Unterhaltung
Podcast

Verona Pooth sorgt für Podcast-Eklat – kurioser Toiletten-Abgang

Verona Pooth bei einem Poduimsgespr
Ein Podcast-Auftritt ging für Verona Pooth nun nach hinten los.Bild: IMAGO/Future Image
Podcast

Verona Pooth sorgt für Podcast-Eklat: Gespräch plötzlich abgebrochen

31.10.2023, 10:29
Mehr «Unterhaltung»

Für Verona Pooth läuft es momentan eigentlich sehr gut, erst vor Kurzem brachte sie ihr Buch "Die Supermilf" auf den Markt. Nun war sie im Podcast "Golden Gossip Girl" von Désirée Nick zu Gast, doch ein Gespräch wollte sich nicht wirklich entwickeln.

Nach wenigen Minuten kündigt die Moderatorin an: "So, jetzt muss ich einmal für kleine Mädchen", was Désirée Nick ungläubig zur Kenntnis nimmt. Weiter geht es danach nicht mehr. Dennoch hat die ehemalige Dschungelkönigin die Episode hochgeladen – unter dem Titel "Der kürzeste Podcast der Welt".

Verona Poth wegen Désirée Nick wütend

Im Ankleideraum machte Verona Pooth dann ihrem Ärger Luft. "Du kannst doch nicht eine Einleitung lesen, die 30 Minuten lang ist, wenn ich hier zum Gespräch eingeladen werde", beschwerte sie sich, wie Désirée Nick ebenfalls in der Episode zu den Hintergründen offenbart. Die 67-Jährige hatte sich bei ihrer Podcast-Einführung zuvor so manche Spitze erlaubt.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Unter anderem hatte Nick erklärt: "Meine Gästin hat gezeigt, was möglich ist, wenn du ohne Expertise aus dir machen kannst, was dir vorschwebt. (...) Am Ende bist du Werbe-Ikone und scheffelst Millionen." Dies kam bei Verona Pooth offenbar gar nicht gut an.

Einer fruchtbaren Diskussion stand daneben anscheinend das eine oder andere Missverständnis im Weg. Laut Nick verstand Pooth beispielsweise die Redewendung "Mit Kind und Kegel" nicht beziehungsweise fasste es so auf, dass mit "Kegel" in abwertender Weise ihr Mann Franjo gemeint ist.

Désirée Nick rechnet ab

Bei der Münchener "Abendzeitung" legt die Gastgeberin nach. "Ich glaube, Verona hat einfach nicht ausgehalten, wie flüssig ich lesen kann und das noch dazu bei selbstgeschriebenen Texten!", stichelt sie. Nach einem Gespräch mit ihrer Assistentin habe Verona Pooth gefordert, die Aufnahmegeräte zu stoppen. Désirée Nick kann das alles nur schwer fassen:

"Ich bin absolut schockiert, da ich geglaubt habe, Verona sei professionell! Abgesehen von ihren Allüren ist es auch geschäftlich unfair. Und das unter Frauen! Da möchte man doch meinen, der Feind sitzt im eigenen Lager?"

Sie habe Verona Pooth angeboten, den Text zu redigieren, Passagen zu entfernen und das Intro zu wiederholen, doch der Promi-Gast lehnte ab. Im Gegenteil wurde es noch schlimmer: "Meine Schlichtungsversuche brachten sie noch mehr in Rage", berichtet Nick. Dazu ergänzt sie: "Alle meine Zitate wurden völlig falsch interpretiert und sie hat mir den Vogel gezeigt, während sie mich barsch anherrschte."

Nick ärgert sich insbesondere darüber, dass es nicht einmal zu einem Streitgespräch kam. "Wenn es wenigstens einen Schlagabtausch gegeben hätte, aber nein, sie hat sich nach dem Intro regelrecht verpisst. Und zwar unehrlich mit der Ausflucht: 'Ich muss mal für kleine Mädchen'.", echauffiert sie sich.

Da sie ein Produktionsteam gebucht hatte, bleibe Désirée Nick nun auf einem Schaden in Höhe von 1500 Euro sitzen, was ebenfalls für Frust sorgt: "Ich bin deshalb schockiert, weil ich mich um meine Episode betrogen fühle. Schließlich habe ich Vertrauensvorschuss bewiesen und ich bin gutgelaunt in Vorleistung gegangen."

Verona Pooth hat sich bislang nicht persönlich zu dem Eklat geäußert. Aus dem Umfeld der Moderatorin erfuhr die "Abendzeitung" jedoch, dass ein "großes Missverständnis" vorliege. Pooth wollte eine private Nachricht angeblich nicht öffentlich in Nicks Podcast vorlesen, daher bat sie um die Podcast-Unterbrechung samt Aufnahme-Stopp.

"ZDF Magazin Royale": Böhmermann verurteilt Hanau-Versagen der Polizei

Der neue Tiktok-Star der "Zeit" bekommt sein Fett weg, doch vor allem dem hessischen Innenministerium dürfte die neue Ausgabe des "ZDF Magazin Royale" nicht gefallen. Das hessische Wappen wird von allen Seiten mit Bier beschüttet, darunter heißt es "Immer wieder Hesseeeeen" – so wird es am Freitagabend mehrmals im ZDF eingeblendet.

Zur Story