Unterhaltung
Musik

Helene Fischer: Fans erkennen Detail unter ihrem neuem Video

Nach ihrer Babypause ist Helene Fischer nun endlich wieder zurück.
Nach ihrer Babypause ist Helene Fischer nun endlich wieder zurück.Bild: www.imago-images.de / future image
Musik

Helene Fischer postet neues Video – ein Detail sticht heraus

29.07.2022, 07:13
Mehr «Unterhaltung»

Nach der Geburt ihres Kindes hatte sich Helene Fischer monatelang weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. In der Zeit nahm die 37-Jährige nur kleine Auftritte wahr – wie beispielsweise auf dem "Snowpenair"-Festival im Schweizer Grindelwald Ende März. Im Juni stand sie außerdem bei den Feierlichkeiten zum 75-jährigen Firmenjubiläum des deutschen Schraubenherstellers Würth auf der Bühne.

Doch nun ist das Schlager-Sternchen wieder zurück: Bei Florian Silbereisens "Schlagercomeback" am Abend des 23. Juli feierte Helene Fischer ihre große Rückkehr ins Fernsehen. Und auch auf Instagram zeigt sich die "Atemlos"-Interpretin jetzt überraschend aktiv. Insbesondere ihre persönliche Beteiligung an ihrem neuesten Post überraschte einige Fans.

Helene Fischer postet lange nicht persönlich auf Instagram

Kurz nach der Ankündigung ihrer neuen Single und dem ARD-Olympia-Song "Jetzt oder nie" im Februar wurde es auffällig ruhig auf dem Instagram-Kanal des Schlager-Stars. Erst zwei Monate später gab es wieder ein Lebenszeichen – jedoch nicht von Helene selbst, sondern von ihrem Team.

All ihre Posts waren fortan stets mit der Anmerkung "Team Helene" versehen, was dem einen oder anderen Fan sauer aufstieß. "Ich glaube, viele warten auf ein paar persönliche Worte von ihr", schrieb eine Nutzerin enttäuscht unter einen der vom Team verfassten Beiträge. "Auch wenn wir ihr alle die Zeit mit ihrer kleinen Familie gönnen, wären ein paar Worte von ihr sehr schön", war außerdem zu lesen.

Fans freuen sich über Detail

Doch nun hat das Warten ein Ende: "Das hat soo gut getan, für euch auf der Bühne zu stehen! Danke für diesen Glücksrausch am Wochenende!", heißt es unter dem neusten Beitrag der Sängerin. Zu sehen ist ein Video, das einige Behind-the-Scenes-Momente vom großen "Schlagercomeback" am Wochenende zeigt.

Unterschrieben ist der Post überraschenderweise jedoch nicht mit dem gewohnten "Team Helene", sondern mit einem persönlichen Abschied der 37-Jährigen: "See u, eure Helene." Der Schlagerstar ist nun also anscheinend nicht nur im TV zurück – sondern auch auf dem eigenen Instagram-Kanal.

XXL-Konzert im August geplant

Fans können Helene Fischer bald noch näher sein: Noch diesen Sommer plant sie ein XXL Konzert in der Messe München. "Die Show im August rückt immer näher und meine Ungeduld, euch alle wiederzusehen, wächst und wächst. Das wird gigantisch!", schrieb die Sängerin unter ihrem Instagram-Post weiter.

Und auch die Fans können ihren großen Auftritt anscheinend kaum abwarten. "Die Vorfreude auf August könnte nicht größer sein", und "Wir haben dich soooo vermisst und werden München derart mit dir rocken", heißt es unter anderem in der Kommentarspalte.

(fw)

Aufwendige ARD-Serie "Kafka" floppt hart: Der Grund ist offensichtlich

Mit großen Namen hatte die ARD-Serie "Kafka" gelockt: Schriftsteller Daniel Kehlmann gestaltete das Event-Projekt zum hundertsten Todestag des berühmten Schriftstellers. Schauspielstars wie David Kross ("Der Vorleser") und Liv Lisa Fries ("Babylon Berlin") sind zu sehen, Joel Basman spielt die Titelrolle.

Zur Story