Unterhaltung
Musik

Helene Fischer: Bohlen teilt gegen sie aus – "Hat das nicht geschafft"

Deutschlands Schlagerqueen, Helene Fischer, und der Pop-Titan, Dieter Bohlen.
Deutschlands Schlagerqueen, Helene Fischer, und der Pop-Titan, Dieter Bohlen.Bild: dpa/watson / Malte Ossowski / SVEN SIMON
Musik

Dieter Bohlen teilt gegen Helene Fischer aus: "Hat das nicht geschafft"

13.04.2020, 11:4413.04.2020, 11:44
Mehr «Unterhaltung»

"Atemlos" hat uns vor sieben Jahren zahlreiche Ohrwürmer beschert – freiwillig und unfreiwillig. Wir wetten, der Song summt jetzt gerade auch schon wieder durch euren Kopf. 37 Wochen lang hielt sich die Single in den Top-Ten-Charts.

Ganz an die Chart-Spitze stürmte Helene Fischer mit dem Lied jedoch nicht. Der Hit, der Fischer abseits der Schlagerwelt mehr oder weniger salonfähig machte, kam nicht über den dritten Platz hinaus.

Ganz anders der Schlagerhit "Eine Nacht" von "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner Ramon Roselly. Der führt aktuell die deutschen Single Charts an – noch vor The Weekend und Rapper Shindy.

Charts der Kalenderwoche 15.
Charts der Kalenderwoche 15. Bild: offiziellecharts.de

Bohlen stichelt gegen Helene Fischer

Das gibt Dieter Bohlen Aufwind. Der 66-Jährige schrieb dem "DSDS"-Sieger den Siegersong – und teilt gleich gegenüber Schlagersängern, und insbesondere Helene Fischer, aus. Der "Bild"-Zeitung sagte er: "Helene Fischer und alle anderen haben das nicht geschafft."

Ramon klingt da etwas bodenständiger. "Ich würde mich freuen, von Florian Silbereisen oder Helene Fischer lernen zu können", gab er sich in der "Bild" bescheiden. Na klar, wenn jemand erfolgreich im Schlagerbusiness ist, dann die beiden.

Hier könnt ihr euch den Nummer-1-Hit anhören.

Und wer weiß, vielleicht kommt es bald zu einer Zusammenarbeit mit Silbereisen? Immerhin saß der zuletzt für den geschassten Xavier Naidoo der Jury von "DSDS".

Und für alle, die nicht mehr wissen, wie Helenes Lied klingt

(lin)

Bald weg bei Netflix: Unterhaltsamer Sci-Fi-Flop, der 140 Millionen Dollar versenkt hat
Nicht jedes Filmprojekt kann am Ende zum weltweiten Erfolg werden. Etwas, das Hollywood-Regisseur Roland Emmerich am eigenen Leib erfahren musste. Seine Produktion aus dem Jahr 2022 überzeugte weder an den Kinokassen noch bei den Kritiker:innen.
Er kann sich inzwischen mehr als nur einen Erfolg auf die Fahne schreiben: Roland Emmerich. Seine Karriere umfasst über 30 Jahre Hollywood-Präsenz, Werke wie "Independence Day" (1996) und "The Day After Tomorrow" (2004) katapultierten ihn für viele Menschen geradewegs in den Olymp der besten Produzent:innen aller Zeiten.
Zur Story