziell getrennt. Während Zoller aber eine neue Lebensgefährtin hat und dieses Jahr sogar Vater wurde, ist Laura Wontorra offiziell Single. Mit einem Mann an ihrer Seite gesichtet wurde sie in den letzten Monaten jedenfalls nicht.

Zur Story