Unterhaltung
Musik

Gegen Bushido verloren: Fler muss Geldstrafe zahlen

Fler und Bushido
Bushido (l.) und Fler (r.) werden wohl keine Freunde mehr. Bild: watson-Montage/dpa/Fler
Musik

Gegen Bushido verloren: Fler muss Geldstrafe zahlen

06.03.2020, 14:0603.04.2020, 14:22
Mehr «Unterhaltung»

Das Urteil steht. Rapper Fler muss 30.000 Euro Strafe zahlen, weil er gegen eine Unterlassungsklage mehrfach verstoßen hat, wie "RTL" erfahren haben will.

Konkret geht es um einen Streit mit seinem Widersacher Bushido und dessen Frau Anna-Maria Ferchichi. In seinem Song "No Name" hat Fler behauptet, Bushido sei nicht der Vater der gemeinsamen vier Kinder.

Flers Strafe für Behauptung über Bushido

Aufgrund eines Gerichtsurteils musste Fler eine Unterlassung unterschreiben und sich damit verpflichten, diese Behauptung nicht mehr zu wiederholen. Deshalb musste er die betreffenden Zeilen aus seinem Song streichen und eine Version auf Youtube und Spotify hochladen, was er auch tat – jedoch nach Ansicht des Gerichts zu spät.

Darüber hinaus soll er seine Follower bei Instagram dazu aufgefordert haben, alte Textzeilen zu posten. Fler repostete diese dann.

Falls er die Geldstrafe nicht zahle, so zitiert "RTL" aus dem Beschluss, muss er für sechs Tage in Ordnungshaft.

Wieder im üblichen Modus?

Erst kürzlich hatte Fler für Aufsehen und Ärger gesorgt. Zuerst beleidigte und bedrohte er eine Frau, die in einem Video zu sehen war, in dem der Berliner neben anderen Rappern für sexistische Rap-Zeilen kritisiert wurde. Dann stritt er sich mit einer weiteren Frau, die ihn dafür in Privatnachrichten angegriffen hatte. Es kam zu gegenseitigen Beleidigungen.

Davor war es längere Zeit erstaunlich ruhig um ihn gewesen. Seit dem Beginn des neuen Jahres hatte es kaum öffentliche Beleidigungen gegeben. Doch falls das zu seinen gute Vorsätzen für 2020 gehört haben sollte, scheinen diese nun endgültig wieder über Bord geworfen worden zu sein.

(lin)

Neuer Look bei "Let's Dance": Mark Keller verrät überraschenden Grund

In der jüngsten Live-Show von "Let's Dance" konnte vor allem Mark Keller mit seiner Leistung überzeugen. Der Schauspieler und Profitänzerin Kathrin Menzinger performten einen Charleston und kassierten dafür 30 Punkte. Mehr können sie in der Show nicht erhalten.

Zur Story