Sport Bilder des Tages Baden-Baden , Ehrung Sportler des Jahres , Alexander Zverev uns Simone Thomalla Pressefoto Baumann / Hansj
Tennis-Star Alexander Zverev und Moderatiorin Sophia Thomalla sind seit mehr als einem Jahr ein Paar. Bild: imago images / Bauman/Hansi Britsch
Prominente

Sophia Thomalla überrascht mit emotionalem Liebes-Post

05.12.2022, 13:08

Sophia Thomalla und Alexander Zverev teilen ihre Liebe gerne mit der ganzen Welt. Auf Instagram zeigt sich das Paar turtelnd und verliebt, wenn er ein wichtiges Tennisturnier hat, ist Sophia oft an seiner Seite. Und nun hat die Moderatorin gezeigt, dass sie ihren Liebsten auch abseits des Platzes jederzeit voll und ganz unterstützt – und in einem Instagrampost wunderschöne Worte für ihren Freund gefunden.

Sophia Thomalla: So unterstützt sie Alex Zverev

Denn vor Kurzem traten die beiden bei einem wichtigen Termin wieder einmal gemeinsam auf. Bei der Gala von Alex' Stiftung, der Alexander Zverev Foundation, strahlte das Paar gemeinsam auf dem roten Teppich. Alex hat die Stiftung Anfang August gegründet. Der Tennisstar will Kinder unterstützen, die an Diabetes erkrankt sind. Seine Stiftung stellt wichtige Medikamente für sie zur Verfügung und kümmert sich auch darum, dass kranke Kinder in Entwicklungsländern mit Insulin versorgt werden können.

"Alex Zverev, du bist wunderschön von innen und außen. Was du für Kinder mit Diabetes tust, ist unglaublich."
Moderatorin Sophia Thomalla über ihren Partner, Tennisspieler Alexander Zverev

Eine Arbeit, die auch Sophia Thomalla zu würdigen weiß. Und das wollte sie nun wieder einmal der ganzen Welt mitteilen. Auf Instagram postete sie ein Foto von sich und Alex, das sie beide offenbar bei der Gala vor einigen Tagen zeigt. Dazu schreibt die Moderatorin: "Alex Zverev, du bist wunderschön von innen und außen. Was du für Kinder mit Diabetes tust, ist unglaublich. Ich könnte nicht stolzer auf dich und die Alexander-Zverev-Stiftung sein."

Sophia Thomalla: Liebeserklärung mit ernstem Hintergrund

Es sind rührende Zeilen, die die Moderatorin ihrem Alex da widmet. Und sie gehen noch mehr ans Herz, wenn man weiß, dass das Thema für Alex auch etwas ganz Persönliches ist. Denn der Tennisstar ist selbst an Diabetes erkrankt. Auf der Website seiner Stiftung schreibt er: "Im Alter von vier Jahren wurde bei mir Diabetes Typ 1 diagnostiziert. Als kleiner Junge habe ich mir darüber keine großen Gedanken gemacht, später mehr und mehr. Die Krankheit hat mich zeitlebens begleitet. Jetzt, viele Jahre später und auch mit den Erfolgen im Rücken, fühle ich mich wohl dabei, um mit dieser Initiative an die Öffentlichkeit zu gehen."

Wenn man um die persönliche Geschichte von Alex weiß, wirken Sophias Worte gleich noch ein wenig liebevoller. Dass sie ihrem Freund auch öffentlich so bedingungslos ihre Bewunderung ausdrückt, wird ihm sicher eine ganze Menge bedeuten. Und sie ist nicht die Einzige. Auch Moderatorin Laura Karasek, die ebenfalls an Diabetes erkrankt ist, meldet sich unter dem Post zu Wort. "Ich bin auch stolz. Für alle meine Mitmenschen mit Diabetes." Ein Kommentar, der zeigt, wie wichtig die Arbeit von Alex' Stiftung ist – und dass Sophia wirklich allen Grund hat, stolz auf ihren Freund zu sein.

Lucas Cordalis äußert sich deutlich zu Fremdgeh-Vorwürfen gegen Peter Klein

Während Lucas Cordalis 17 Tage lang mit den anderen Stars von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Dschungelcamp in einer Blase lebte, hat sich um sie herum die Welt natürlich weitergedreht. Von dem Ehe-Streit seiner Schwiegereltern – Peter Klein begleitete ihn nach Australien – bekam er bis zum Tag seines Auszugs nichts mit.

Zur Story