Unterhaltung
Musik

Loredana sendet nach Rekord mit Juju starke Botschaft an junge Frauen

Loredana (l.) und Juju sind das neue Rap-Dreamteam.
Loredana (l.) und Juju sind das neue Rap-Dreamteam.Bild: screenshot youtube
Musik

Nach Rekord mit Juju – Loredana sendet starke Botschaft an junge Frauen

25.01.2020, 18:1325.01.2020, 18:28

Loredana und Juju gingen mit ihrem Song "Kein Wort" richtig durch die Decke. In dem Lied geht es um ihre Stärke und Unabhängigkeit gegenüber Männern. Mit ihrem feministischen Rap brachen sie direkt einen Streaming-Rekord. Loredana schickte nun eine Nachricht an ihre Fans auf Instagram, in der sie vor allem den jungen Frauen Mut macht.

Mit 2,06 Millionen Streams ist der Song "Kein Wort" von Juju und Loredana der meistgestreamte Song von weiblichen Künstlern am Release-Tag, berichteten die "Offiziellen Deutschen Charts" auf Facebook.

Ein Rekord für deutsche Künstlerinnen

Jetzt richtete sich Loredana an ihre Fans auf Instagram. Für sie stelle der Song nicht nur einen Rekord dar, sondern "ein Symbol an andere jungen Frauen dieser Welt". Starke Worte.

Sie wiederholt in dem sozialen Netzwerk auch noch einmal die Message des Songs und erklärt, wofür die Künstlerinnen einstehen: "Wir sind beide selbstständige Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen und genau das wollten wir der Welt und vor allem anderen Frauen da draußen vermitteln", schreibt Loredana weiter.

Man solle sich darüber freuen, dass sich in einem von Männern dominierten Genre, nämlich Rap, "zwei Girls zusammenschließen und mal kurz" einen Rekord brechen könnten.

Den jungen Frauen rät Loredana:

"Seid zusammen stark!"

Hier der Post:

Innerhalb der ersten 40 Minuten wurde ihr Beitrag bereits 100.000 Mal geliked.

(joey)

Mit 90 (!) Episoden: Eine der besten Thriller-Serien ist jetzt komplett bei Disney+
Fans von Gerichtsdramen mit unerwarteten Twists kommen in der Erfolgsserie von Drehbuchautorin Shonda Rhimes zweifellos auf ihre Kosten. Nachdem die Produktion 2020 zu Ende gegangen war, ist sie nun in vollem Umfang bei dem Streamer verfügbar.
Was haben "Grey's Anatomy", "Bridgerton" und "Scandal" gemeinsam? Richtig, sie alle stammen aus dem Repertoire der US-Produktionsfirma Shondaland. Hinter dieser steckt Drehbuchautorin Shonda Rhimes. Auch "How to Get Away with Murder" stammt aus ihrer Feder. In der Erfolgsserie vermischen sich Thriller, Krimi und Gerichtsdrama beinahe in Perfektion.
Zur Story