Unterhaltung
Prominente

Evelyn Burdecki wehrt sich auf Instagram gegen Penis-Fotos: "An alle Perversen!"

23.06.2019, xcex, GER, Karlsruhe, dm arena, RTL, TV, Unterhaltung, Gameshow, Hindernisparcour, Aufzeichnung Ninja Warrior Promi Special Bild zeigt: Reality-TV-Teilnehmerin und Dschungelkoenigin 2019 E ...
Bild: imago images / Hartenfelser
Prominente

"An alle Perversen": Evelyn Burdecki wehrt sich gegen Penis-Fotos

26.08.2019, 15:3726.08.2019, 15:37
Mehr «Unterhaltung»

Evelyn Burdecki, ihres Zeichens Dschungelkönigin 2019, ist bekannt für ihre herzliche, unterhaltsam-lustige Art – und nicht gerade dafür, ernste, traurige Themen anzusprechen. Doch Ausnahmen bestätigen die Regel. Der 30-jährige Reality-Star hat jetzt auf Instagram und in einem Interview mit RTL über die sexuelle Belästigung gesprochen, der sie jeden Tag ausgesetzt ist.

Demnach wird Evelyn Burdecki tagtäglich mit geschätzt rund 500 Penis-Bildern belästigt. In einem Post auf Instagram äußerte sie sich empört über die Flut von belästigenden Nachrichten.

"An alle Perversen auf Insta! Ich bitte euch darum, konsequent darauf zu verzichten, mir eure Fleischlappen zu schicken! Das ist sexuelle Belästigung und strafbar!", schreibt Evelyn auf Instagram. Sie kündigt an, "Dickpicks" von Fremden künftig zur Anzeige zu bringen.

Evelyn Burdecki wehrt sich – ihr Instagram-Post zum Nachlesen:

Das Thema öffentlich zu machen, war wohl kein leichter Schritt für Evelyn. Aber es war definitiv wichtig, um anderen Frauen in derselben Situation Mut zu machen.

Im Interview mit RTL sagte Burdecki:

"Man sollte halt nur darüber reden. Das ist ganz wichtig, finde ich, dass man das anspricht und sich nicht dafür schämt, wenn man so was geschickt bekommt auf Instagram, sondern darüber spricht und ja, sich irgendwie Hilfe holt. Wenn das zu viel wird oder man gar nicht mehr damit klar kommt, weil man jeden Tag sowas bekommt."
https://www.rtl.de/cms/evelyn-burdecki-wehrt-sich-gegen-penisbilder-4393665.html
Nach Konzertabbruch: Beatrice Egli meldet sich mit Gesundheitsupdate
Beatrice Egli gilt als Vollprofi, steht seit Jahren auf der Bühne. Im Laufe ihrer Karriere schaffte sie es auf Platz eins der Charts. Zuletzt wurde ihr ein Auftritt allerdings zum Verhängnis. Nach einem Konzertabbruch klärt sie nun über ihren Gesundheitszustand auf.

Die Schweizerin Beatrice Egli hatte am 2. Juli die besondere Ehre, vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-EM der Frauen die Nationalhymne ihrer Heimat zu singen. Vor über 30.000 Menschen im St. Jakob-Park in Basel stand sie und hatte ihren ganz großen Auftritt vor der Partie zwischen der Schweiz und Norwegen.

Zur Story