
Michael Wendler bekam unangekündigten Besuch.Bild: www.imago-images.de / nicepix.world
Prominente
03.12.2020, 09:1503.12.2020, 09:15
Kein Tag ohne ein neues Michael-Wendler-Drama. Nun hat der Musiker in Florida unerwarteten Besuch bekommen. Timo Berger, der sich in den Medien selbst als Freund oder zumindest als Reisevermittler des Wendlers betitelt, tauchte vor dessen Haus in Cape Coral auf – zum Leidwesen des Schlagersängers. Denn Timo Berger fordert vom Wendler eine beachtliche Summe Geld.
Der Unternehmer behauptete kürzlich im Gespräch mit der "Bild", Wendler würde ihm rund 30.000 Euro für die abgesagte TV-Hochzeit in Las Vegas schulden. Und der Flug von Deutschland in die USA, der quasi das Ende des "DSDS"-Jobs markierte, soll von Berger organisiert und vorgestreckt worden sein.
Michael Wendler selbst will davon allerdings nichts wissen und bestreitet auch, dass es sich bei Berger um einen Freund handelt. Der offenbar unangekündigte Besuch barg dementsprechend Konfliktpotenzial.
Unangekündigter Besuch beim Wendler sorgt für Ärger
Als Timo Berger vor dem Haus auftauchte, kam der Wendler gerade nach Hause. Der Unternehmer berichtete der "Bild":
"Er fuhr in seine Garage. Als ich ihn begrüßte, sah ich nur die Angst in seinem Gesicht. Dann schloss er schnell das Garagentor vor meinen Augen."
Mit Berger sprechen wollte Wendler offenbar nicht, er öffnete nach dessen Angaben zumindest nicht mal die Tür. Stattdessen soll Tochter Adeline vorgeschickt worden sein – und dann eskalierte die Situation.
Als sie ihn auf der Straße entdeckt habe, sei kurze Zeit später die Polizei angerückt. "Der Beamte war freundlich, teilte mir mit, dass man nicht mit mir sprechen möchte", so Berger weiter.

Wendler ätzt gegen Timo Berger. Bild: screenshot instagram.com/wendler.michael
Wendler will von Geldforderung nichts wissen
Wendler meldete sich zu dem Vorfall anschließend auf Instagram zu Wort und zeigte sich extrem verärgert. Er fühle sich belästigt, verkündete er in seiner Instagram-Story und griff kurzerhand selbst zum Handy, um den trotz "polizeilicher Verwarnung", wie er sagt, im Auto wartenden Timo Berger zu filmen.
In seinen Augen stellt sich die Sache mit dem Unternehmer natürlich ganz anders dar. Er behauptet: "Es gibt kein rechtswirksames Urteil und noch nicht einmal eine Forderungsklage."

Von den Forderungen will Michael Wendler nichts wissen.Bild: screenshot instagram.com/wendler.michael
Wendlers Aussage lässt aufhorchen. Denn seit wann braucht es eine Forderungsklage oder ein Urteil, um eine Rechnung zu begleichen? Wer Dienstleistungen in Anspruch nimmt, muss auch dafür zahlen.
Doch Geld ist bei Michael Wendler ja bekanntermaßen kein leichtes Thema. So stehen nach wie vor offene Forderungen des Finanzamts im Raum.
(jei)
Neue Show, starke Konkurrenz: Daniel Hartwich hat mit "Die perfekte Reihe" am Montagabend gegen etablierte Formate einen schweren Stand.
RTL hatte sich eine clevere Strategie überlegt: Direkt im Anschluss an "Wer wird Millionär?" sollte das neue Bilder-Quiz "Die perfekte Reihe" mit Daniel Hartwich einem möglichst großen Publikum vorgestellt werden.