Unterhaltung
Prominente

Dschungelcamp: Gerüchte um erste Kandidaten – RTL reagiert

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SONNTAG, 15.01.2023, 23.45 UHR !!! Tag 3: Dschungelprüfung "Shitstorm - Die letzte Spülung". Jan Köppen und Sonja Zietlow sind bereit, die dritte Dsch ...
Sonja Zietlow und Jan Köppen werden in Kürze wieder das Dschungelcamp moderieren.Bild: RTL+ / RTL+
Prominente

Dschungelcamp-Gerüchte um erste Kandidaten – RTL reagiert

27.11.2023, 09:31
Mehr «Unterhaltung»

In wenigen Wochen steht eines der TV-Highlights des Jahres an: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" geht in eine neue Runde. Wer dieses Mal ins australische Camp einziehen wird, ist noch völlig ungewiss. Anders als in der vergangenen Ausgabe stehen nämlich nicht bereits vorab Kandidat:innen, die zuvor aufgrund von Corona nicht einziehen konnten, fest. Nun geht allerdings das Rätseln um die Teilnehmer:innen los.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Erste Dschungelcamp-Kandidaten: Das sind die Namen

Wer dieses Mal für die RTL-Show nach Down Under fliegen könnte, ist noch streng geheim. Doch nun sind zwei erste Namen durchgesickert. So sollen ein Schauspieler und ein "GNTM"-Model dabei sein.

Wie die "Bild" enthüllt, könnten 2024 der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Star Felix von Jascheroff sowie die "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Anya Elsner am Lagerfeuer Wache halte.

RTL reagiert auf Dschungelcamp-Gerüchte

Der "GZSZ"-Schauspieler spielt seit 2001 die Figur John Bachmann in der Serie. Dass er auch mal fernab der Schauspielerei im TV mitmischt, bewies er vergangenes Jahr bei "Masked Singer". Dort trat er als Schwarze Mamba an.

22.10.2022, Nordrhein-Westfalen, K�ln: Felix von Jascheroff (l), Schauspieler, steht als Figur "Die Black Mamba" in der Prosieben-Show "The Masked Singer" auf der B�hne. Foto: Rolf ...
Vergangenes Jahr war Felix von Jascheroff bei "Masked Singer" dabei.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd

Wer im Dschungelcamp nie fehlen darf: Ein Model aus der Castingshow von Heidi Klum – gerne eins, das in der Sendung polarisiert hat. Dieses Mal soll Anya Elsner für Zickereien und Gejammer sorgen. Bei Heidis Show zählte sie nicht unbedingt zu den beliebtesten Kandidatinnen, eckte mit ihrer Art häufiger an. Gut für die Dschungelcamp-Macher...

Bislang hält sich RTL zu den Gerüchten bedeckt, teilt der Zeitung auf Nachfrage mit: "Spekulationen kommentieren wir nicht." Auch Anyas Management will von einer Mitwirkung nichts wissen. "Eine Teilnahme ist aktuell nicht geplant", heißt es. Das Management von Felix von Jascheroff will hingegen ein Dschungelcamp-Engagement weder bestätigen noch dementieren.

Klausel verhindert RTL-Show-Teilnahme

Wer kommendes Jahr sehr wahrscheinlich wohl nicht ins Dschungelcamp einziehen wird, ist Peter Klein. Auch wenn viele nach dem Drama rund um Iris Klein, Peter und Yvonne Woelke auf eine Teilnahme spekuliert haben dürften, ist die Wahrscheinlichkeit gering. Denn Peter sitzt aktuell zusammen mit seiner Ex Iris bei "Promi Big Brother".

Titel: Promi Big Brother, Staffel 11.Motiv: Iris und Peter Klein sprechen im Sprechzimmer über das Ende ihrer Ehe. Copyright: SAT.1. Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer  ...
Peter und Iris Klein sind bei "Promi BB" dabei.Bild: sat.1

Laut der "Bild" sorgt eine Sperr-Klausel im Vertrag der "Promi BB"-Insassen dafür, dass diese nicht so bald an anderen TV-Formaten teilnehmen können. Dies soll gleich für mehrere Monate gelten. Damit ist "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" ausgeschlossen. Es sei denn, die Promis oder deren Managements können gut verhandeln... Angeblich soll ein Einsatz von Peter Klein im Camp aktuell aber ohnehin nicht geplant sein.

Nach Auftritt in ARD-Sendung: "Tagesschau"-Sprecher Jens Riewa schießt gegen Kollegen

Jens Riewa ist seit Ende 2020 Chefsprecher der "Tagesschau". Mit dem Ausscheiden von Jan Hofer übernahm er zu diesem Zeitpunkt den Posten. Bis heute ist das ARD-Format die erfolgreichste Nachrichtensendung im deutschen Fernsehen. Constantin Schreiber ist ebenfalls Sprecher der "Tagesschau" und berichtet regelmäßig vom Weltgeschehen. Zum Job der Sprecher:innen zählt, dass sie sich mit persönlichen Meinungen zurückhalten und dafür neutral wiedergeben, was passiert ist.

Zur Story