Capital Bra meldet sich zurück: In wenigen Wochen erscheint das nächste Album ("Berlin lebt 2") mit Rapper-Kumpel Samra.
Auf Instagram hatte Capital Bra einen neuen Song hochgeladen. Und der klingt so gar nicht nach dem Autotune-Proll-Rapper. Wummernde Bässe und eine hochgepitchte Frauenstimme waren da zu hören. Den Post hat Capi mittlerweile wieder aus seinem Feed gelöscht, dafür kann man in seiner aktuellen Insta-Storie eine Kostprobe bekommen.
In seinen Stories hatte Capital Bra seine Fans auch bereits auf den neuen Sound vorbereitet. Die Reaktionen auf den Song fielen gemischt aus. "Nein Bruder bitte nicht so du bist der bester Rapper", schrieb ein Follower etwa. Der Kommentar bekam über 400 Likes. Andere Fans aber feierten den Track.
Der Song selbst war aber nicht die einzige Ankündigung.
Joker Bra? Yes, den gibt es. Dabei handelt es sich um ein Alter Ego von Capital Bra. Im März gab der Rapper bekannt, auch unter diesem Namen einen Vertrag mit seinem Label Universal Urban unterschrieben zu haben.
Um die Figur gibt es zahlreiche Theorien. Denn mit jedem Auftreten verwirrte Capital Bra seine Fans erneut.
So gibt es etwa einen eigenen Youtube-Channel für "Joker Bra". Fünf Songs gibt es da zu hören, aber in die Kommentarspalte schreiben die Fans immer wieder: Das ist nicht Capi.
Zu sehen war der "Joker Bra" schon Ende 2018 im Video zum Track "Fight Club". Der Song ist allerdings unter dem Namen Capital Bra erschien.
Beim Song "Gucci Pulli L" ließ Capital Bra die Maskerade weg, rappte hier aber unter dem Namen "Joker Bra"
Damit verwirrte er seine Fans. War der Joker nun ein eigenständiges Projekt – so wie Marteria mit grüner Maske und verzerrter Stimme als Marsimoto auftritt? Oder wechselt Capi die Maske, wie er will?
Auch die Ankündigung auf Instagram bringt keine Klarheit in die Joker-Affäre. Klar ist aber: Auch der Joker Bra lebt. Und Fans dürfen sich auf neue Musik von ihm freuen.
(ll)