
Taylor Swift kommt 2024 mit ihrer "Eras"-Tour nach Deutschland.Bild: IMAGO/ZUMA Press
Musik
03.08.2023, 18:2404.08.2023, 10:40
Taylor Swift spielt 2024 insgesamt sieben Konzerte in Deutschland im Rahmen ihrer großen "Eras"-Tour. Der Vorverkauf ging diesen Juli bei Eventim über die Bühne und verlief für viele Fans frustrierend – erwartungsgemäß war der Andrang weitaus größer als das Karten-Kontingent. Um einen Kollaps der Seite zu verhindern, hatte Eventim den Presale für die verschiedenen deutschen Städte über mehrere Stunden hinweg gestaffelt.
Konkrete Informationen zu einem Weiterverkauf der Karten gab es zunächst nicht. Dies änderte sich pünktlich zum 1. August. Nunmehr sind die Taylor-Swift-Tickets in der App von Eventim aufrufbar, eben dort findet sich auch ein Link zum offiziellen Fansale des Anbieters.
Taylor Swift: Tickets im Resale
Die Karten für die Shows der Sängerin sind personalisiert, können aber dennoch weiterverkauft werden. Der Eventim Fansale ist dafür die einzig legale und wohl auch einzig funktionierende Option. Wer versucht, die Plattform zu umgehen, riskiert, später vor Ort keinen Einlass zu erhalten.
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.
Bereits wenige Stunden, nachdem der Fansale für Taylor Swift eröffnet wurde, haben mehrere dutzend Personen ihre Karten eingestellt. Für alle, die beim Vorverkauf leer ausgegangen sind, bedeutet das eine neue Chance auf Tickets.
Hier siehst du im Video: Diese Szene eines Taylor-Swift-Konzerts geht viral:
Der Vorteil: Beim Fansale von Eventim dürfen Karten nur zum Originalpreis (oder einem geringeren Betrag) weiterveräußert werden. Wer also seine Tickets lediglich erworben hat, um im Anschluss ein großes Geschäft damit zu machen, schaut erst einmal in die Röhre.
VIP-Tickets für Taylor Swift weiter unbeliebt
Einen Haken gibt es jedoch: Beim Fansale sind bislang überwiegend Karten aus den VIP-Kategorien aufgelistet. Diese Tickets waren schon beim Eventim-Presale vergleichsweise unbeliebt – einige Fans schrieben im Anschluss frustriert bei X (ehemals Twitter), sie hätten nur ein VIP-Paket erworben, da Karten der regulären Kategorien alle vergriffen waren.
Zur Erinnerung: Die günstigsten VIP-Karten kosteten rund 400 Euro, die teuersten circa 640 Euro. Wer seine Tickets nun über den Fansale erwirbt, muss noch einmal eine Gebühr von zehn Euro drauflegen. Das größte Fansale-Angebot gibt es derzeit für die Auftritte von Taylor Swift in Gelsenkirchen.

Taylor Swift kommt 2024 nach Gelsenkirchen, Hamburg und München.Bild: IMAGO/ZUMA Press
Ein ähnliches Phänomen wie beim Taylor-Swift-Presale zeigte sich vor wenigen Tagen beim Vorverkauf für die Coldplay-Konzerte 2024 bei Ticketmaster. Auch hier blieben die so genannten "Enhanced Experiences" vergleichsweise lange liegen, während der Rest sofort ausverkauft war.
Emma Heming-Willis teilt regelmäßig Updates zum Gesundheitszustand ihres Mannes. Für eine Entscheidung steht sie nun erstmals in der Kritik, doch sie hat eine deutliche Antwort.
Seit der Diagnose von Bruce Willis' frontotemporaler Demenz im Jahr 2023 steht Ehefrau Emma Heming Willis im Zentrum der Öffentlichkeit. Nun sah sich die 47-Jährige gezwungen, auf Kritik zu reagieren, die sie nach einem viel beachteten TV-Special mit Diane Sawyer erreicht hat.