Unterhaltung
11.Kiss Cup Capital Bra, Rapper, buergerlich Vladislav Balovatsky KISS CUP 2018, Promis, Sportler, Musiker und Influencer kicken fuer den guten Zweck in der Max-Schmeling-Halle in Berlin am 02.10.2018 *** 11 KISS CUP 2018 Celebrities Sportsmen Musicians and influencers kick for a good cause in the Max Schmeling Halle in Berlin on 02 10 2018

Bild: imago/Photopress Müller/youtube/bushido/watson-montage

"Bald kommt der Joker Bra": Was hinter dieser Ansage von Capital Bra steckt

Capital Bra meldet sich zurück: In wenigen Wochen erscheint das nächste Album ("Berlin lebt 2") mit Rapper-Kumpel Samra.

Auf Instagram hatte Capital Bra einen neuen Song hochgeladen. Und der klingt so gar nicht nach dem Autotune-Proll-Rapper. Wummernde Bässe und eine hochgepitchte Frauenstimme waren da zu hören. Den Post hat Capi mittlerweile wieder aus seinem Feed gelöscht, dafür kann man in seiner aktuellen Insta-Storie eine Kostprobe bekommen.

In seinen Stories hatte Capital Bra seine Fans auch bereits auf den neuen Sound vorbereitet. Die Reaktionen auf den Song fielen gemischt aus. "Nein Bruder bitte nicht so du bist der bester Rapper", schrieb ein Follower etwa. Der Kommentar bekam über 400 Likes. Andere Fans aber feierten den Track.

Der Song selbst war aber nicht die einzige Ankündigung.

Zu dem Post schrieb Capital Bra: "Bald kommt der Joker Bra!"

Joker Bra? Yes, den gibt es. Dabei handelt es sich um ein Alter Ego von Capital Bra. Im März gab der Rapper bekannt, auch unter diesem Namen einen Vertrag mit seinem Label Universal Urban unterschrieben zu haben.

Um die Figur gibt es zahlreiche Theorien. Denn mit jedem Auftreten verwirrte Capital Bra seine Fans erneut.

So gibt es etwa einen eigenen Youtube-Channel für "Joker Bra". Fünf Songs gibt es da zu hören, aber in die Kommentarspalte schreiben die Fans immer wieder: Das ist nicht Capi.

Wer also ist der "Joker Bra"?

Zu sehen war der "Joker Bra" schon Ende 2018 im Video zum Track "Fight Club". Der Song ist allerdings unter dem Namen Capital Bra erschien.

Damals trat der Rapper noch als Joker geschminkt auf:

abspielen

Video: YouTube/BUSHIDO

Beim Song "Gucci Pulli L" ließ Capital Bra die Maskerade weg, rappte hier aber unter dem Namen "Joker Bra"

Hier das Video:

abspielen

Video: YouTube/Capital Bra

Damit verwirrte er seine Fans. War der Joker nun ein eigenständiges Projekt – so wie Marteria mit grüner Maske und verzerrter Stimme als Marsimoto auftritt? Oder wechselt Capi die Maske, wie er will?

Auch die Ankündigung auf Instagram bringt keine Klarheit in die Joker-Affäre. Klar ist aber: Auch der Joker Bra lebt. Und Fans dürfen sich auf neue Musik von ihm freuen.

(ll)

Musik-Bands als Fußball-Wappen

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Fler erklärt, warum er Bushido so sehr hasst

Sie sind Erzfeinde, wie sie im Hiphop-Buche stehen: Bushido und Fler können nicht (mehr) miteinander. Seit Monaten liefern sich die beiden ehemaligen Partner eine öffentliche Schlammschlacht.

Nicht nur, dass sich die beiden Rapper auf Instagram jeweils heftig beleidigen. Kürzlich veröffentlichte Fler sogar einen Disstrack ("NoName"), in dem er sich Bushidos Frau und Kinder vornahm. Der ließ sich das nicht gefallen, klagte. Das Ergebnis: Ein Richter in München entschied, dass bestimmte Zeilen …

Artikel lesen
Link zum Artikel