Xatar bringt Beef in den Supermarkt – und zwar ins Kühlregal. Der Rapper hat auf Instagram sein neues Marketingstück angekündigt: "Haval-Grill"-Köftespieße. "Mein Köftespieß ist ready to start! Hiermit geben wir den Tiefkühl-Köftespieß offiziell zum Vertrieb frei", schrieb der leidenschaftliche Fleischesser.
Angefangen hat die Köfte-Liebe der Fans mit einem denkwürdigen Interview, das der Rapper aus dem Gefängnis gegeben hatte. Xatar saß einige Zeit wegen Goldraubes hinter Gittern. Als die Reporterin ihn fragte, was er als erstes machen würde, wenn er aus der Haft entlassen wird, antwortete er: "Mit gar keinem reden, Haval gib mir einfach einen Köfte-Spieß" – seitdem hat sich der Trend fortgesetzt.
Als der Musiker dann tatsächlich freigelassen wurde, machte er seinen Traum wahr: Er eröffnete einen Köfte-Laden in Bonn, den "Haval Grill". Dort gibt es die Hackfleischspieße aus Rind- oder Lammfleisch zusammen mit einem Glas Ayran zu kaufen.
Als das Restaurant in Bonn eröffnete, gab es eine Menschenansammlung und bald könnte es im Supermarkt genauso sein. Xatar will seinen Fleischspieß in "jeden Supermarkt dieses Landes" bringen, schreibt er auf Instagram und zwinkert dazu in die Kamera. Was eine 500-Gramm-Packung kosten soll, ist noch nicht bekannt, aber der Rapper verspricht ein "authentisches Geschmackserlebnis."
Der "Haval Grill"-Spieß, der schon von zahlreichen Youtubern vor der Kamera getestet wurde, soll köstlich sein. Ob Köfte aus dem Tiefkühler auch so gut, ist bleibt abzuwarten. Aber Xatar verspricht: "Der Geschmack ist hayat!"
(lfr)