Unterhaltung
Prominente

ARD-Moderator Kai Pflaume meldet sich an Ostern aus der Notaufnahme

09.05.2023, Hamburg: Kai Pflaume, Moderator, begrüßt die Besucherinnen und Besucher bei der Eröffnung der Digital-Messe Online Marketing Rockstars OMR in den Messehallen. Rund 70.000 Besucher werden a ...
Für Kai Pflaume endete der Osterausflug offenbar anders als geplant. Bild: dpa / Christian Charisius
Prominente

ARD-Moderator Kai Pflaume meldet sich an Ostern aus der Notaufnahme

02.04.2024, 07:47
Mehr «Unterhaltung»

ARD-Moderator Kai Pflaume gibt seinen Fans auf Instagram regelmäßig Einblicke in seinen Alltag. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf seinen sportlichen Aktivitäten. Der Moderator filmt sich immer wieder beim Laufen und Fahrradfahren und teilt stolz seine zurückgelegten Kilometer. Das Sportprogramm wollte er auch über Ostern nicht aussetzen und nutzte den Feiertag für eine Mountainbike-Tour.

Doch die endete für Pflaume anders, als ursprünglich geplant. Denn am späten Sonntagabend meldete er sich plötzlich mit beunruhigenden Nachrichten bei seinen Fans. Offenbar kam es während einer seiner Touren zu einem Zwischenfall, der Tag endete für Pflaume im Krankenhaus. Inzwischen gab Pflaume ein Update und verriet, wie seine Pläne für die kommenden Tage aussehen.

Kai Pflaume muss ins Krankenhaus

Das lange Osterwochenende wollte Pflaume offensichtlich sportlich verbringen. Auf Instagram nahm er seine Follower:innen mit, filmte sich beim Mountainbiking und teilte anschließend auch seine Statistiken.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

In 110 Minuten legte er immerhin 50 Kilometer mit dem Rad zurück. Zu Stärkung ging es für Pflaume anschließend in eine Bäckerei, wo er sich ein ausgiebiges Essen gönnte.

Umso überraschender war der Post, mit dem Pflaume sich kurz darauf bei seinen Follower:innen meldete. Denn darauf war seine Hand zu sehen, deren Mittelfinger sichtlich mitgenommen war. Pflaume schrieb dazu:

"Bin jetzt schnell mit meinem lädierten Finger in die Notaufnahme."

Was genau zu der Verletzung am Finger geführt hat, verriet er zunächst nicht. Doch offensichtlich hat sie ihm so sehr zugesetzt, dass er sich noch am selben Tag im Krankenhaus untersuchen ließ. Tatsächlich ist auf dem Bild ein deutlicher Bluterguß zu sehen, der sich unter dem Nagel des Mittelfingers ausbreitet.

Kai Pflaume zeigt auf Instagram seinen verletzten Finger.
Auf Instagram zeigte Kai Pflaume seine Verletzung.Bild: Instagram/Kai Pflaume

ARD-Moderator gibt Entwarnung

Kurz darauf gibt Pflaume dann allerdings ein beruhigendes Update. Der Finger sei inzwischen geröntgt worden, erklärt er. Das Ergebnis: "Zum Glück nichts gebrochen", sagt er und hält ein Röntgenbild seines Mittelfingers in die Kamera.

Der verletzte Nagel sei punktiert worden, fährt Pflaume fort. "Damit ist der Druck raus und damit wird es in den nächsten Tagen schnell besser." Langwierige Folgen hat die Verletzung also offenbar nicht, auch, wenn auf seinem lädierten Finger zunächst noch ein dickes Pflaster zu sehen ist.

Wenige Stunden vor dem Zwischenfall hatte Pflaume bei seinen Follower:innen noch mit einem schlechten Witz für Aufsehen gesorgt. Auf einem Foto, das er in seinem Instagram-Feed postete, hielt er ein Ei in die Kamera, auf das er "Ei feel good" geschrieben hatte.

"Wenn ihr wissen wollt, wie es mir geht? Ei feel good", schrieb er dazu. Ein zugegebenermaßen wirklich schlechter Witz, der bei seinen Follower:innen auch als genau solcher aufgenommen wurde. "König der Dadjokes", schrieb etwa Youtuberin Julia Behnke. "Typisch Kai!", fand ein anderer Kommentator. Schauspielerin Diana Amft urteilte: "Also deine Wortwitze... weiß gar nicht, welchen ich lustiger finde. Der hier geht ja wirklich."

"The Masked Singer": Acht Mega-Promis bereits enthüllt

Die neue Staffel "The Masked Singer" läuft seit Anfang April bei ProSieben. Der Sender überarbeitete das Konzept und stellte das Rate-Team um. So setzte Stamm-Jurorin Ruth Moschner nach langer Zeit eine Staffel aus. Ihre Lücke füllt in der zehnten Staffel Moderatorin Palina Rojinski. Zweites Stamm-Mitglied des Teams ist Comedian und Schauspieler Rick Kavanian. Dazu kommt immer ein Gast-Juror.

Zur Story