Unterhaltung
Prominente

Veronica Ferres: Carsten Maschmeyers Tablettensucht führte zu Beziehungskrise

Carsten MASCHMEYER mit Ehefrau Veronica FERRES Schauspielerin. Red Carpet,Roter Teppich Jose Carreras Gala 2018 am 12.12.2018 in M u e n ch e n, *** Carsten MASCHMEYER with wife Veronica FERRES actres ...
Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer sind seit 2014 verheiratet.Bild: imago images/Sven Simon
Prominente

Veronica Ferres: Tablettensucht ihres Partners setzte Beziehung aufs Spiel

20.04.2022, 17:47
Mehr «Unterhaltung»

Veronica Ferres war zu Gast bei Johannes B. Kerner und sprach mit dem Moderator überraschend offen über die fatalen Auswirkungen, welche die Tablettensucht von Ehemann Carsten Maschmeyer auf die gemeinsame Beziehung hatte.

In der Talkshow "Bestbesetzung", die ab dem 21. April bei Magenta TV zu sehen ist, gewährte die Schauspielerin tiefe Einblicke in die eigene Gefühlswelt zur Zeit der Schlafmittelabhängigkeit des Finanzunternehmers. Carsten Maschmeyer, der dem deutschen Fernsehpublikum unter anderem aus "Die Höhle der Löwen" bekannt ist, machte bereits 2021 seine Sucht publik. Damals zeigte der TV-Star sich gerührt von diesem Schritt.

Heute gewährt sie einen noch tieferen Blick in die Vergangenheit des Paares und sagte im Gespräch mit Kerner:

"Ich habe damals gesagt: Wir sind jetzt nicht mehr zusammen als Mann und Frau, aber ich werde dich da wie eine Schwester durchführen."

Zudem gab die Schauspielerin an: "Ob wir danach noch eine Chance haben, das werden wir dann sehen." Veronica Ferres, die seit 2014 mit Maschmeyer verheiratet ist, habe damals sehr mit der Situation zu kämpfen gehabt. Der Grund: "Ich war alleine verantwortlich für sein Leben, was hochgradig gefährdet war. Das hätte auch ganz leicht anders ausgehen können."

Schlafmittel statt Spaziergänge

Aufgrund von Arbeitsstress verschrieb Carsten Maschmeyers Arzt ihm Medikamente anstatt ein Burnout zu diagnostizieren. Er habe ihm "statt zu empfehlen, weniger zu arbeiten und öfters mal spazieren zu gehen – die Schlaftabletten gegeben."

Mittlerweile hat Carsten Maschmeyer einen Entzug hinter sich gebracht und redet offen über seinen Kampf mit den Tabletten sowie psychischen Problemen.

(ckh)

Elton verrät Details zu seiner Ausbildung bei "Wer weiß denn sowas?"

Viele Promis sprechen im TV häufig über private Details, nicht aber so Elton – eigentlich. Umso bemerkenswerter war sein Auftritt bei "Wer weiß denn sowas?" in der Ausgabe vom 24. April. Hier trat er zusammen mit dem "ARD-Mittagsmagazin"-Moderator Tino Böttcher gegen Bernhard Hoëcker und Mariama Jamanka an.

Zur Story