Unterhaltung
Prominente

Royals: König Charles will RTL-Star treffen – Details bekannt

Moderatorin Motsi Mabuse bei der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 10.03.2023 NRW Deutschland *** Host Motsi Mabuse at the 16 season of the RTL dance show Let s Dance at  ...
Motsi Mabuse freut sich auf das Treffen mit König Charles.Bild: IMAGO/Panama Pictures
Prominente

"Let's Dance": König Charles möchte Jurorin Motsi Mabuse treffen

17.03.2023, 14:15
Mehr «Unterhaltung»

Ende März besuchen Charles und Camilla Deutschland erstmals als Königspaar. Am 29. März richtet Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ein Staatsbankett im Schloss Bellevue aus. Nun kommen immer weitere Details dazu ans Licht – auch, was die Gästeliste betrifft. Der 74-jährige Royal hat nämlich einen ganz besonderen Wunsch geäußert.

König Charles ist "Let's Dance"-Fan

Für Motsi Mabuse dreht sich beruflich alles ums Tanzen. Sie ist fester Bestandteil der "Let's Dance"-Jury, wirkt in gleicher Funktion aber auch an der britischen Ausgabe der Erfolgsshow mit. Auf der Insel trägt das Format den Titel "Strictly Come Dancing".

Britain's King Charles III and Camilla, the Queen Consort attend the annual Commonwealth Day Service at Westminster Abbey in London, Monday March 13, 2023. (Jordan Pettitt/Pool via AP)
Charles und Camilla möchten unbedingt Motsi Mabuse treffen.Bild: PA Pool / Jordan Pettitt

Wie die "Bild" erfuhr, sind König Charles III. und seine Gemahlin Camilla große Fans von "Strictly Come Dancing" im Allgemeinen und Motsi Mabuse im Besonderen. Auf ausdrücklichen Wunsch der britischen Royals sollen Motsi und ihr Mann Evgenij Voznyuk daher am anstehenden Berliner Staatsbankett teilnehmen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Wie die Zeitung ebenfalls erfuhr, soll Charles die "Let's Dance"-Jurorin zuvor auch schon mehrfach in den Buckingham-Palast eingeladen haben. Ein Treffen dort scheiterte bislang angeblich aus Termin-Gründen, schließlich ist Motsi Mabuse viel beschäftigt.

Motsi Mabuse reagiert auf Einladung

Doch wie reagiert die 41-Jährige jetzt? Tatsächlich zeigt sie sich über die Einladung begeistert und meint: "Es ist eine große Ehre und Freude, dass Seine Majestät meinen Ehemann und mich zum Staatsbankett durch den Bundespräsidenten eingeladen und den Wunsch geäußert hat, meinen Mann und mich kennenzulernen."

Moderatorin Motsi Mabuse steht bei der Kennenlernshow zu Beginn der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum am Jurypult. Köln, 17.02.2023 NRW Deutschland *** Host Motsi Mabuse stands  ...
Motsi Mabuse begeistert die "Let's Dance"-Fans durch ihre natürliche Art.Bild: IMAGO/Panama Pictures

Die Zusage ist jedenfalls sicher, diesmal dürfte dem Treffen also nichts im Wege stehen. Motsi ergänzt:

"Wir freuen uns sehr auf das persönliche Zusammentreffen mit den Königlichen Hoheiten und vielleicht tauschen wir uns ja auch etwas übers Tanzen aus."

Schließlich äußert sie sogar noch einen persönlichen Wunsch: "'Strictly Come Dancing' im Buckingham-Palast wäre ein Traum", schwärmt die Show-Jurorin abschließend.

Was immerhin dafür spricht: Charles liebt nicht nur die Sendung, sondern soll auch selbst gern das Tanzbein schwingen. Gleiches gilt für Camilla. Schon im vergangenen Jahr hatte es immer wieder Gerüchte gegeben, dass Charles und Camilla eine Folge der Show im Buckingham-Palast aufzeichnen lassen könnten. Möglicherweise rennt Motsi Mabuse mit ihrer Idee also offene Türen ein. An Gesprächsstoff dürfte es jedenfalls nicht mangeln, wenn sie und ihr Mann auf das britische Königspaar treffen.

ARD-Moderator Louis Klamroth knallhart vom Publikum abgestraft

Seit etwas mehr als einem Jahr moderiert Louis Klamroth den Polit-Talk "Hart aber fair", den er von Frank Plasberg übernahm. Der Start in die neue Ära des Traditionsformats der ARD verlief holprig. Klamroth wurde etwa mit Blick auf seine Beziehung zur Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer kritisiert: Seine Neutralität als Moderator könne darunter leiden, so die Vermutung.

Zur Story