Unterhaltung
11.Kiss Cup Capital Bra, Rapper, buergerlich Vladislav Balovatsky KISS CUP 2018, Promis, Sportler, Musiker und Influencer kicken fuer den guten Zweck in der Max-Schmeling-Halle in Berlin am 02.10.2018 *** 11 KISS CUP 2018 Celebrities Sportsmen Musicians and influencers kick for a good cause in the Max Schmeling Halle in Berlin on 02 10 2018

Bild: imago/Photopress Müller/youtube/bushido/watson-montage

"Bald kommt der Joker Bra": Was hinter dieser Ansage von Capital Bra steckt

Capital Bra meldet sich zurück: In wenigen Wochen erscheint das nächste Album ("Berlin lebt 2") mit Rapper-Kumpel Samra.

Auf Instagram hatte Capital Bra einen neuen Song hochgeladen. Und der klingt so gar nicht nach dem Autotune-Proll-Rapper. Wummernde Bässe und eine hochgepitchte Frauenstimme waren da zu hören. Den Post hat Capi mittlerweile wieder aus seinem Feed gelöscht, dafür kann man in seiner aktuellen Insta-Storie eine Kostprobe bekommen.

In seinen Stories hatte Capital Bra seine Fans auch bereits auf den neuen Sound vorbereitet. Die Reaktionen auf den Song fielen gemischt aus. "Nein Bruder bitte nicht so du bist der bester Rapper", schrieb ein Follower etwa. Der Kommentar bekam über 400 Likes. Andere Fans aber feierten den Track.

Der Song selbst war aber nicht die einzige Ankündigung.

Zu dem Post schrieb Capital Bra: "Bald kommt der Joker Bra!"

Joker Bra? Yes, den gibt es. Dabei handelt es sich um ein Alter Ego von Capital Bra. Im März gab der Rapper bekannt, auch unter diesem Namen einen Vertrag mit seinem Label Universal Urban unterschrieben zu haben.

Um die Figur gibt es zahlreiche Theorien. Denn mit jedem Auftreten verwirrte Capital Bra seine Fans erneut.

So gibt es etwa einen eigenen Youtube-Channel für "Joker Bra". Fünf Songs gibt es da zu hören, aber in die Kommentarspalte schreiben die Fans immer wieder: Das ist nicht Capi.

Wer also ist der "Joker Bra"?

Zu sehen war der "Joker Bra" schon Ende 2018 im Video zum Track "Fight Club". Der Song ist allerdings unter dem Namen Capital Bra erschien.

Damals trat der Rapper noch als Joker geschminkt auf:

abspielen

Video: YouTube/BUSHIDO

Beim Song "Gucci Pulli L" ließ Capital Bra die Maskerade weg, rappte hier aber unter dem Namen "Joker Bra"

Hier das Video:

abspielen

Video: YouTube/Capital Bra

Damit verwirrte er seine Fans. War der Joker nun ein eigenständiges Projekt – so wie Marteria mit grüner Maske und verzerrter Stimme als Marsimoto auftritt? Oder wechselt Capi die Maske, wie er will?

Auch die Ankündigung auf Instagram bringt keine Klarheit in die Joker-Affäre. Klar ist aber: Auch der Joker Bra lebt. Und Fans dürfen sich auf neue Musik von ihm freuen.

(ll)

Musik-Bands als Fußball-Wappen

Das könnte dich auch interessieren:

Barça-Keeper vor Linie: Wieso der VAR bei größter BVB-Chance nicht eingriff

Link zum Artikel

Diese Szenen zeigen: Nicht mal die Experten sind von der Hartz-IV-Show "Zahltag" überzeugt

Link zum Artikel

"Steh auf" – Rammstein-Sänger verstört Fans mit Video

Link zum Artikel

Tiere: 11 Fotos, die zeigen, wie lustig es in der Natur manchmal zugeht

Link zum Artikel

Helene Fischer verdient an "Herzbeben" – Songwriterin verrät, was sie für den Hit bekam

Link zum Artikel

"Hart aber Fair": Altmaier warnt vor "Klimapolizei" – und wird von Aktivistin verspottet

Link zum Artikel

Nach Höcke: ZDF will auch künftig über das berichten, was "AfD nicht gerne im Fokus sieht"

Link zum Artikel

Hai pirscht sich an ahnunglosen Surfer heran: Dann kommt Hilfe – von oben!

Link zum Artikel

Brief ans Jobcenter: Hört auf, meine über 60-jährige Mutter in Jobs zu drängen

Link zum Artikel

Gottschalk über Helene Fischer und Florian Silbereisen: "Hatte immer schlechtes Gefühl"

Link zum Artikel

Bei Pressekonferenz nach BVB-Sieg: Favre merkt nicht, dass Mikro schon an ist

Link zum Artikel

Luke Mockridge macht Andrea Kiewel in seiner Show ein Angebot – die blockt ab

Link zum Artikel

Kontakt mit 2 Bundesliga-Stars – warum der FCB trotz allem keinen Lewandowski-Backup holte

Link zum Artikel

Luke Mockridge traf Kiwi kurz vor ZDF-Auftritt: Er täuschte beim "Fernsehgarten" alle

Link zum Artikel

Krankenschwester warnt bei Maischberger: "Wir laufen auf eine riesige Katastrophe zu"

Link zum Artikel

Luke Mockridge über die Folgen seines ZDF-Auftritts: "Meine Eltern erhielten Hassbriefe"

Link zum Artikel

Hartz-IV-Show "Zahltag": Wie die Sendung falsche Hoffnungen schürt

Link zum Artikel

Alleinerziehend mit Hartz IV: Achtjährige sammelt Flaschen, um Taschengeld zu bekommen

Link zum Artikel

"Zahltag": Buschkowsky erklärt, warum ein Geldkoffer Hartz-IV-Empfängern nicht hilft

Link zum Artikel

2 Handelfmeter? Darum gab es für die DFB-Elf gegen Nordirland keinen Videobeweis

Link zum Artikel

In Berlin gab es eine Notlandung mit mehreren Verletzten

Link zum Artikel

Helene Fischer und Thomas Seitel: Polizei spricht von Einsatz auf ihrem Anwesen

Link zum Artikel

7 Zitate, die zeigen, wie "bürgerlich" Alexander Gauland wirklich ist

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Helene Fischer im ZDF: Eines ihrer Outfits löst eine Debatte aus – Sender reagiert

Schlagersängerin Helene Fischer hat eine Debatte über eins ihrer Outfits ausgelöst. Vermutlich hätte es diese Diskussion jedoch nie gegeben – wenn nicht eine ZDF-Journalistin sich eingeschaltet hätte. Und zwar so meinungsstark und ausdauern, dass das ZDF sich mittlerweile selbst zu der Sache geäußert hat.

Doch von vorne. Am Samstagabend war Helene Fischer im ZDF zu sehen. Der Sender zeigte nämlich die Highlights aus ihrem Konzert im Hamburger Volksparkstadion vom vergangenen Jahr: "Helene …

Artikel lesen
Link zum Artikel