Unterhaltung
Prominente

Nach Amira-Beobachtung: Elton knöpft sich Oli Pocher vor

Elton
Das Corona-Wirrwarr lässt auch Moderator Elton nicht los.Bild: screenshot instagram.com/elton_tv
Prominente

Nach Amira-Beobachtung: Elton knöpft sich Pocher vor

16.04.2021, 15:02
Mehr «Unterhaltung»

"Warum dürfen die das und wir nicht?" Das ist eine Frage, die sich gerade in der Corona-Zeit wohl immer wieder viele Leute stellen. Warum darf die Bundesliga stattfinden, Freizeitkicker müssen hingegen die Füße stillhalten? Wieso dürfen Kinder nicht in die Schule oder in die Kita, aber die Büros sind gut gefüllt? Und warum feiert Motsi Mabuse ihren 40. Geburtstag mit acht Frauen aus acht verschiedenen Haushalten und andere dürfen das nicht? Letztgenannte Situation brachte Moderator Elton nun ins Grübeln.

Die Freundin seiner Tochter habe ihn auf das Szenario aufmerksam gemacht, nachdem sie entsprechende Videos auf Instagram gesehen habe und ihn mit der Frage "Warum dürfen die das und wir nicht?" konfrontiert. Immerhin sei er ja der Fernsehonkel und kenne die alle. Doch auch Elton hatte darauf keine Antwort, wie er in einem Video auf Instagram erklärt.

Motsi Mabuses Geburtstagsfeier sorgt für Ärger

"Da sind acht Frauen, aus acht verschiedenen Haushalten, die feiern den 40. Geburtstag von Motsi Mabuse. (...) Acht Frauen aus acht Haushalten eng beieinander in einem Raum", fasste er die Situation noch einmal kurz zusammen und zeigte dazu ein kurzes Boomerang-Video, das Evelyn Burdecki am Wochenende auf Instagram geteilt hatte. Sein eigener 50. Geburtstag zwei Wochen zuvor sah hingegen ganz anders aus, erklärte er:

"Da durften nicht acht Frauen aus acht Haushalten bei mir vorbeikommen, gut, meine Frau hätte auch was dagegen gehabt wahrscheinlich. Aber hauptsächlich aus Corona-Gründen. Man soll sich ja nicht mit mehr Leuten aus verschiedenen Haushalten treffen."

Gut, in Evelyn Burdeckis Story sei immerhin "all tested" vermerkt worden, fügte er hinzu. Doch "trotzdem ist es merkwürdig, dass die alle feiern dürfen. Denn meine Verwandtschaft hat sich auch getestet, durfte dann aber nicht vorbeikommen. Zumindest nicht gleichzeitig in einem Raum". Da habe er sich nun schon gefragt: "Warum dürfen die das und wir nicht?"

Elton
Elton sprach auf Instagram über die Kuriositäten der Corona-Verordnungen.Bild: screenshot instagram.com/elton_tv

Elton fehlten bei dieser Frage die Worte

Was die Freundin seiner Tochter aber am meisten beschäftigt habe: Warum dürfen die Frauen rund um Motsi Mabuse alle zusammen ohne Maske feiern, wenn sie getestet sind, aber sie selbst müssten in der Schule trotz Tests stundenlang eine Maske tragen. "Da war ich etwas sprachlos tatsächlich und wusste keine Antwort", räumte Elton ein. Das sei schon "ein bisschen verstörend", bekundete er er.

Es gehe ihm gar nicht um das Feiern selbst, sondern um das Hin und Her und dass der eine etwas darf, der andere aber nicht. Ihn würde es freuen, wenn unter dem Hashtag #alltested demnächst auch Bilder aus dem Klassenraum kursieren würden, auf denen Schüler nach dem negativen Test ihre Masken abnehmen und auch tanzen und Spaß haben. "Das würde mich mal freuen. Aber das ist ja momentan leider nicht möglich. Aber vielleicht ist der RTL-Test ja auch einfach besser als der, der in der Schule gemacht wird…", stichelte er.

Nach Amira-Beobachtung: Elton teilt gegen Oliver Pocher aus

Dann fügte er noch eine Beobachtung hinzu, die ihm ganz besonders ins Auge gestochen ist. Unter den acht Frauen befand sich nämlich auch Amira Pocher. "Da ist eine Frau, deren Mann sich über andere aufregt, die in der Corona-Zeit ohne Maske irgendwie was feiern", verkündete Elton und fügte süffisant hinzu: "Ok, die sind wahrscheinlich nicht alle getestet. Unter dem Hashtag #alltested ist ja wohl alles möglich."

Er würde künftig auch einfach mal "all tested" irgendwo hinschreiben und dürfe dann auch alles, witzelte er und legte nochmal gegen die Pochers nach:

"Der Kollege, der klagt das halt immer an. Aber hier wurde halt nichts zu gesagt, hier wurde das ein bisschen totgeschwiegen."

Da hätte der Comedian auch mal einen Fehler einräumen können, verkündete Elton und verabschiedete sich mit einem Gruß, dessen Bedeutung wohl nur Pocher-Fans wirklich verstehen: "Oh, meine Bratpfanne ist gerade heiß, ich muss in die Küche." Eindeutig eine Anspielung auf Pochers "Bratpfanne des Monats", die regelmäßig in dessen Bildschirmkontrolle gekürt wird.

Kurz nachdem Elton dieses Video auf Instagram hochgeladen hatte, schob er noch eine weitere Erklärung hinterher. Offenbar hatte er das Bedürfnis, noch einmal klarzustellen, dass er grundsätzlich kein Problem mit den Pochers hat – im Gegenteil.

Elton
Bild: screenshot instagram.com/elton_tv

Er sei ein großer Fan von Pochers Bildschirmkontrolle, stellte Elton klar. Er fände auch den Podcast "sehr unterhaltsam" und wolle auch nicht als der Verteidiger von Influencern stehen, aber: "Wenn man im Glashaus sitzt, muss man aufpassen, mit was man wirft..."

Was Elton übrigens nicht erwähnt: Die Zusammenkunft der Frauen war nur indirekt dem 40. Geburtstag von Motsi Mabuse geschuldet. Eigentlich kamen sie wegen der TV-Show "Denn sie wissen nicht was passiert" zusammen, wo acht Damen für den an Corona erkrankten Günther Jauch einspringen durften. Aber an der Tatsache, dass sie alle ohne Maske eng beieinander in einem Raum sein durften, ändert das natürlich nichts.

(jei)

"Let's Dance"-Juror Llambi liefert sich Streit mit Daniel Hartwich

Zwischen dem "Let's Dance"-Publikum und Joachim Llambi schwelt eine Hassliebe. Die Urteile des Jurors werden oft als zu hart und teilweise als ungerecht empfunden. Gleichzeitig sorgen die giftigen Wertungen für das Salz in der Suppe, was selbst die größten Llambi-Kritiker:innen zugeben dürften.

Zur Story