Unterhaltung
Prominente

Nadja Abd el Farrag mit eindringlichem Appell an Fans: "Glaubt nichts"

Nadja Abd el Farrag, genannt Naddel - neues Buch ACHTERBAHN - auf der Leipziger Buchmesse, Messe Leipzig / Deutschland, vom 15. bis 18.03.2018 *** Nadja Abd el Farrag called Naddel new book ACHTERBAHN ...
Um Nadja Abd el Farrag hatte sich ein angeblicher Freund zuletzt große Sorgen gemacht.Bild: imago stock&people
Prominente

"Glaubt nichts": Nadja Abd el Farrag mit eindringlichem Appell an Fans

28.03.2023, 17:35
Mehr «Unterhaltung»

Was ist mit Nadja Abd el Farrag los? Diese Frage beschäftigt seit vergangener Woche nicht nur ihre Fans, sondern wieder einmal die breite Öffentlichkeit. Denn vor Kurzem tauchte ein mysteriöser Post auf ihrem Instagram-Profil auf. "Daniel", ein angeblicher Freund von Nadja erklärte darin, dass er lange nichts von ihr gehört habe und sich deshalb Sorgen mache.

Nur Tage später allerdings sagte Daniel, Nadja sei in Hamburg Bramfeld gesehen worden. Dennoch würden ihre Freunde sich "weiter große Sorgen" machen. Nun wendet sich die Bohlen-Ex mit einer klaren Botschaft selbst an ihre Fans – und an Daniel.

Nadja Abd el Farrag: Jetzt spricht sie selbst

RTL hat mit der 58-Jährigen gesprochen. Der setzt die Situation und die Berichterstattung über sie offensichtlich zu. "Heute bin ich fix und fertig. Aber das liegt daran, was über meine Person mal wieder alles auf Instagram, Facebook oder im Fernsehen berichtet wird", erklärt sie in einem Telefonat. Und dann wendet sie sich mit einem eindringlichen Appell an ihre Fans:

"Das, was alles geschrieben wird, vor allem auf Instagram: glaubt nichts!"

Damit distanziert Naddel sich deutlich von den besorgten Aufrufen, die zuletzt auf Instagram und Facebook wegen ihr gemacht worden sind. Ihr selbst sind die, so wirkt jedenfalls ihr Statement, alles andere als recht.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Der lange Post über Nadjas angebliches Verschwinden ist schon eine ganze Weile wieder gelöscht. Stattdessen wurde dort eine Textkachel gepostet, in der sich für die Anteilnahme in den vergangenen Tagen bedankt wurde. Vor allem Jasmin Herren galt der Dank. Man sei "ein großes Stück weiter gekommen", hieß es.

Petra Polk, Eva-Maria Popp, Nadja Abd el FarragFotoshooting Nadja Abd el Farrag im Kreise von der Gesch�ftsfrauen Petra Polk und Eva-Maria Popp am Hamburg Cruise Center Altona vor dem Kreuzfahrtschiff ...
Nadja Abd el Farrag setzt die Berichterstattung zu. Bild: imago images / Chris Emil JanÒŸen

Freundin hatte "Angst um Nadja"

In dem Fernseh-Beitrag klingt all das etwas anders. Nadja habe sich bewusst für einen Rückzug aus der Öffentlichkeit entschieden, sagt ihre Freundin und ehemalige Managerin Marion Ellendorff gegenüber RTL. In dem Beitrag heißt es außerdem, dass Nadja in "keinem guten Zustand" sei. Auch Ellendorff sagt: "Ich hatte natürlich Angst um Nadja, denn ihre Mutter und ihre Schwester wohnen weiter entfernt." Zwar würde Nadjas Familie alles tun, um zu helfen, ergänzt die Freundin noch. Doch offensichtlich geht es Nadja trotz allem nach wie vor nicht gut.

Nadja selbst soll sich vorerst weiter aus der Öffentlichkeit zurückziehen wollen. Es gehe ihr damit besser, wird sie in dem RTL-Beitrag zitiert. Ob und wann man das nächste Mal von ihr hören wird, bleibt also ungewiss.

Gast bei "Wer weiß denn sowas?" nicht zu stoppen: Kai Pflaume überfordert

"Wer weiß denn sowas?" unterscheidet sich von anderen Quiz-Formaten durch seine speziellen Fragen, die zumeist niemand aus dem Stand beantworten kann. Oft gilt es daher, durch Herleitungen zumindest in die Nähe der Lösung zu kommen. Umso beeindruckender war der Auftritt von Ingolf Lück in der Ausgabe vom 26. März.

Zur Story