Unterhaltung
Royals

Lady Di: Sweatshirt versteigert – Sammler gibt Vermögen aus

Ein einfacher Sweater, den Lady Di (l.) gerne beim Sport trug. Ersteigert von einem Sammler. Kostenpunkt: 53.000 US-Dollar.
Ein einfacher Sweater, den Lady Di (l.) gerne beim Sport trug. Ersteigert von einem Sammler. Kostenpunkt: 53.000 US-Dollar.Bild: imago images / ZUMA Press / unsplash / watson montage
Royals

Dieses Sweatshirt von Prinzessin Diana hat ein Sammler teuer ersteigert...

13.07.2019, 10:0013.07.2019, 10:00

Ein Sweatshirt der 1997 gestorbenen Prinzessin Diana ist in den USA für mehr als 53.000 Dollar (knapp 47.000 Euro) versteigert worden, wie das Auktionshaus RR in Boston am Freitag auf Twitter mitteilte.

  • Den dunkelblauen Pulli mit der Aufschrift "Fly Atlantic" hatte Diana von dem britischen Milliardär Richard Branson, Gründer der Fluggesellschaft Virgin Atlantic, geschenkt bekommen.
  • Sie trug das Sweatshirt häufig zum Sport und schenkte es später ihrer langjährigen Trainerin Jenni Rivett.
  • Ein Sammler aus Kalifornien, der anonym bleiben wollte, habe das Stück ersteigert, berichtete People.com.

In einem Schreiben zu dem Versteigerungsstück erklärte Rivett, dass Diana bei ihren häufigen Besuchen im Fitnesscenter fast immer diesen Pullover trug.

Sie habe ganz bewusst keinen Wert auf wechselnde Sportoutfits gelegt, weil sie glaubte, dass es für die Medien viel wichtigere Dinge in der Welt geben sollte, als über ihr Aussehen zu berichten.

(as/dpa)

Pokémon auf der Fashion Week in London
1 / 11
Pokémon auf der Fashion Week in London
Bei der London Fashion Week hat Designer Bobby Abley eine von Pokémon inspirierte Kollektion präsentiert.
quelle: imago stock&people / alberto pezzali
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Instagram-ready: Der Royal-Wedding-Kuchen von Meghan & Harry
Video: watson
ProSieben floppt brutal mit TV-Start von gnadenloser Show
Zur Primetime ging ProSieben am Donnerstag mit der TV-Premiere der neuen Staffel eines bewährten Formats an den Start. Die ernüchternde Abrechnung zeigt jedoch: Eingeschaltet haben am Ende deutlich weniger Menschen als erhofft.
Sie ist traditionell ein hart umkämpftes Pflaster für die Privatsender: die Primetime. Auch am Donnerstagabend bot sich den Zuschauer:innen wieder einmal ein breites Programm. Von Reality-TV-Formaten über Comedy-Shows bis hin zu großen Hollywood-Blockbustern – die Aufmerksamkeit des jungen Publikums zu generieren, ist nicht immer so einfach, wie gedacht.
Zur Story