Unterhaltung
Prominente

Nach Jury-Zoff bei "DSDS": Evelyn Burdecki spricht offen über Dieter Bohlen

Evelyn Burdecki saß ebenfalls einst mit Dieter Bohlen gemeinsam in einer Jury.
Evelyn Burdecki saß ebenfalls einst mit Dieter Bohlen gemeinsam in einer Jury.Bild: Instagram/ Evelyn Burdecki
Prominente

Nach Jury-Zoff bei "DSDS": Evelyn Burdecki nimmt Dieter Bohlen in Schutz

29.04.2023, 15:05
Mehr «Unterhaltung»

Vor Kurzem ging die Jubiläumsstaffel von "DSDS" zu Ende. Statt der Gesangstalente stand allerdings etwas ganz anderes im Mittelpunkt. Der Zoff um Katja Krasavice und Dieter Bohlen überschattete das große Finale.

Der Grund: Bohlen sorgte für einen Sexismus-Eklat. In der vierten Folge fragte er nämlich eine Kandidatin: "Hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?" Katja veröffentlichte im Zuge der Ausstrahlung sogar einen Diss-Track gegen den 69-Jährigen.

Sie wütete zudem: "Dieter Bohlen, du alter weißer sexistischer Typ. Du hattest nicht nur keinen Respekt vor vielen Kandidaten, sondern genauso keinen Respekt vor mir in der Jury." Nun meldete sich Evelyn Burdecki zu Wort und nahm Bohlen in Schutz. Die beiden arbeiteten in der Vergangenheit zusammen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Evelyn Burdecki ist "Team Bohlen"

Evelyn Burdecki und Dieter Bohlen saßen 2020 gemeinsam in der Jury von "Das Supertalent". Im Interview mit "web.de" betonte sie mit Blick auf den jüngsten Zoff rund um den Poptitan: "Ich bin Team Bohlen. Ich habe diesen Mann kennengelernt und weiß ihn sehr zu schätzen." Laut Evelyn gehört es zum "Konzept Dieter Bohlen", dass man "seinen Humor verstehen" muss.

Evelyn Burdecki teilte Bohlens Beitrag auf ihrem Profil.
Evelyn Burdecki teilte Bohlens Beitrag auf ihrem Profil.Bild: Instagram/ Evelyn Burdecki

Die 34-Jährige erklärte: "Wenn er dich ärgert, heißt das, dass er dich gern hat und das habe ich direkt verstanden. Somit wusste ich von Anfang an mit Dieter umzugehen." Und weiter: "Dieter hat wirklich ein riesengroßes Herz, das wissen viele nicht. Ich kann nur von mir sprechen, aber zu mir war er immer ein super Kollege und hat mich auch mental immer sehr unterstützt."

An Dieter Bohlen gingen Evelyns Worte nicht vorbei. Er teilte Ausschnitte aus dem Interview in seiner Instagram-Story und versah den Beitrag mit mehreren Herzen. Zudem markierte er sie. Evelyn postete dies prompt auf ihrem Account.

Neben der TV-Moderatorin machte sich zuletzt Pietro Lombardi für den Produzenten stark. Er zeigte deutlich, dass sie "ein Team" seien und er immer auf den 69-Jährigen zählen könne.

ProSieben: Sitcom scheitert bei Comeback brutal und macht Flop perfekt

2022 startete nach langer Vorbereitung die Sitcom "How I Met Your Father", die an den enormen Hype um "How I Met Your Mother" anschließen sollte. Das Spin-off folgt demselben Rezept wie das Original: Sophie (Hilary Duff) erzählt ihrem Sohn, wie sie dessen Vater in New York kennenlernte.

Zur Story