Unterhaltung
Prominente

Oktoberfest: Fans warnen Bill Kaulitz nach Knutsch-Foto eindringlich

24.09.2023, Bayern, M
Auf dem Oktoberfest sorgte Bill kürzlich nicht nur mit seinem Outfit für Aufsehen.Bild: dpa / Felix Hörhager
Prominente

Nach Bill Kaulitz' Oktoberfest-Knutscherei: Warnung an Tokio-Hotel-Star

26.09.2023, 12:15
Mehr «Unterhaltung»

Es war das Tuschel-Thema auf dem Oktoberfest: Bill Kaulitz knutschte im Käferzelt mit Marc Eggers. Dass Bill sehr offen mit seiner Sexualität umgeht, ist nichts Neues, er sagte bereits vor Jahren in einem Interview, dass er sich "nicht in Schubladen stecken lassen" wolle. "Ich war verliebt in einen Mann, ich war verliebt in eine Frau. Ich hab’ das beides gehabt und ich weiß, wie sich das anfühlt. Ich weiß, wie anders es im Leben immer kommt", erklärte er damals.

Dass es Marc da offensichtlich ähnlich geht, ist für viele seiner Fans offenbar vollkommen neu. Auf Instagram und X (ehemals Twitter) sammelten sich in den vergangenen Stunden, seit die Bilder der beiden publik wurden, zahlreiche Kommentare und nicht alle davon waren positiv. Doch neben jeder Menge Hass machen sich manche Fans auch ernsthaft Sorgen wegen Bills neuer Beziehung – und sprechen eine Warnung aus.

Bill Kaulitz: Fans mit dringendem Appell

Die Frage, was zwischen Bill und Marc läuft, beschäftigt die Fans intensiv, vor allem weil es einiges rund um den Auftritt der beiden auf dem Oktoberfest gibt, das stutzig macht. Auf Clips, die Marc in seiner Instagramstory teilte, ist deutlich zu sehen, dass die beiden bei ihrem Wiesn-Besuch von einem Kamerateam begleitet wurden. Und ein Schnapsstand auf der Wiesn sprach sogar von einer Netflix-Serie, die aktuell gedreht werden würde.

MUNICH, GERMANY - SEPTEMBER 24: Singer Bill Kaulitz, Tokyo Hotel, and Marc Eggers during the 188th Oktoberfest at Käferzelt on September 24, 2023 in Munich, Germany. (Photo by A. Palmberger/Getty Imag ...
Auf dem Oktoberfest zeigten sich Bill und Marc sehr vertraut.Bild: Getty Images Europe / A. Palmberger
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Doch viele Fans beschäftigt die Frage, ob Bill und Marc vielleicht ein Projekt mit dem Streamingdienst planen, eher weniger. Vor allem Follower:innen von Marc sind über die Tatsache, dass der Soap-Darsteller einen Mann küsst, offenkundig entsetzt. Unter seinem letzten Instagram-Post finden sich zahlreiche homophobe Kommentare – und auch per Privatnachricht erreichen Marc Eggers jede Menge negative Worte. In seiner Story teilt der Schauspieler nun einige der erschreckenden Messages, in denen er beschimpft oder mit Kotz-Emojis beleidigt wird.

Allerdings ist es nicht nur Hass, den das Paar nach seinem (vermeintlichen) Outing nun zu lesen bekommt. Andere Fans, vor allem von Bill, zweifeln die Motive von Marc an. Dass der es wirklich ernst mit dem Sänger meint, können sie sich beim besten Willen nicht vorstellen.

Als auf X eine Person anmerkt, dass es wenig überraschend sei, dass Bill einen Mann küssen würde, kommentiert eine andere Person: "Es geht eher um Marc Eggers und seinen prolligen Bodycount von Frauen im dreistelligen Bereich (eigene Aussage)." Der Body-Count beschreibt die Anzahl der Sexualpartner:innen. Und der User ergänzt in seinem Tweet:

"Der Typ ist einfach unerträglich. Wir müssen Bill vor ihm schützen."

Offensichtlich machen sich Bills Fans wegen der möglichen neuen Romanze große Sorgen um den Sänger.

Fans zeigen sich solidarisch

Doch es gibt auch Fans, die die Sache zwischen Marc und Bill durchaus positiv sehen. Unter Marcs letztem Instagram-Post etwa, der schon älter ist und nichts mit Bill zu tun hat, zeigen zahlreiche Menschen ihre Solidarität.

"Tut, was euch glücklich macht", lautet ein Kommentar. Eine andere Person schreibt offensichtlich anerkennend: "Der Dude klärt neben den hübschesten Influencerinnen auch mal noch eben Bill Kaulitz." Und ein weiterer Fan stellt schlicht und ergreifend fest: "Wenn Bill glücklich ist, bin ich es auch."

Auch wenn manche Fans sich Sorgen machen: Der Großteil von ihnen hat offensichtlich beschlossen, Marc und ihn zu unterstützen, auch, wenn noch nicht klar ist, wo das mit ihnen wirklich hinführt.

RTL-Star kündigt Rückzug aus der Öffentlichkeit an

Die Teilnahme an einer TV-Show bedeutet für viele Kandidat:innen, die zuvor noch nicht in der Öffentlichkeit standen, häufig plötzliche Bekanntheit. Vielen Teilnehmer:innen von Dating-Formaten oder Realityshows wird deshalb häufig unterstellt, dass es ihnen eigentlich gar nicht um das Format selbst ginge. Sondern nur darum, möglichst viele Follower:innen zu gewinnen und dann als Influencer:in durchstarten zu können.

Zur Story