Los Angeles premiere of Avatar: The Way Of Water Featuring: Heidi Klum Where: Los Angeles, California, United States When: 12 Dec 2022 Credit: BauerGriffin/INSTARimages.com/Cover Images PUBLICATIONxNO ...
Bei der Premiere zum neuen "Avatar"-Film zog Heidi Klum wieder einmal die Blicke auf sich.Bild: IMAGO / Cover-Images
Prominente

Heidi Klum: Durchsichtiges Kleid sorgt für Aufruhr – Parodie geht im Netz viral

14.12.2022, 12:06

Jahrelang haben die Fans auf den neuen James-Cameron-Film "Avatar: The Way of Water" gewartet – und auch diverse Promis wollen sich die Kino-Fortsetzung nicht entgehen lassen. Bei der Premiere in Los Angeles waren unter anderem Heidi Klum und ihr Mann Tom Kaulitz anwesend. Die Outfits der beiden waren perfekt aufeinander abgestimmt, wobei sich das Model wie so oft freizügig präsentierte.

Die "GNTM"-Jurorin trug ein ärmelloses, silbernes Kleid aus hauchdünnem Stoff mit hoch angesetztem Beinschlitz. Reaktionen im Netz darauf ließen nicht lange auf sich warten. Sogar die Parodie-Künstlerin Angelica Hicks knöpfte sich den Klum-Look vor. Kurz darauf ging ihr Clip viral.

Britin kopiert Heidi Klums Look

Die Britin Angelica Hicks ist für ihre High-Fashion-Parodien bekannt. Immer wieder bastelt sie für Social Media extravagante Laufsteg-Kreationen nach – mit alltäglichen Utensilien wie Müllsäcken oder Damenbinden.

Nach Heidi Klums jüngstem Auftritt wurde sie wieder einmal kreativ und wickelte sich prompt in einer durchsichtigen Folie ein. Viel mehr bedarf es nicht. Für den Wet-Look sorgt eine Gießkanne, schwarze Billig-Heels werden schnell noch an den Füßen festgeklebt.

Das Ergebnis kommt dem Original optisch tatsächlich erstaunlich nahe. Auf Tiktok wurde Hicks' Video innerhalb weniger Stunden schon rund 1,5 Millionen Mal angeklickt.

Heidi Klum nimmt die Parodie mit Humor.
Heidi Klum nimmt die Parodie mit Humor.bild: heidiklum/instagram

Das Klum-Kleid stammt von dem Mode-Label Lever Couture, das die Aktion mit Humor nahm und den Parodie-Clip sogar über den eigenen Instagram-Kanal teilte. Heidi Klum zog kurz darauf nach. "Liebe es, so lustig", ist als Kommentar angefügt.

Fans feiern Klum-Parodie

Auch abseits dessen ist das Feedback im Netz überwiegend positiv für Angelica Hicks, auf Tiktok hagelt es belustigte Kommentare. "Besser als das Original", hält beispielsweise eine Nutzerin auf der Plattform fest, und fügt mehrere lachende Emojis hinzu. Spott für Klum bleibt bei der Gelegenheit also nicht aus.

Angela Hicks zeigt ihre Kreation.
Angela Hicks zeigt ihre Kreation.bild: angelicahicks/instagram

Eine andere Person meint: "Perfekt getroffen! Für weit weniger Geld, nehme ich an." Eine weitere Nutzerin fragt nach dem Preis, möchte Hicks die Do-It-Yourself-Kreation offenbar abkaufen.

Lever Couture animiert das Netz allerdings sogar dazu, selbst kreativ zu werden. Die Marke nutzt auf Instagram nämlich direkt den Hashtag "Heidi Klum Challenge". Nun bleibt abzuwarten, wie oft der Look in den nächsten Tagen noch nachgeahmt wird ...

"Stern TV": Djamila Rowe reagiert auf Schock-Moment in RTL-Sendung

Die neue Dschungelkönigin Djamila Rowe ist bei "Stern TV" zu Gast und macht noch einmal deutlich, wieso sie gewonnen hat. Authentisch und ehrlich berichtet sie von der Zeit im Dschungelcamp. Außerdem sind zwei junge Damen im Studio, die in den letzten Jahren einen schwierigen Weg hinter sich gebracht haben. Nele und Sabeth erzählen ihre Geschichten der Detransition zum Geburtsgeschlecht.

Zur Story