Unterhaltung
Prominente

"Lets Dance": Boris Becker schmettert Frage über Tochter Anna ab

Boris Becker beim Fototermin zur Pressekonferenz anlässlich der offiziellen Präsentation des Testimonials Boris Becker für fensterversand.com im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade. Berlin, 10.03.20 ...
Boris Becker wollte nicht auf jede Frage antworten.Bild: IMAGO/Future Image
Prominente

Boris Becker findet rührende Worte für Tochter Anna – bei einem Thema schweigt er aber

12.03.2023, 15:50
Mehr «Unterhaltung»

Anna Ermakova und Valentin Lusin begeisterten auch dieses Mal das Publikum und die Jury. Mit ihrem Slowfox zu "Oops I Did It Again" holten sie sich prompt 30 Punkte. Joachim Llambi wollte sogar elf Punkte geben. "Das war so gut, da gibt es noch einen drauf", meinte er dazu. Vor ihrem Auftritt zeigte sich das Model allerdings noch unsicher und meinte: "Es ist schwer von irgendwo herzukommen, aber nirgendwo reinzupassen. Ich versuche es. Tanzen ist ein guter Weg."

Zudem offenbarte die 22-Jährige, dass der Druck für sie sehr hoch sei. Nach der gelungenen Performance brach sie dann auch kurzerhand in Tränen aus. Als Anna tanzte, gab es auch einen besonderen Zuschauer außerhalb des Studios: ihr Vater Boris Becker. Der ehemalige Tennisstar sprach nun im Rahmen einer Pressekonferenz für seinen neuen Werbespot offen über seine Tochter. Bei einer Frage wollte er allerdings plötzlich keine Antwort geben.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Boris Becker lobt seine Tochter Anna

Boris Becker sprach bereits kurz nach seiner Haftentlassung im exklusiven Interview für Sat.1 über die Beziehung zu seinen Kindern. Mit Blick auf Anna Ermakova meinte er im vergangenen Jahr: "Ich habe noch nie so oft und regelmäßig mit meiner Tochter gesprochen. Es brauchte ein Gefängnis, dass wir uns nahekommen. Auch sie wollte mich besuchen, auch da war ich schüchtern und scheu. Das werden wir in der Freiheit nachholen."

COLOGNE, GERMANY - MARCH 10: Anna Ermakova and Valentin Lusin on stage after their performance during the third "Let's Dance" show at MMC Studios on March 10, 2023 in Cologne, Germany.  ...
Valentin Lusin und Anna Ermakova zählen bei "Let's Dance" zu den absoluten Favoriten. Bild: Andreas Rentz/Getty Images

Bisher saß er jedoch noch nicht im "Let's Dance"-Publikum, um das Model anzufeuern. Gegenüber RTL sagte Boris Becker jetzt aber offen, wie er Annas Einsatz in der Tanzshow sieht. Der 55-Jährige meinte schließlich: "Ich bin wieder im Fernsehen live dabei und schaue mir mit stolz an, wie hervorragend meine Tochter das macht." Und weiter: "Ich selber tanze lieber nicht – auch ohne Bandscheibenvorfall kann sie das deutlich besser als ich."

Boris Becker beim Fototermin zur Pressekonferenz anlässlich der offiziellen Präsentation des Testimonials Boris Becker für fensterversand.com im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade. Berlin, 10.03.20 ...
Boris Becker verwies bei einer Frage auf seine Privatsphäre. Bild: IMAGO/Future Image

Zudem fügte er hinzu: "Ich bin sehr berührt, wie sympathisch sie und ihr Tanztalent rüberkommen und eben auch angenommen wird." Auf die Frage, wie das Verhältnis mit Anna nun sei, gab es allerdings keine Auskunft mehr. Becker betonte: "Darüber möchte ich in der Öffentlichkeit nichts sagen, Privatleben heißt eben, dass es auch privat bleibt."

Wegen gefälschter Fotos: ARD-Moderatorin Ina Müller ergreift drastische Maßnahmen

Künstliche Intelligenz kann in vielen Bereichen hilfreich sein. Oft sind die neuen Möglichkeiten, die damit eröffnet werden, aber auch ein Fluch – denn Kriminelle profitieren ebenfalls davon. Diese Erfahrung haben auch zahlreiche Prominente gemacht. Im vergangenen Jahr kursierten beispielsweise KI-generierte Audiodateien der "Tagesschau", dem Sprecher Jens Riewa wurden nach Belieben Worte in den Mund gelegt. Mitunter sind derartige Fakes erst auf den zweiten Blick als solche erkennbar, was sie umso tückischer macht.

Zur Story