
Loredana (l.) und Juju sind das neue Rap-Dreamteam.Bild: screenshot youtube Musik
25.01.2020, 18:1325.01.2020, 18:28
Loredana und Juju gingen mit ihrem Song "Kein Wort" richtig durch die Decke. In dem Lied geht es um ihre Stärke und Unabhängigkeit gegenüber Männern. Mit ihrem feministischen Rap brachen sie direkt einen Streaming-Rekord. Loredana schickte nun eine Nachricht an ihre Fans auf Instagram, in der sie vor allem den jungen Frauen Mut macht.
Mit 2,06 Millionen Streams ist der Song "Kein Wort" von Juju und Loredana der meistgestreamte Song von weiblichen Künstlern am Release-Tag, berichteten die "Offiziellen Deutschen Charts" auf Facebook.
Ein Rekord für deutsche Künstlerinnen
Jetzt richtete sich Loredana an ihre Fans auf Instagram. Für sie stelle der Song nicht nur einen Rekord dar, sondern "ein Symbol an andere jungen Frauen dieser Welt". Starke Worte.
Sie wiederholt in dem sozialen Netzwerk auch noch einmal die Message des Songs und erklärt, wofür die Künstlerinnen einstehen: "Wir sind beide selbstständige Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen und genau das wollten wir der Welt und vor allem anderen Frauen da draußen vermitteln", schreibt Loredana weiter.
Man solle sich darüber freuen, dass sich in einem von Männern dominierten Genre, nämlich Rap, "zwei Girls zusammenschließen und mal kurz" einen Rekord brechen könnten.
Den jungen Frauen rät Loredana:
"Seid zusammen stark!"
Hier der Post:
Innerhalb der ersten 40 Minuten wurde ihr Beitrag bereits 100.000 Mal geliked.
(joey)
Nach der Trennung der Jonas Brothers im Jahr 2013 schoben die Fans Frust. Ein Bandmitglied geriet nach dem Abschied sogar beinahe in einen finanziellen Abgrund.
In den 2000er Jahren waren die Jonas Brothers ein Teil vieler Teenie-Zimmer. Damals feierte die Band große musikalische Erfolge, machte ihre Mitglieder zu weltweit bekannten Stars. Und tatsächlich ist hier der Name auch Programm. Denn die drei Musiker sind wirklich Brüder. Wobei ihre Leben kaum unterschiedlicher hätten verlaufen können.