Helene FISCHER, Deutschland, Saengerin, Schlagersaengerin, Musikerin, Schlagerchampions - das grosse Fest der Besten am 12.01.2019 im Velodrom Berlin, *** Helene FISCHER Germany singer singer singer musician Schlagerchampions the big party of the best on 12 01 2019 at the Velodrom Berlin

Bild: imago images / Sven Simon

Helene Fischer und ZDF gehen ungewöhnlichen Schritt

"Sag alles ab! Die Karriere macht mal Pause!" heißt es in einem Song der Hamburger Band Tocotronic. Pause? Pause! Ähnliches muss sich auch Helene Fischer gedacht haben.

Nach ausverkauften, aber anstrengenden Tourneen und der Trennung von Langzeit-Freund Florian Silbereisen kündigte Deutschlands erfolgreichste Sängerin zum Schrecken vieler eine Auszeit an. So schien es zumindest.

Aber wirklich konsequent zieht Helene Fischer ihre kreative Schaffens-Pause nicht durch.

Zuletzt überraschte uns die Sängerin dann doch mit dem englischsprachigen Song "See You Again" samt Bombast-Video. Zudem legte Helene Fischer noch drei spektakuläre Privat-Konzerte hin. Eins auf einer Milliardärs-Yacht, eins vor rund 10.000 Daimler-Mitarbeitern und dann noch zu einer Geburtstagsfeier von Günter Papenburg.

Und jetzt kommt es sogar noch zu einem heißen Live-Comeback!

Zumindest im TV. Denn wie das ZDF am Dienstag bekanntgab:

Am Samstag, 24. August 2019, zeigt das ZDF ab 20.15 Uhr: Highlights ihrer Stadion-Tournee "Helene Fischer – Spürst du das?" aus dem Hamburger Volksparkstadion.

"Helene Fischer hat sich rar gemacht in den vergangenen Monaten, sich eine Auszeit gegönnt. Das ZDF verkürzt die lange Wartezeit für alle Helene-Fischer-Fans und zeigt die Bühnenshow erstmals im TV."

ZDF

Das ist insofern ungewöhnlich, weil Helene Fischer bisher nur in ihrer legendären Weihnachtsshow im TV auftrat. Den Vertrag hatte sie Anfang dieses Jahres verlängert. Nun verpflichtete das ZDF Helene für eben jenes weitere Projekte. Jackpot für beide Seiten - hier sind hohe Quoten sicher.

Bild

Bild: zdf

Helene schreibt an ihre Fans:

"Die 12 schönsten Stadien in Deutschland, Österreich und der Schweiz waren im letzten Sommer unser Zuhause. Wir haben gerockt, getanzt, gesungen und die Abende zu unserem Sommerevent gemacht."

"Ich durfte gemeinsam mit und durch euch Freude, Tränen, Emotionen und pure Glücksgefühle teilen und so ganz nebenbei mit Euch die fetteste Party feiern."

Helene Fischer

Und weiter: "Jetzt können wir das alles noch einmal gemeinsam spüren. Genießt diesen Abend und feiert noch einmal eine große Sommerparty – viva la vida!"

(lj)

Musik-Bands als Fußball-Wappen

1 / 30
Musik-Bands als Fußball-Wappen
quelle: instagram.com/_bands_fc / instagram.com/_bands_fc
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Matthias Schweighöfer & Florian David Fitz über Freundschaft

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Interview

Gil Ofarim spricht über problematische Zeit bei "Let's Dance": "Hätte ich mir sparen können"

Gil Ofarim bringt an diesem Freitag ein neues Musikvideo heraus: Der Song "Vom Ende der Traurigkeit" entstand bereits 2019, nun wurde er überarbeitet – auch, weil Gil die Hoffnung nach monatelangen Corona-Maßnahmen und der Pandemie nicht aufgibt. Dass der dazugehörige Musikclip für Aufsehen sorgen wird, das wusste der 38-Jährige aber schon vor dem Release. Zu sehen ist er darin erstmals seit seiner "Let's Dance"-Teilnahme 2017 wieder mit seiner damaligen Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Die …

Artikel lesen
Link zum Artikel