Die Weihnachtsmärkte sind bereits eröffnet, die ersten Lichterketten hängen im Wohnzimmer und die erste Schachtel Lebkuchen ist schon längst verdaut.
Auch die TV-Sender stimmen sich auf Weihnachten ein. Alljährlich treffen sich dazu auch die Stars der letzten "Sing meinen Song"-Staffel, um in grässlichen Weihnachtspullis Glühwein zu trinken und die besten Christmas-Klassiker zu schmettern.
Beim ein oder anderen wird mit dem warmen Glühwein auch die Zunge gelockert. So wie bei Wincent Weiss. Der erzählt eine Story, bei der jedem sofort kalt wird.
Bevor Wincent sich mit seiner Familie am 24. trifft, geht es für ihn und seine ehemaligen Klassenkameraden am Abend des 23. Dezembers auf den Weihnachtsmarkt.
Wincent erzählt weiter: "Es gab eine Eisbahn, auf der ich morgens um 6 Uhr komplett nackt lag. Wie ein Pinguin". "Komplett nackt?", fragt Patrick Kelly noch mal nach. "Krass", attestiert Alvaro Soler. Und das ist noch nicht mal der Gipfel.
Weil er einem Freund schreiben wollte, wo er übernachten könnte, habe er sich mit dem verbliebenen Kumpel ins Auto gesetzt und schlief ein – mit dem Handy in der Hand.
Das Klopfen an der Autoscheibe von Passaten hatte Wincent Weiss nicht gehört, wie er erzählt. "Ich war einfach an-, äh betrunken, na ja, richtig voll", gesteht er. Die besorgten Passanten haben dann schließlich die Polizei gerufen, die den jungen Wincent wach bekamen und ihn zur Wache brachten. Seine Mutter holte ihn dort ab.
Was für ein schöner Start in die Weihnachtstage. Aber! Wincent nutzt dann gleich noch mal die Gelegenheit und entschuldigt sich vor laufender Kamera bei seiner Family.
(lin)