Der Rapper Bonez MC ist Teil der Hip-Hop-Crew 187 Strassenbande.
Der Rapper Bonez MC ist Teil der Hip-Hop-Crew 187 Strassenbande.Bild: imago stock&people / Jan Huebner/Lakomski

187-Strassenbande-Rapper Bonez MC macht Angaben zu achtstelligem Vermögen

21.02.2022, 15:23

Teure Klamotten, goldene Uhren, schnelle Autos: Reichtum gehört hierzulande bekanntlich zur Gangster-Rapper-Folklore. Das Narrativ vom "Kriminellen zum Millionär durch Rap" steht exemplarisch für die Biografien vieler erfolgreicher Rapper in Deutschland.

Zu den Künstlern, die es geschafft haben, sich mit ihrer Musik nach ganz oben zu arbeiten, gehört auch das 187-Oberhaupt Bonez MC: Allein in Deutschland sammelte er 44 Gold-, 13 Platin- und einen Diamant-Award. Seine Platten erreichten stets die Spitzenplätze der deutschen Albumcharts, Konzerte sind meist restlos ausverkauft, Merchandise-Produkte von Vandal Sport, Team Platin und anderen gehen massenhaft weg, die Shishatabak-Marke "187 Tobacco" ist ein Bestseller und vom Karneval Vodka wurde gerade die 100.000 Flasche verkauft – der gebürtige Hamburger hat über die Jahre ein beeindruckendes Vermögen angehäuft.

In einer aktuellen Fragerunde auf Instagram legte Bonez, der mit bürgerlichem Namen John Lorenz Moser heißt, nun die achtstellige Summe seines Reichtums offen.

Investitionen in diverse Immobilien

Bonez MC ist bekannt für seinen sehr offenen Umgang mit seinem Vermögen. In der Vergangenheit postete er bereits mehrfach Kontoauszüge mit konkreten Summen, die sich auf seinem Konto befinden.

In einem aktuellen Q&A auf Instagram beantwortete er die Frage eines Fans nach seinem derzeitigen Vermögen mit dem Screenshot eines Google-Ergebnisses. Die Website gibt an, dass sich sein Kapital auf 10 Millionen Euro beläuft, was der Rapper lediglich mit einem Pfeil kommentiert.

Finanziell scheint es dem Rapper gut zu gehen.
Finanziell scheint es dem Rapper gut zu gehen. screenshot / Instagram @bonez187erz

Laut "Raptastisch" verriet er einem Fan im vergangenen Jahr, dass er mittlerweile mehr als drei Millionen auf dem Konto hätte, einige Millionen habe er zudem in Immobilien, unter anderem in eine Wohnung für seine Tochter, investiert.

Bonez MC prophezeite sein Vermögen

Seinen Reichtum prophezeite der Rapper bereits lange vor seinem großen Erfolg. Viele Jahre las man in der Instagram-Bio des 34-Jährigen "baldiger Millionär". 2017, fast zeitgleich mit dem Album-Release von "Sampler 4", verschwand der Satz von seinem Profil.

In "Millionär", dem dritten Song des Albums, rappt Bonez von Gold, Platin und bestätigte, dass er die Million geknackt habe: "Mein alter Fernseher liegt schon draußen auf dem Müll. Weil ich hab' jetzt zu viel Geld und kann mir kaufen, was ich will (...). Und wir roll'n übern Kiez, ganzer Joint voll mit Weed. Millionär, Millionär, Millionär"

(abd)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Amira Pocher prangert großes Social-Media-Problem an – "Keiner spricht darüber"

Amira Pocher hat mittlerweile zwei Kinder mit ihrem Mann Oliver Pocher, dem sie nach drei Jahren Beziehung 2019 das Ja-Wort gab: Im November 2019 kam ihr erster, gemeinsamer Sohn zur Welt, rund ein Jahr später hießen sie bereits ihren zweiten Jungen willkommen. Das sind aber nicht alle Kinder im Hause Pocher. Zusammen mit seiner Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden hat der Comedian drei Kinder.

Zur Story