
Helene Fischer und Florian Silbereisen haben während ihrer Beziehung wirklich alles geteilt.Bild: imago stock&people
Liebe & Sex
20.12.2019, 06:2020.12.2019, 06:20
Vor einem Jahr trennten sich Florian Silbereisen und Über-Schlager-Star Helene Fischer, die heute mit Akrobat Thomas Seitel glücklich ist. Trotz Liebes-Aus sei der Moderator ein glücklicher Mensch. Sein Lebensgefühl sei "einfach nur großartig", erklärte er in einem Interview mit dem Magazin "Bunte".
Silbereisen: "Ich habe in diesem Jahr viel gearbeitet, war ständig unterwegs, durfte viel reisen und habe überall nette Menschen kennengelernt."
In seiner Sommerpause habe er viele Pläne gehabt, habe aber manchmal den ganzen Tag im Schaukelstuhl gesessen und nichts getan. "Im Nachhinein weiß ich, dass ich diese Ruhe und diese Zeit nur für mich einfach gebraucht habe."
Florian Silbereisen und Helene Fischer waren ein Jahrzehnt lang liiert
Der 38-Jährige und Helene Fischer waren seit 2008 ein Paar und trennten sich vergangenen Dezember nach einem Jahrzehnt Liebe. In dem Gespräch kam er auch über die Beziehung der beiden ins Schwärmen – und verriet ein für manche Fans vielleicht befremdliches Detail:
"Wir haben über zehn Jahre lang eine tolle Zeit gehabt. Wir haben alles geteilt, das Bett, den Beruf, manchmal sogar die Zahnbürste."
Florian Silbereisen über Helene Fischer"Bunte"
Und weiter: "Wir sind zusammen erwachsen geworden. Das verbindet so sehr, dass man doch diese Verbindung nicht aufgeben will, nur weil die Liebe geht". Das Verhältnis der beiden Ex-Partner sei also nach wie vor bestens.
Silbereisen sucht nach Helene neue Liebe
Eine neue Beziehung sei für Florian Silbereisen absolut vorstellbar. "Ich hatte immer den Wunsch, einmal eine Familie zu gründen." Daran habe sich seit dem letzten Jahr nichts geändert. "Alles hat im Leben seinen Sinn. Deshalb lasse ich mich leiten. Und wenn Gott will, wird es irgendwann so sein."
Flirts bezeichnet er übrigens als "etwas Wunderbares." Er habe nicht vor, "ins Kloster zu gehen". Das muss er auch gar nicht, zuerst geht es aufs Schiff: Am 26. Dezember ist Silbereisen erstmals als neuer "Traumschiff"-Kapitän im ZDF zu sehen.
(ab)
In dieser "WWM"-Folge beschäftigt sich Günther Jauch ausgiebig mit seinem Publikum. Dabei deckt er eine, aus seiner Sicht, Modesünde auf.
Am Montag schafften es vergleichsweise viele bei "Wer wird Millionär?" auf den berüchtigten "heißen Stuhl" – das mochte vielleicht auch an der geringen Erfolgsquote liegen.