Unterhaltung
Prominente

RTL-Star rechnet knallhart mit dem Sender ab: "Nicht Arsch der Nation"

V.l.: Annemarie Eilfeld, Tim Sandt, Michael Tomaschautzki und Andreas Robens

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Im "Sommerhaus der Stars" endete die Teilnahme von Annemarie Eilfeld und Tim Sandt in Zoff.Bild: TVNOW
Prominente

Ex-"Sommerhaus"-Kandidatinnen rechnen mit RTL ab

01.10.2023, 13:19
Mehr «Unterhaltung»

Die Reality-TV-Show "Sommerhaus der Stars" ist für ihren Zoff-Gehalt bekannt. Regelmäßig eskalieren die Streitigkeiten in der bescheidenen Behausung so dermaßen, dass Paare mal mehr, mal weniger freiwillig das Format verlassen. Auch in diesem Jahr war bereits vor dem Start der Sendung – und auch nach den ersten beiden Folgen – klar: Es wird eskalieren. Im Fokus: Walentina Doronina.

Doch ob der Zoff an das Drama aus dem Jahr 2020 heranreichen kann? Damals sorgten nämlich gleich mehrere Paare immer wieder für Eskalation. Wir erinnern uns: Georgina Fleurs damaliger Verlobter Kubilay Özdemir sorgte schnell mit einer Spuck-Attacke auf Ex-Bachelor Andrej Mangold für Wirbel. Letzterer verzettelte sich später mit seinem eigenen Verhalten und musste sich nachhaltige Mobbing-Vorwürfe gefallen lassen. Auch Annemarie Eilfeld und ihr Verlobter Tim Sandt hatten in derselben Staffel keinen leichten Stand.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"Sommerhaus" war "größter Fehler"

2020 war somit bislang das unangefochtene Drama-Jahr. Kein Wunder also, dass einige Kandidatinnen mit unguten Gefühlen auf die Teilnahme an der Sendung zurückblicken.

So erklärte Georgina jetzt in einem Interview mit "Promiflash" offen: "Der größte Fehler meines Lebens war, mit meinem Ex ins 'Sommerhaus' zu gehen. Das bereue ich bis jetzt. Ich weiß nicht, was mich da geritten hat, aber er wollte unbedingt berühmt werden, er wollte unbedingt ins 'Sommerhaus'."

Georgina Fleur
Georgina Fleur und ihr damaliger Verlobter Kubilay.Bild: screenshot rtl.de

Georgina Fleur äußert Verdacht zu RTL-Vorgehen

Sie hätte dort "echt gelitten" und es sei "so schlimm" gewesen, erklärte sie weiter. Auch RTL macht sie indirekt Vorwürfe: "Die suchen sich ja immer Sommerhaus-Kandidaten, bei denen sie wissen, dass es für die Zuschauer krass sein kann, nur Katastrophen." Warum ausgerechnet sie und ihr damaliger Partner angefragt worden seien? Dazu hat sie einen Verdacht. Georgina glaubt, es würden von der Produktion konkret Paare angefragt werden, die in einer toxischen Beziehung steckten. "Das haben die bei uns auch gesehen", ist sie überzeugt.

Annemarie Eilfeld live beim 11. SchlagerOlymp 2023 im Strandbad Lübars. Berlin, 12.08.2023 *** Annemarie Eilfeld live at the 11 SchlagerOlymp 2023 in the lido Lübars Berlin, 12 08 2023 Foto:xN.xKubelk ...
Annemarie Eilfeld will sich auf die Musik konzentrieren.Bild: IMAGO images/Future Image

Ähnlich schlecht wie Georgina ist auch Annemarie Eilfeld auf das Format zu sprechen. Sie rechnet jetzt in der "Bild" mit RTL und dem "Sommerhaus" ab: "Mit Trash-TV von RTL ist Schluss! Da bin ich ein gebranntes Kind. Ich will von diesem Sender nicht mehr als Arsch der Nation dargestellt werden."

Annemarie Eilfeld mit deutlichen Worten zum "Sommerhaus"

Sie und ihr Verlobter Tim waren 2020 mit der ehemaligen "Bachelor"-Kandidatin Eva Benetatou und ihrem Freund Chris Broy aneinandergeraten. Schnell wurden Mobbing-Vorwürfe laut. Diese würden das Paar noch heute verfolgen. "Man hat kaum eine Chance, dagegen anzukommen. Unter den Folgen vom 'Sommerhaus' leiden wir noch heute. Hassnachrichten sind das eine, aber Drohungen auch noch gegen unseren Sohn – da hört es bei mir auf", macht Annemarie deutlich.

Zuletzt war nicht Annemarie in einem Trash-TV-Format zu sehen, sondern ihr Partner Tim, der vor dem "Sommerhaus" noch gänzlich unbekannt war. "Als Tim zuletzt bei 'Kampf der Realitystars' noch einmal auf Eva traf, ist das ganze Thema noch einmal hochgekocht. Daraus ziehen wir jetzt unsere Konsequenzen", erklärt Annemarie. Sie wolle sich nun mehr auf ihre Musik konzentrieren – außerdem betont sie, sei sie in Zukunft für Formate anderer Sender offen.

Elton gerät mit Mitspieler bei "Wer weiß denn sowas?" aneinander und verliert

Bei "Wer weiß denn sowas?" bekommen die Team-Kapitäne Elton und Bernhard Bernhard Hoëcker in jeder Sendung einen Promi zur Seite gestellt. Dies ist zwar meistens eine Hilfe, manchmal jedoch stimmt die Harmonie einfach nicht. Letzteres war in der Ausgabe vom 25. April der Fall.

Zur Story