Jahrelang haben die Fans auf den neuen James-Cameron-Film "Avatar: The Way of Water" gewartet – und auch diverse Promis wollen sich die Kino-Fortsetzung nicht entgehen lassen. Bei der Premiere in Los Angeles waren unter anderem Heidi Klum und ihr Mann Tom Kaulitz anwesend. Die Outfits der beiden waren perfekt aufeinander abgestimmt, wobei sich das Model wie so oft freizügig präsentierte.
Die "GNTM"-Jurorin trug ein ärmelloses, silbernes Kleid aus hauchdünnem Stoff mit hoch angesetztem Beinschlitz. Reaktionen im Netz darauf ließen nicht lange auf sich warten. Sogar die Parodie-Künstlerin Angelica Hicks knöpfte sich den Klum-Look vor. Kurz darauf ging ihr Clip viral.
Die Britin Angelica Hicks ist für ihre High-Fashion-Parodien bekannt. Immer wieder bastelt sie für Social Media extravagante Laufsteg-Kreationen nach – mit alltäglichen Utensilien wie Müllsäcken oder Damenbinden.
Nach Heidi Klums jüngstem Auftritt wurde sie wieder einmal kreativ und wickelte sich prompt in einer durchsichtigen Folie ein. Viel mehr bedarf es nicht. Für den Wet-Look sorgt eine Gießkanne, schwarze Billig-Heels werden schnell noch an den Füßen festgeklebt.
Das Ergebnis kommt dem Original optisch tatsächlich erstaunlich nahe. Auf Tiktok wurde Hicks' Video innerhalb weniger Stunden schon rund 1,5 Millionen Mal angeklickt.
Das Klum-Kleid stammt von dem Mode-Label Lever Couture, das die Aktion mit Humor nahm und den Parodie-Clip sogar über den eigenen Instagram-Kanal teilte. Heidi Klum zog kurz darauf nach. "Liebe es, so lustig", ist als Kommentar angefügt.
Auch abseits dessen ist das Feedback im Netz überwiegend positiv für Angelica Hicks, auf Tiktok hagelt es belustigte Kommentare. "Besser als das Original", hält beispielsweise eine Nutzerin auf der Plattform fest, und fügt mehrere lachende Emojis hinzu. Spott für Klum bleibt bei der Gelegenheit also nicht aus.
Eine andere Person meint: "Perfekt getroffen! Für weit weniger Geld, nehme ich an." Eine weitere Nutzerin fragt nach dem Preis, möchte Hicks die Do-It-Yourself-Kreation offenbar abkaufen.
Lever Couture animiert das Netz allerdings sogar dazu, selbst kreativ zu werden. Die Marke nutzt auf Instagram nämlich direkt den Hashtag "Heidi Klum Challenge". Nun bleibt abzuwarten, wie oft der Look in den nächsten Tagen noch nachgeahmt wird ...