Unterhaltung
Prominente

"Das Traumschiff": Kai Pflaume reagiert auf heftigen Zuschauer-Spott

Nach der Verhaftung durch Sheriff Steve McCrown (Kai Pflaume, M.) droht Max Parger (Florian Silbereisen, l.) und Martin Grimm (Daniel Morgenroth, r.) eine Nacht in der Gef
In "Das Traumschiff: Utah" ist Kai Pflaume als Sheriff zu sehen.bild: ZDF und Dirk Bartling.
Prominente

"Das Traumschiff": Nach Zuschauer-Spott – Kai Pflaume liefert Erklärung

29.12.2023, 12:52
Mehr «Unterhaltung»

Praktisch jede Episode von "Das Traumschiff" sorgt für Aufsehen und böse Kommentare bei Social Media. Am Dienstagabend war es wieder einmal so weit. Diesmal traf es vor allem Kai Pflaume: Der Moderator war in "Das Traumschiff: Utah" als Sheriff zu sehen und sorgte für diverse Lacher.

Auf seinem Youtube-Kanal "Ehrenpflaume" hat der Moderator ein Behind-the-Scenes-Video hochgeladen. Bereits in der Beschreibung zeigt er sich einsichtig und verrät, warum er die skurrile Rolle eigentlich angenommen hat.

ZDF-Zuschauer spotten über Kai Pflaume

In der neuesten "Traumschiff"-Ausgabe bekommen Max Parger und sein Staffkapitän Martin Grimm Probleme mit einem US-Sheriff, als sie mit ihren Harleys durchs Monument Valley fahren. Niemand Geringeres als Kai Pflaume spielt den Gesetzeshüter. Der Moderator spricht in seiner Rolle sogar Englisch.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Wirklich überzeugend ist der 56-Jährige aus Sicht vieler Personen jedoch keineswegs. "Kai Pflaume ist fast so tough wie der Germinator von Dmax", witzelt eine Userin bei X (ehemals Twitter).

Eine andere Zuschauerin kann sich das Lachen ebenfalls kaum verkneifen und bezeichnet Kai Pflaume als "Akzent-Sheriff". Weiter fragt sie sich, wie man überhaupt auf solch eine Idee kommen kann.

Wie viel Sinn es im "Traumschiff"-Kosmos ergibt, dass Kai Pflaume Englisch spricht, steht obendrein zur Debatte. So gibt ein Nutzer zu bedenken, dass eigentlich alle Charaktere in der Serie Deutsch sprechen, überall auf der Welt. Nur eben dieser Sheriff nicht.

Kai Pflaume erklärt "Traumschiff"-Auftritt

Der Darsteller persönlich hat jedoch eine Erklärung parat. Auf seinem Youtube-Kanal schreibt Kai Pflaume: "Ich mochte die Idee, einen Amerikaner zu spielen, der in der Rolle auch die ganze Zeit nur Englisch redet und auch ohne, dass es irgendwann einen Moment gibt à la 'April, April... ich bin eigentlich Kai Pflaume'".

Das ZDF-"Traumschiff" sei Kult und "deshalb habe ich da zugesagt, eine Gastrolle zu übernehmen", offenbart der Moderator weiter. Er gesteht jedoch immerhin:

"Meine schauspielerischen Qualitäten sind durchaus beschränkt."

Offensichtlich also stand für Kai Pflaume bei den Drehs der Spaß im Vordergrund. Sein Fazit fällt in jedem Fall positiv aus: "Alle haben mir es sehr leicht gemacht. Ein bisschen Zeit, mit Florian zu quatschen, war natürlich auch und er hat mir einige spannende Sache zu seiner Rolle als Kapitän des 'Traumschiffs' erzählt."

Max Parger (Florian Silbereisen, l.) und Martin Grimm (Daniel Morgenroth, r.) haben ein Problem: Sheriff Steve McCrown (Kai Pflaume, M.) erkennt ihre F�hrerscheine nicht an.
Kai Pflaume hatte Spaß bei den "Traumschiff"-Drehs.bild: ZDF und Dirk Bartling

Die Serie setzt immer wieder auf Gastauftritt von Promis. In einer Ausgabe, die das ZDF im November zeigte, übernahm beispielsweise Cathy Hummels eine kleine Rolle. In der Episode, die am 1. Januar ausgestrahlt wird, sind sogar Oliver und Amira Pocher mit von der Partie. Zum Zeitpunkt der Drehs waren die beiden noch ein Paar. Schon jetzt ist absehbar, dass die Episode heftig diskutiert werden wird.

Oliver Masucci packt über Sex-Drehs aus: "Mussten den ganzen Tag 'durchvögeln'"

Oliver Masucci zählt zu den gefragtesten Schauspielern Deutschlands. Mit seiner Rolle in dem Netflix-Hit "Dark" feierte er besonders große Erfolge. Für seine Darbietung in "Enfant Terrible" wurde er sowohl mit dem Bayerischen als auch mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Der 55-Jährige ist mit "Bad Director" jetzt in einem neuen Kinofilm zu sehen.

Zur Story