Unterhaltung
Prominente

Pamela Reif: Die Fitness-Influencerin macht eine überraschende Ankündigung

Pamela Reif will im kommenden Jahr weniger arbeiten.
Pamela Reif will im kommenden Jahr weniger arbeiten.Bild: Screenshot Instagram
Prominente

Pamela Reif: Die Fitness-Influencerin macht eine überraschende Ankündigung

21.01.2022, 13:49
Mehr «Unterhaltung»

Pamela Reif kann auf zwei erfolgreiche Jahre zurückblicken: 2021 und 2020 hatte sie laut eigener Aussage "den stärksten Follower- und Zuschaueranwuchs" ihrer zehnjährigen Social-Media-Geschichte. Mittlerweile folgen ihr über acht Millionen User auf Instagram. Auf YouTube hat sie noch einmal so viele Abonnenten, die regelmäßig ihre Workout-Videos abrufen und mit ihr trainieren.

Aber auch abseits des Internets hat sich Pamela Reif eine Karriere aufgebaut. Sie hat eine eigene Food-Marke und bereits mehrere Modekollektionen auf den Markt gebracht. Außerdem hat sie mehrere Bücher veröffentlicht. Doch trotz oder gerade wegen ihres großen Erfolgs hat sie besondere Pläne für 2022.

Pamela Reif will von "120 Prozent auf 100 Prozent zurück"

Mit "Gala" sprach die Fitness-Influencerin über ihre bevorstehenden Projekte. "Neben einer neuen 'Art' von Workout-Videos, Meal Plans für verschiedene Sportziele in der Pam App und ganz vielen neuen 'Naturally Pam'-Produkten freue ich mich besonders auf eine komplett neue Firma, die ich im Beauty Bereich gründen werde", verriet sie im Interview. Mehr wolle sie an dieser Stelle noch nicht verraten, führte sie aus, aber es handele sich dabei um ein Thema, das ihre Mama und sie schon immer stark verbunden habe und optisch zu ihrem Markenzeichen gehört.

Klingt nicht gerade, als würde sich Pamela in den nächsten Monaten viel Freizeit gönnen. Doch gerade das hat sie sich für 2022 fest vorgenommen:

"Das klingt jetzt gegensätzlich, aber im nächsten Jahr möchte ich tatsächlich auch wieder einen Gang zurück schalten."

Dazu kam sie schon lange nicht mehr, wie sie weiter ausführte. Sie habe die letzten zwei Jahre mit voller Power tagtäglich reingebuttert, bis Mitternacht gearbeitet, wenig Privatleben gepflegt und selten Pause gemacht. "Momentan habe ich aber das Gefühl, dass ich es mir gönnen könnte, etwas weniger zu arbeiten. Vielleicht von 120 Prozent auf 100 Prozent zurück", so Pamela weiter.

Pamela Reif ist ein Workaholic

Eine Pause hätte sich die Blondine mehr als verdient, denn sie absolviert tagtäglich ein enormes Pensum: Wie sie selbst erzählt, hat sie in den vergangenen zwei Jahren "möglichst viele Sportvideos gedreht, Workout Pläne ins Leben gerufen, Livestreams veranstaltet, eine App mit einfachen und gesunden Rezepten für zu Hause veröffentlicht und final auch noch ein Food Unternehmen mit leckeren Bio-Snacks gegründet."

Diese Sachen macht sie mit einem bestimmten Ziel. Sie wolle ihren Followern eine schöne Struktur zu geben, auf die sie sich verlassen können: "So gibt es eben seit knapp 100 Wochen jeden Sonntag neue Sportpläne und seit 50 Wochen jede Woche drei neue Rezepte. Kontinuität und eine stetig hohe Qualität ist für mich auf Social Media das A und O."

(swi)

Bundesliga live: Übertragung soll Sat.1-Quoten retten

Seit dem vergangenen Wochenende ist die Bundesliga-Saison endgültig entschieden: Bayer Leverkusen darf den ersten Titel der Vereinsgeschichte feiern (und tat das auch ausgiebig), während der FC Bayern nach langer Zeit mal wieder in die Röhre schaut.

Zur Story