Die neue "DSDS"-Jury ist komplett. Der neue Superstar 2021 wird von Maite Kelly, Mike Singer, Michael Wendler und natürlich Dieter Bohlen gesucht. Eine Konstellation, die spannend werden dürfte. Denn bislang war der Pop-Titan gerade von dem Gedanken, ein Wendler könnte in der Jury sitzen, nicht unbedingt angetan. "Was soll der denn in der 'DSDS'-Jury? Einen Juror Michael Wendler wird es mit mir nicht geben!", empörte er sich noch kürzlich im Interview mit der "Bild". Doch gegen die Entscheidung von RTL war offenbar auch der Chef-Juror machtlos.
Die Jury ist allerdings nicht nur in den Medien und unter Fans ein heiß diskutiertes Thema. Auch Oliver Pocher lässt es sich jetzt nicht nehmen, auf den Zug aufzuspringen und in den sozialen Medien auf "DSDS" zu sprechen zu kommen. Auf Instagram startete er nun einen besonderen Aufruf:
Pocher rief alle interessierten Gesangstalente (und auch die weniger Begabten) dazu auf, am Mittwoch an die von ihm in der Story angegebene Adresse in Köln zu kommen. Dort würde man auf "kurzem Wege" auch auf ihn selbst treffen, kündigte der Comedian an. Und er machte deutlich:
Bei der Adresse handelt es sich um ein Studio für TV-Produktionen. Doch was hat Pocher plötzlich mit der RTL-Castingshow am Hut? Vermutlich nur wenig. Denn dass es sich bei dem Termin tatsächlich um ein "DSDS"-Casting handelt, ist mehr als unwahrscheinlich. An diesem Tag findet kein offenes Casting in Köln statt und auch sonst wurde von der Produktion kein Termin angekündigt.
Was tatsächlich Interessierte ebenfalls skeptisch machen sollte: Kurz nach seinem Aufruf samt Adresse ruderte Pocher plötzlich zurück und schob noch eine Bitte hinterher. Man solle sich vorher per Mail an sein Team wenden, damit die zeitlichen Abfolgen koordiniert werden könnten.
Vermutlich ein guter und vor allem wichtiger Hinweis. Denn die Gefahr, dass nach solch einem Post tatsächlich unzählige Pocher-Anhänger und womöglich auch noch "DSDS"-Fans bei dem TV-Studio auflaufen, dürfte nicht unerheblich sein. Gerade in Zeiten von Corona sollten allerdings Menschenansammlungen vermieden werden. Das scheint wohl auch dem Comedian noch schnell klar geworden zu sein. Ob sein Einlenken allerdings noch Wirkung gezeigt hat, bleibt abzuwarten.
Was hat es denn aber nun tatsächlich mit dem Aufruf auf sich? Die Vermutung liegt auf jeden Fall nah, dass die Dreharbeiten nicht im Zusammenhang mit "Deutschland sucht den Superstar" stehen, sondern viel mehr mit Pochers eigener Show "Gefährlich ehrlich". Darauf deutet auch der Countdown hin, den Pocher in seine Instagram-Story eingebaut hat. Der endet nämlich genau zur Sendezeit seiner Show am Donnerstagabend.
Also gut möglich, dass wir in der Sendung dann einen Oliver Pocher in Wendler-Montur zu sehen bekommen. Und vielleicht ja auch eine Amira als Maite Kelly?!
(jei)