Unterhaltung
Musik

Blink-182 sagen Konzerte ab – so steht es um die Deutschland-Shows

WEST HOLLYWOOD, CA - MAY 23: (L-R) Musicians Tom DeLonge, Travis Barker and Mark Hoppus of blink-182 pose at a press party of announce the 2011 Honda Civic Tour featuring blink-182 and My Chemical Rom ...
Blink-182 sollen bald auch in Deutschland auftreten.Bild: Getty Images North America / Kevin Winter
Musik

Blink-182 sagen Konzerte ab – so steht es um die Shows in Köln, Berlin und Hamburg

05.09.2023, 18:17
Mehr «Unterhaltung»

Blink-182 sind dieses Jahr wieder auf Tour, nachdem 2022 offiziell die Rückkehr von Gitarrist und Sänger Tom DeLonge zur Band verkündet wurde. Dass viele Fans den Shows extrem entgegenfiebern, verwundert also nicht. Die Tour ist eigentlich auch schon in vollem Gange, doch zuletzt gab es eine Hiobsbotschaft: Der Drummer Travis Barker musste "aufgrund dringender Familien-Angelegenheiten" zurück in die USA, weshalb die Gruppe ihre Auftritte in Glasgow, Belfast und Dublin verschob.

Im September stehen unter anderem auch noch mehrere Shows in Deutschland an, doch seit der Nachricht zu Barker hat die Band sich nicht mehr zu Wort gemeldet. Zahlreiche Fans sitzen nun auf heißen Kohlen und werden langsam sauer.

Gerüchte um Kourtney Kardashian

Travis Barker ist mit Kourtney Kardashian liiert, die aktuell hochschwanger ist. Mit der Geburt wird diesen Herbst gerechnet. Die Vermutung, Travis Barker könnte aufgrund von Schwangerschaftskomplikationen zurück in die USA gereist sein, liegt demnach nahe. Bestätigt ist dies aber nicht.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Wie das Magazin "People" berichtet, verbrachte Kourtney am vergangenen Wochenende tatsächlich eine kurze Zeit im Krankenhaus, jetzt soll sie aber wieder Zuhause und wohlauf sein. "Es geht ihr besser. Sie ist auch froh, Travis wieder zu Hause zu haben", wird eine Quelle zitiert.

Das wiederum sorgt für Verwirrung, denn: Sollte der Schlagzeuger dann nicht bald wieder nach Europa fliegen, um die Tour mit Blink-182 fortzusetzen? Zumindest irgendeine Ansage oder Klarstellung der Band wäre aus Fan-Sicht so langsam wünschenswert, denn: Schon am 8. September steht planmäßig das nächste Konzert (in Antwerpen) an. Nicht wenige nehmen eine lange Anreise und hohe Hotelkosten auf sich, um ihre Lieblingsband zu sehen.

Blink-182: Deutschland-Shows in Gefahr?

Am 9. September sollen Blink-182 in Köln auftreten, eine Show in Berlin am 16. September sowie ein Auftritt in Hamburg am 17. September sollen folgen. Die deutschen Fans beginnen ebenfalls zu zittern.

Tomasz Grenke, Sprecher der Lanxess-Arena, macht immerhin Mut mit Blick auf das Köln-Event. "Wir gehen bislang davon aus, dass das Konzert wie geplant stattfindet", wird er beim "Kölner Stadt-Anzeiger" zitiert. Dazu ergänzt er: "Wir haben bislang nichts Gegenteiliges gehört." Der Stand zu den darauffolgenden Konzerten in Berlin und Hamburg dürfte demnach der gleiche sein.

"Blink-182"-Fans frustriert

Bei Reddit gibt ein Fan der Band zu bedenken: "Es macht mir nichts aus, Blink erst nächstes Jahr zu sehen, aber manche Leute hängen einfach in der Luft und wissen nicht einmal, ob sie in ein paar Tagen nach Belgien reisen sollen." Es sei "ein wenig entmutigend, dass man immer etwas in ihr Schweigen hineininterpretieren muss, weil sie nicht mit den Fans kommunizieren."

ARCHIV - 03.04.2022, USA, Las Vegas: Kourtney Kardashian (l), US-Reality-Star, und Travis Barker, US-Musiker, kommen zur 64. j�hrlichen Grammy-Verleihung in der MGM Grand Garden Arena. Wegen einer �dr ...
Kourtney Kardashian und Travis Barker erwarten Nachwuchs.Bild: Invision/AP / Jordan Strauss

Eine andere Person reist extra aus Südamerika nach Europa, um der Tour beizuwohnen. Sie schreibt verzweifelt: "Ich komme aus Argentinien und habe meine Tickets für die EU-Tour am 22. Oktober gekauft. Ich habe die Reise ein Jahr lang geplant, nur um sie zu sehen. Es tut mir weh, wenn sie beschließen, mir das Herz zu brechen. Und meinem Portemonnaie auch."

Bobbi Althoff im Porträt: Drake, ihr Podcast und ein Deepfake-Video

Sie ist ein Internet-Phänomen: Bobbi Althoff. Die US-Amerikanerin hat als 26-Jährige einen Podcast gestartet und innerhalb eines Jahres Kult-Status erreicht. Auch in Deutschland hören immer mehr Menschen ihren "The Really Good Podcast" und sehen die passenden Clips dazu auf Tiktok.

Zur Story