Unterhaltung
Prominente

"The Voice": Shirin David sagte TV-Job ab

Shirin David Preistr
Shirin David wird Coach bei "The Voice".Bild: imago images / Eventpress
Prominente

Shirin David sagte "The Voice"-Job ab – das könnte der Grund sein

10.06.2023, 14:36
Mehr «Unterhaltung»

"The Voice of Germany" bekommt komplett neue Coaches. Das hat ProSieben vor wenigen Tagen bekannt gegeben. Die bisherigen Coaches Stefanie Kloß, Mark Forster, Peter Maffay und Rea Garvey werden damit von Giovanni Zarrella, Shirin David, Ronan Keating und den Tokio-Hotel-Zwillingen Bill und Tom Kaulitz abgelöst. Castingshow-Erfahrung haben alle der neuen "The Voice"-Gesichter bereits – sei es als Kandidat:innen oder als Juror:innen.

Die Freude über die neuen Jobs ist bei allen Coaches groß, allerdings musste der Sender wohl bei dem ein oder anderen zunächst etwas mehr Überzeugungsarbeit leisten.

Wie Rapperin Shirin David jetzt in ihrer Instagram-Story verrät, ist sie mit ihren neuen "The Voice"-Kollegen mehr als happy. Sie zeigte ein gemeinsames Foto vom Set in ihrer Story und verriet dazu, dass sie die Besetzung "wirklich ganz, ganz toll" fände.

Shirin David verrät: Sie sagte "The Voice" ab

Ob die Auswahl der Coaches auch Einfluss auf ihre Entscheidung für den Job gehabt haben könnte? Das sagt sie zwar nicht explizit, aber es schwingt in der Fragerunde auf Instagram ein wenig mit, wenn man sich die Auswahl der Fan-Fragen anschaut. Denn nur ein Snippet zuvor verriet die Ex-"DSDS"-Jurorin, dass es nicht das erste Mal war, dass sie für die Show angefragt wurde.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"Ich wurde bereits letztes Jahr angefragt, als Coach dabei zu sein. Damals hat es jedoch aus mehreren Gründen für mich noch nicht ganz gepasst", lässt Shirin ihre Follower:innen auf die Frage wissen, warum sie erst jetzt dabei ist.

Shirin David zu The Voice
Shirin David wollte 2022 nicht bei "The Boice" dabei sein.Bild: instagram / shirindavid

Was hinter der "The Voice"-Absage stecken könnte

Die Gründe, die 2022 noch gegen die Show gesprochen haben, benennt sie jedoch nicht. Da sie kurz darauf jedoch ihre Coach-Kollegen lobt, könnte einer der Gründe möglicherweise die Besetzung im vergangenen Jahr gewesen sein. Vielleicht war ihr die Jury 2022 nicht divers genug? Denn dies war auch die Begründung, warum Shirin eine erneute Teilnahme als Jurorin der Jubiläumsstaffel von "DSDS" zuletzt ablehnte.

Ein "The Voice"-Mitarbeiter verriet außerdem kürzlich über die Verpflichtung von Shirin David gegenüber der "Bild": "'The Voice' macht sich nicht über Kandidaten lustig, wie es andere TV-Formate tun, so konnte der Sender Shirin zu einer Teilnahme überzeugen."

"Let's Dance" 2024: Wer ist raus? Zwei Promis müssen Show verlassen

Bei "Let's Dance" wird es traditionell erst in der zweiten Sendung der Staffel ernst, nachdem zum Auftakt erst einmal die Promis und Profis verpaart werden. Dieses Jahr gibt es eine Änderung: Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke erhalten beide einen Bonus-Juryranking-Punkt, da sie die letzte Profi-Challenge gewonnen haben. Wenn sie befürchten, dass es für sie und ihren jeweiligen Promi eng werden könnte, können sie den Punkt einsetzen und so ein vorzeitiges Aus abwenden.

Zur Story