Unterhaltung
Royals

Prinz Harry: Wegen Meghan und Archie bricht er auf Gala plötzlich in Tränen aus

LONDON, ENGLAND - OCTOBER 15: Prince Harry, Duke of Sussex reacts next to television presenter Gaby Roslin as he delivers a speech during the WellChild Awards at Royal Lancaster Hotel on October 15, 2 ...
Auch ein Prinz darf mal schluchzen: Prinz Harry und TV-Moderatorin Gaby Roslin.Bild: Getty Images Europe
Royals

Prinz Harry bricht während Preisverleihung plötzlich in Tränen aus

16.10.2019, 15:4116.10.2019, 16:06
Mehr «Unterhaltung»

Prinz Harry hat sich fünf Monate nach der Geburt seines ersten Sohnes Archie tief gerührt gezeigt. Während seiner Rede bei den "WellChild Awards" in London kämpfte der Herzog von Sussex mit seinen Emotionen. "Als meine Frau und ich das letzte Mal hier waren, wussten wir, dass wir unser erstes Kind erwarten. Sonst wusste das niemand", erklärte Harry am Dienstagabend, lachte verlegen und hatte Tränen in den Augen.

Daraufhin sprang die Veranstaltungsmoderatorin Gaby Roslin dem 35-Jährigen zur Seite, das Publikum applaudierte.

Der junge Vater weiter:

"Ich erinnere mich, wie fest ich Meghans Hand drückte und wir uns beide fragten, wie das Leben als Eltern sein würde."

Prinz Harry ergänzte: "Vor allem, wenn es gesundheitlich stark beeinträchtigt zur Welt kommen oder krank werden sollte." Er bedankte sich bei den Anwesenden für ihre Stärke und ihr Engagement.

Bei den "WellChild Awards" werden jährlich Kinder mit Behinderungen und deren Pflegepersonen vorgestellt und ausgezeichnet. Prinz Harry unterstützt die Organisation seit Jahren und kam am Dienstag in Begleitung von Ehefrau Meghan. Ihr Outfit sorgte für einen weiteren emotionalen Touch: Denn sie kam in dem grünen Kleid, das sie 2017 bei der Verkündung ihrer Verlobung trug:

LONDON, ENGLAND - OCTOBER 15: Prince Harry, Duke of Sussex and Meghan, Duchess of Sussex attend the WellChild awards at Royal Lancaster Hotel on October 15, 2019 in London, England. (Photo by Stuart C ...
Bild: Getty Images Europe

(ab/dpa)

So vertraut sehen Meghan und Harry miteinander aus
1 / 19
So vertraut sehen Meghan und Harry miteinander aus
Das offizielle Verlobungsfoto vor dem Frogmore House.
quelle: picture alliance / photoshot
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Royals: US-Moderator rechtfertigt Kate-Witze in Live-Show – und kassiert heftige Kritik

Im Januar wurde Prinzessin Kate am Bauch operiert. Ihren letzten öffentlichen Auftritt hatte sie Ende Dezember. Details zu ihrer Erkrankung gab es zunächst nicht. Seitdem überschlugen sich die Ereignisse. Schnell verbreiteten sich zahlreiche Gerüchte rund um ihre Abwesenheit. Der Kensington-Palast betonte von Anfang an, dass es keine fortlaufenden Updates zu ihrem Gesundheitszustand geben werde. Am 22. März war es die 42-Jährige selbst, die Aufschluss über ihre Erkrankung gab.

Zur Story