Unterhaltung
Prominente

RTL: "Let's Dance"-Star Renata Lusin gesteht großen Fehler nach Baby-Verkündung

Tänzerin Renata Lusin bei der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 14.04.2023 NRW Deutschland *** Dancer Renata Lusin at the 16 season of RTL dance show Let s Dance at MMC C ...
Nach drei Fehlgeburten ist Renata Lusin wieder schwanger.bild: IMAGO / Panama Pictures
Prominente

Nach Baby-News: "Let's Dance"-Star Renata Lusin räumt Fehler ein

02.10.2023, 15:38
Mehr «Unterhaltung»

Ende September verkündeten Renata und Valentin Lusin erfreuliche Nachrichten: Die "Let's Dance"-Profis werden Eltern. Zwar hat Renata bereits drei Fehlgeburten hinter sich, nun aber sind die beiden optimistisch. Die kritische Phase der ersten drei Schwangerschaftsmonate hat die 36-Jährige schon hinter sich.

Zuletzt war Renata im Frühjahr 2023 schwanger gewesen. Kurz vor dem Start der letzten Show-Staffel lüftete sie das Geheimnis, dabei war die Schwangerschaft da noch in einem sehr frühen Stadium. Schließlich verlor sie das ungeborene Kind. Bei der jetzigen Verkündung ging sie anders vor – in einem neuen Interview legt sie ein Geständnis ab.

"Let's Dance"-Star fühlte sich "unwohl"

2023 verkündete die Tänzerin in der ersten Live-Show von "Let's Dance" ihre Schwangerschaft. Dabei ging es ihr vor allem um Transparenz gegenüber den Fans: Die wollten schließlich wissen, warum sie dieses Jahr nicht mit dabei sein würde. Auf der Show-Bühne strahlte sie an der Seite von Valentin überglücklich, innerlich war sie offenbar jedoch voller Zweifel.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Wohlgemerkt war sie zu diesem Zeitpunkt erst in der sechsten Schwangerschaftswoche. Im Nachhinein ist sie überzeugt: Dies war zu früh, um die Nachricht öffentlich zu machen. Gegenüber RTL gesteht sie:

"Es ist anders als beim letzten Mal. Da habe ich mich sehr unwohl gefühlt, weil es sich komisch und nicht richtig angefühlt hat."

Zuvor hatte sie zwei Fehlgeburten durchlebt, weshalb die Angst groß war. Leider erwies sie sich auch als begründet. Nun blickt sie aber optimistisch in die Zukunft. "Ich freue mich jetzt richtig, das zu erzählen", erklärt sie in Bezug auf die jetzige Schwangerschaft. Diesmal haben sich Renata und Valentin mit der Verkündung deutlich mehr Zeit gelassen – die Profitänzerin ist im fünften Monat schwanger.

Wenig überraschend möchte der "Let's Dance"-Star in der aktuellen Situation absolut kein Risiko eingehen. Daher wird Renata bei der kommenden "Let's Dance"-Tour, die im November startet, nicht mit dabei sein. Diese Entscheidung traf sie schweren Herzens, wie sie bei "Exclusiv Weekend" auf RTL enthüllte.

RTL-Kollegen freuen sich für die Lusins

Zwar ist ihr Fehlen bei der Tour eine schlechte Nachricht für die Fans, ganz überwiegend kann Renata aber auf das Verständnis des Publikums wie auch des übrigen "Let's Dance"-Teams zählen.

Nach der Bekanntgabe der Schwangerschaft am Freitag heimste das Paar zahlreiche Glückwünsche auf Instagram ein. Unter anderem Ekaterina Leonova, Christina Hänni, Kathrin Menzinger, Anna Ermakova und Frauke Ludowig kommentierten den Beitrag auf dem offiziellen "Let's Dance"-Kanal.

HENKEL-PREIS DER DIANA - Let s Dance Stars Renata und Valentin Lusin Düsseldorfer des Jahres 2022 Düsseldorf Düsseldorf Galopp NRW Deutschland *** HENKEL PRIZE OF DIANA Let s Dance Stars Renata and Va ...
Die Lusins freuen sich auf Nachwuchs.Bild: IMAGO/Uwe Erensmann

Kürzlich äußerte sie sich bei RTL auch schon zu ihrem vergleichsweise kleinen Baby-Bauch. "Der Arzt hat gesagt, dass ich so starke Bauchmuskeln habe, dass man das noch nicht so stark sieht. Es kommt aber dann auf einmal sehr schnell, nur etwas später", gab sie Entwarnung.

Braune Eier immer seltener im Verkauf – Expertin spricht Klartext bei "Stern TV"

Die neueste Ausgabe von "Stern TV" beginnt gleich chaotisch und tierisch, denn Moderator Steffen Hallaschka sitzt in einem im Studio aufgebauten kleinen Hühnerstall. Ein kleines Huhn macht sich gleich selbstständig und klettert wild herum, der Moderator versucht, das kleine "Zirkushuhn" noch einzubremsen und gibt schnell in die Werbung ab.

Zur Story