Unterhaltung
Prominente

Heidi Klum macht Ankündigung zur neuen "GNTM"-Staffel

Heidi Klum spotted arriving at Americas Got Talent Studios. Featuring: Heidi Klum Where: Los Angeles, California, United States When: 05 Sep 2023 Credit: BauerGriffin/INSTARimages PUBLICATIONxNOTxINxU ...
Heidi Klum wird bald wieder für "GNTM" vor der Kamera stehen.Bild: IMAGO images/Cover-Images
Prominente

Heidi Klum macht Ankündigung zur neuen "GNTM"-Staffel

07.09.2023, 09:27
Mehr «Unterhaltung»

Wenn 2024 die neue Staffel "Germany's next Topmodel" an den Start geht, wird es eine gewaltige Veränderung geben. Erstmals in der Geschichte der ProSieben-Show werden auch männliche Kandidaten dabei sein. Das hat Heidi Klum bereits vor einigen Wochen enthüllt und damit für gemischte Reaktionen gesorgt. Generell sei Diversität gut, aber der Schritt käme zu spät, befand beispielsweise Model-Agent und Ex-"GNTM"-Juror Peyman Amin. Ob sich die zuletzt schwächelnden Quoten durch die Neuerung erholen werden, bleibt abzuwarten.

Nun hat sich Heidi Klum auf Instagram wieder einmal mit einem Update zur Castingshow zu Wort gemeldet.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Neue Staffel "GNTM": Heidi Klum reist nach Deutschland

In einer neuen Fragerunde wollte ein Follower von dem Topmodel wissen, wann es endlich wieder Neuigkeiten zu "GNTM" gibt. Voller Vorfreude ließ Heidi Klum daraufhin die Bombe platzen: "Ich weiß nicht das genaue Datum, aber ich glaube, Anfang Oktober komme ich nach Deutschland und dann mache ich ein offenes Casting."

Heidi Klum
Heidi Klum gibt ein Update zu "GNTM".Bild: instagram / heidiklum

Dieses offene Casting, das es auch in den vergangenen Staffeln gegeben hat, ist für Heidi aber keineswegs der erste Kontakt mit Kandidat:innen der neuen Staffel. Es findet lediglich zusätzlich statt. Über den ganzen Sommer hinweg habe sie sich bereits zahlreiche Castingvideos angesehen, wie sie berichtet.

Heidi Klum verrät Drehstart von "GNTM"

Mit dem offenen Casting gehen dann auch offiziell die Dreharbeiten zu "GNTM" los, wie Heidi in ihrer Fragerunde ebenfalls verrät. Bis zur Ausstrahlung dauert es dann jedoch noch einige Monate. Für gewöhnlich startet "GNTM" im Februar.

Der erste Kandidat für die Show steht übrigens bereits fest. Der 29-jährige Steward Niklas Jandusch, den Heidi Klum auf einem Flug getroffen hat, ist nicht nur der erste Kandidat der 19. Staffel, sondern auch das erste Male-Model bei "GNTM" überhaupt.

Nach seiner spontanen Zusage im Flugzeug kamen bei Niklas allerdings Zweifel auf, wie er im Gespräch mit der "Bild" verriet. "Da gibt es ganz viele Faktoren, auch gerade im Privatleben oder im beruflichen Umfeld. Das ist eine Sache, die man nicht in einer oder zwei Minuten entscheiden kann. In dem Moment habe ich 'Ja' gesagt, weil ich neugierig war, weil ich es als einen krassen Zufall empfand, dass sie mich gefragt hat", gab er offen zu. Einen Rückzieher wolle er aber nicht machen.

"House of the Dragon": Serie erlebt bösen Rückschlag zum Start von Staffel 2

Vor Kurzem ist die zweite Staffel von "House of the Dragon" veröffentlicht worden. Insgesamt gibt es acht neue Folge zu sehen. Autor George R. R. Martin schuf mit seiner Vorlage eine der erfolgreichsten Fantasy-Sagen überhaupt. Von 2011 bis 2019 wurde die HBO-Serie "Game of Thrones" ausgestrahlt, die auf seinen Werken basiert. Nach acht Staffeln war Schluss.

Zur Story