Unterhaltung
Prominente

Söder-Tochter Gloria-Sophie Burkandt zeigt ihren neuen Freund

Söder-Tochter Gloria-Sophie Burkandt zeigte sich am Wochenende zum ersten mal mit ihrem Freund.
Söder-Tochter Gloria-Sophie Burkandt zeigte sich am Wochenende zum ersten mal mit ihrem Freund.bild: instagram / gloriasophieee
Prominente

Söder-Tochter zeigt ihren neuen Freund: "Ich entscheide mich für einen kleineren Mann"

21.09.2022, 08:33
Mehr «Unterhaltung»

Als Markus Söder vergangenen Samstag die große Ehre hatte, die erste Maß Bier des diesjährigen Oktoberfests leeren zu dürfen, tat er das nicht ganz ohne Beistand. Denn seine Tochter Gloria-Sophie Burkandt ließ sich die erste Wiesn seit zwei Jahren ebenfalls nicht entgehen. Auch für das Model beinhaltete das Volksfest einen besonderen Moment. Denn die 23-Jährige zeigte sich zum ersten Mal mit ihrem Freund Florian Moerth.

Gleich vor Ort erklärte die Tochter des bayerischen Ministerpräsidenten im Interview mit RTL, warum es sich dabei um eine ganz besondere Situation handelt.

Söder-Tochter mit Schuhen einen Kopf größer

Sie im feschen Dirndl und er in Lederhosen: Ganz traditionsbewusst feierte das Paar seine Premiere in der Öffentlichkeit. Beim ersten Auftritt vor Kameras fällt aber vor allem eines auf: Das Model und der Kapitalberater trennt ein ordentlicher Größenunterschied. Mit den zur Tracht gehörenden Pumps überragt die 23-Jährige ihren Partner um einen ganzen Kopf.

Die 1,85 Meter große Gloria-Sophie Burkandt war zuletzt auf dem Cover der türkischen "Vogue" zu sehen. Dass ihr Freund nicht an ihre Modelgröße herankommt, stört sie jedoch weniger. "Für mich ist Äußerlichkeit immer zweitrangig", verrät die Tochter von Markus Söder. Trotzdem weiß sie:

"Für einen kleinen Mann ist es schon etwas Besonderes, wenn eine große Frau sagt: 'Ich entscheide mich für einen kleineren Mann'."

Gloria-Sophie Burkandt Freund ist zehn Jahre älter

"Wo die Liebe hinfällt" scheint das Motto der frisch Verliebten zu sein. Denn nicht nur den Größenunterschied sieht man bei Paaren eher selten, auch wie sich das Paar kennenlernte, ist ungewöhnlich. Statt bei Tinder oder Bumble begann die Liebesgeschichte der beiden auf der Karriereplattform LinkedIn, weiß "Bild". Vor drei Jahren unternahm der 33-Jährige dort die ersten Kontaktaufnahmen zu seiner heutigen Freundin. Damals hielt sich das Interesse der Söder-Tochter allerdings noch in Grenzen. Erst als sich die beiden vor Kurzem im echten Leben kennenlernten, sprang der Funke über.

Florian Moerth ist ebenfalls weniger beeindruckt von Meinungen anderer bezüglich des Größenunterschieds zwischen ihm und seiner berühmten Auserwählten. "Er ist stolz darauf, eine große Frau zu haben und er findet es tatsächlich wunderschön: Lange Beine, große Frau", freut sich Gloria-Sophie Burkandt.

(ckh)

Helene Fischer erfüllt sich großen Wunsch für nächste Tour und sorgt für Premiere

Im Jahr 2023 war Helene Fischer zuletzt auf Tour. Die 71 Konzerte durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und die Niederlande wurde vom Cirque du Soleil inszeniert, mehr als 750.000 Tickets wurden damals verkauft.

Zur Story