Söder-Tochter Gloria-Sophie Burkandt zeigte sich am Wochenende zum ersten mal mit ihrem Freund.
Söder-Tochter Gloria-Sophie Burkandt zeigte sich am Wochenende zum ersten mal mit ihrem Freund.bild: instagram / gloriasophieee

Söder-Tochter zeigt ihren neuen Freund: "Ich entscheide mich für einen kleineren Mann"

21.09.2022, 08:33

Als Markus Söder vergangenen Samstag die große Ehre hatte, die erste Maß Bier des diesjährigen Oktoberfests leeren zu dürfen, tat er das nicht ganz ohne Beistand. Denn seine Tochter Gloria-Sophie Burkandt ließ sich die erste Wiesn seit zwei Jahren ebenfalls nicht entgehen. Auch für das Model beinhaltete das Volksfest einen besonderen Moment. Denn die 23-Jährige zeigte sich zum ersten Mal mit ihrem Freund Florian Moerth.

Gleich vor Ort erklärte die Tochter des bayerischen Ministerpräsidenten im Interview mit RTL, warum es sich dabei um eine ganz besondere Situation handelt.

Söder-Tochter mit Schuhen einen Kopf größer

Sie im feschen Dirndl und er in Lederhosen: Ganz traditionsbewusst feierte das Paar seine Premiere in der Öffentlichkeit. Beim ersten Auftritt vor Kameras fällt aber vor allem eines auf: Das Model und der Kapitalberater trennt ein ordentlicher Größenunterschied. Mit den zur Tracht gehörenden Pumps überragt die 23-Jährige ihren Partner um einen ganzen Kopf.

Die 1,85 Meter große Gloria-Sophie Burkandt war zuletzt auf dem Cover der türkischen "Vogue" zu sehen. Dass ihr Freund nicht an ihre Modelgröße herankommt, stört sie jedoch weniger. "Für mich ist Äußerlichkeit immer zweitrangig", verrät die Tochter von Markus Söder. Trotzdem weiß sie:

"Für einen kleinen Mann ist es schon etwas Besonderes, wenn eine große Frau sagt: 'Ich entscheide mich für einen kleineren Mann'."

Gloria-Sophie Burkandt Freund ist zehn Jahre älter

"Wo die Liebe hinfällt" scheint das Motto der frisch Verliebten zu sein. Denn nicht nur den Größenunterschied sieht man bei Paaren eher selten, auch wie sich das Paar kennenlernte, ist ungewöhnlich. Statt bei Tinder oder Bumble begann die Liebesgeschichte der beiden auf der Karriereplattform LinkedIn, weiß "Bild". Vor drei Jahren unternahm der 33-Jährige dort die ersten Kontaktaufnahmen zu seiner heutigen Freundin. Damals hielt sich das Interesse der Söder-Tochter allerdings noch in Grenzen. Erst als sich die beiden vor Kurzem im echten Leben kennenlernten, sprang der Funke über.

Florian Moerth ist ebenfalls weniger beeindruckt von Meinungen anderer bezüglich des Größenunterschieds zwischen ihm und seiner berühmten Auserwählten. "Er ist stolz darauf, eine große Frau zu haben und er findet es tatsächlich wunderschön: Lange Beine, große Frau", freut sich Gloria-Sophie Burkandt.

(ckh)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
"The Voice"-Coach Mark Forster wird zum Meme im Netz – und löst Spekulationen aus

Der Popsänger und "The Voice"-Coach Mark Forster wird im Internet immer wieder mal zum Ziel von Sticheleien – schließlich ist seine Musik nicht jedermanns Geschmack und auch sein Auftreten kommt nicht bei allen gut an. Derzeit allerdings nehmen die Anti-Forster-Kommentare im Netz Überhand, und das ohne erkennbaren Grund. Auf Tiktok wurde eine Kettenreaktion losgetreten, die mittlerweile auch zu Twitter übergeschwappt ist.

Zur Story