LOS ANGELES, CA - JULY 15: Singer Britney Spears attends The 2015 ESPYS at Microsoft Theater on July 15, 2015 in Los Angeles, California. (Photo by Jason Merritt/Getty Images)
Britney Spears' Verhältnis zu ihren Kindern ist zerrüttet.Bild: Getty Images North America / Jason Merritt/TERM
Prominente

Britney Spears über schwieriges Verhältnis zu ihren Kindern: "Als wäre ein Teil von mir gestorben"

14.09.2022, 07:17

Britney Spears verliert immer mehr die Verbindung zu ihrer Familie. Nach dem Zerwürfnis samt Rechtsstreit mit ihrem Vater und dem schlechten Verhältnis zu ihren Geschwistern und ihrer Mutter, trifft es nun angeblich auch zunehmend Britneys Kinder.

Dabei wirkte es zunächst so, als würde es ruhiger werden im Leben des Pop-Stars. Über Monate hinweg kämpfte Britney Spears vor Gericht gegen ihre Vormundschaft und für ihre Selbstbestimmung. Seit 2008 stand der ehemalige Superstar unter der Vormundschaft seines Vaters, bis diese im November 2021 nach langem Rechtsstreit aufgehoben wurde. Kurz danach verlobte sie sich mit ihrem jetzigen Ehemann, dem iranisch-amerikanischen Model Sam Asghari.

FILE - Britney Spears Is Engaged to Sam Asghari After Nearly 5 Years Together FILE - Britney Spears Is Engaged to Sam Asghari After Nearly 5 Years Together. Singer Britney Spears wearing a Nookie dres ...
Britney Spears und Model Sam Asghari haben geheiratet. Doch Britneys Söhne waren nicht dabei.Bild: IMAGO/NurPhoto

Ihre Söhne hat Britney seit Monaten nicht mehr gesehen

Doch der Trubel um ihre Person will offenbar nicht enden. Zuletzt machte die Sängerin mit teils sehr skurril anmutenden Social-Media-Posts von sich reden. Und: Bereits seit sechs Monaten hat Britney ihre Söhne Sean Preston (16) und Jayden James (15) nicht mehr gesehen. Offenbar gibt die Sängerin nicht nur ihrem Ex-Mann Kevin Federline die Schuld daran, sondern auch den beiden Söhnen. Nur eines ist klar: Der Mutter geht es wohl sehr schlecht mit dieser Situation.

In einem Audio-Video auf Instagram gibt die 40-Jährige ihren Followern einen Eindruck davon, was sich hinter den Kulissen abspielen könnte. Sie gesteht: "Seit sie gegangen sind, fühle ich mich, als wäre ein großer Teil von mir gestorben. Sie waren meine Freunde, sie waren mein Alles."

Bildnummer: 60233242 Datum: 28.07.2013 Copyright: imago/PicturePerfect
Britney Spears with sons Sean Federline & Jayden Federline THE SMURFS 2 FILM PREMIERE Los Angeles PUBLICATIONxNOTxINxUSAxUK E ...
Britney Spears in jüngeren Jahren (2013) mit ihren damals noch minderjährigen Kindern Sean und Jayden. Bild: imago stock&people

Die Beziehung zu den beiden Söhnen ist offenbar völlig zerrüttet. Die Schuld dafür sieht sie allerdings nicht bei sich: Britney zeigt sich auf Instagram fassungslos darüber, wie leicht sie von ihrer Familie "ausgegrenzt" werde. Den Kindern Sean und Jayden macht sie öffentlich Vorwürfe. Demnach fehle ihnen der Respekt für ihre Mutter: "Ich bin nicht bereit, euch zu sehen, bis ich mich wertgeschätzt fühle", sagt sie. Britney habe ihre Kinder unbedingt sehen wollen, aber "ganz ehrlich. Ich sollte mich selbst wertschätzen."

Damit bezieht sie sich unter anderem auf einen TV-Auftritt von Jayden. In einem Interview hatte er seine Mutter kürzlich öffentlich kritisiert. Seine Mutter ist ihm wegen freizügiger Videos und Fotos auf Instagram peinlich. Zwar freue es ihn, dass die sozialen Medien ihr in gewisser Weise helfen würden. Es störe ihn aber, dass sie so viel poste.

Auch er nannte Gründe für den Kontaktabbruch. Britney habe demnach Probleme gehabt, ihnen genug Aufmerksamkeit zukommen zu lassen: "Die Art der Umgebung, die sie uns bot, war für mich und meinen Bruder nicht sehr angenehm. Ich will einfach, dass es ihr mental besser geht."

Doch auch Britney hatte ihre Kinder sowie ihren Ex-Mann kritisiert. Geht es nach der Darstellung der 40-Jährigen, hatte der Vater ihrer Söhne diese in der Vergangenheit kontrolliert und unterdrückt. Dass Jayden und Sean Partei für ihn ergriffen, störte sie massiv.

(ast)

Romanze auf dem "Promi Big Brother"-Dachboden? Zwischen Jeremy Fragrance und Walentina Doronina knistert es

Tag fünf bei "Promi Big Brother" und die Stimmung könnte nicht besser sein, zumindest im Loft. Rainer Gottwald verwöhnt Tanja Tischewitsch mit einer kleinen Fußmassage. Die 33-Jährige kann ihr Glück kaum fassen: "Mit Creme und so? Ich drehe durch!" Rainer scheint in Bezug auf Fußmassagen tatsächlich was draufzuhaben. Tanja stöhnt sich mehr und mehr in Ekstase: "Ich habe das Gefühl, ich spüre das woanders, wenn du da drückst…"

Zur Story