Unterhaltung
Bild

imago images / Jan Huebner

Helene Fischer? Helene Fischer! So macht der Star anderen Menschen das Leben schwer

Helene Fischer ist zwar nicht gerade der Max Müller unter den Namen, aber eben auch nicht einmalig. Kein Wunder also, dass es noch ein paar andere Menschen gibt, die denselben Namen haben – und das kann ordentlich für Verwirrung sorgen,wie schlagerplanet nun berichtet.

In einem Interview mit Michael Fischer (Anmerkung der Redaktion: Auch ein Schlagersänger. Er hält den Schlager-Weltrekord mit einer 5,5-stündigen Show) geht es um allerlei Schwierigkeiten, die ihm in seinem Berufsleben begleiten – und eine davon hat etwas mit Schlagerstar Helene Fischer zu tun.

Das Problem: Seine Mutter, mit der Michael Fischer sehr viel unterwegs sei, trägt denselben Namen wie die Musikerin. Schlager, Helene Fischer; das klingt nach dem perfekten Chaos. Ist es auch, wie Fischer berichtet.

So erzählt Fischer:

"Meine Mutter wurde vier Tage auf Facebook gesperrt, weil sie gesagt haben: Fake-Profil! Nein, Quatsch, es ist kein Fake-Profil, sie musste aber ihren Personalausweis einschicken, nur damit sie ihr Profil wieder freigeschaltet bekommt. Und die meisten wissen, was das heißt: vier Tage die Mutter ohne Facebook. Dann ist sie vier Tage volle Pulle da, dann wird nicht nur gekocht, nein, da geht‘s richtig zur Sache.“

Und auch im Hotel kann die Namensgleichheit für Probleme sorgen:

"Ich komme an in Hotels und will die Karten holen. 'Auch Helene Fischer?‘
- 'Ja ja, auch Helene Fischer, ich möchte gern die Karten holen.' Und die gucken mich immer an, als wäre ich die nächste Liebesgeschichte oder sonstwas.
Dann sage ich: 'Nein nein, das ist meine Mutter.' Und dann denken die auch schon: Wie, die hat doch nicht so einen alten Sohn?“

Aber auch für Luxus, wie Michael Fischer verrät:

"Meistens sieht es dann so aus: Ich kriege ein schönes kleines Zimmer. Und sie kriegt eine Riesen-Suite mit Obstteller und Gästebuch. Aber ich gönn‘s ihr."

Heute auch spannend:

(hd)

Die Promi-Weisheit in Bildern

Ein Tag Backstage mit einer weltbekannten Metal-Sängerin

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Kein Fleisch für Oliver Pochers Sohn: Amira Pocher verrät, warum sie ihr Baby vegetarisch ernährt

Wenn es um ihr Kind geht, halten sich die Pochers sehr bedeckt. Fotos von dem Kleinen gibt es nicht und auch sonst versuchen der Comedian und seine Frau, keine besonders privaten Informationen über ihr Baby preiszugeben. So ist selbst der Name bis heute ein gut gehütetes Geheimnis. Lediglich, dass es sich um einen etwas ungewöhnlichen Namen handeln soll, verriet Amira kürzlich in einer Instagram-Fragerunde.

In dem sozialen Netzwerk gab sie ihren Followern nun einen weiteren interessanten …

Artikel lesen
Link zum Artikel