Prinz Harry ist passionierter Polo-Spieler. Das Foto zeigt ihn bei einem früheren Spiel.
Prinz Harry ist passionierter Polo-Spieler. Das Foto zeigt ihn bei einem früheren Spiel.Bild: www.imago-images.de / bRoma / IPA

Schockmoment bei Polo-Spiel in Kalifornien: Prinz Harry stürzt vom Pferd

13.06.2022, 15:42

Schrecksekunde für die Zuschauer: Bei einem Polospiel im kalifornischen Santa Barbara ist Prinz Harry am Sonntag vom Pferd gestürzt. Ein Foto, das der britischen Zeitung "Metro" vorliegt, zeigt den britischen Royal neben seinem Pferd auf dem Boden liegend.

Der Herzog von Sussex spielte demnach für das Team seines Freundes, dem argentinischen Polo-Superstar Nacho Figueras, als sich der Unfall ereignete. Zum Glück ist sowohl Prinz Harry als auch seinem Pferd bei dem Sturz nichts zugestoßen. Verloren hat das Team des Prinzen trotzdem.

Erster Auftritt seit Thronjubiläum

Sturz und Niederlage schienen Harry aber nicht die Laune verdorben zu haben. Am Spielfeldrand sah man ihn danach ziemlich gut gelaunt mit Sängerin Katharine McPhee und ihrem Ehemann, dem "Ghostbusters"-Komponisten David Foster. Anschließend alberte Harry auch noch mit deren einjährigen Sohn Rennie herum.

Ein Foto von 2002: Prinz William und Prinz Harry haben schon in jungen Jahren angefangen, Polo zu spielen.
Ein Foto von 2002: Prinz William und Prinz Harry haben schon in jungen Jahren angefangen, Polo zu spielen. Bild: PA Wire / Barry Batchelor

Ob seine Frau, Herzogin Meghan, und die Kinder Archie und Lilibet bei dem Spiel anwesend waren, ist nicht bekannt. Für Prinz Harry wiederum war es der erste öffentliche Auftritt seit den Feierlichkeiten zum 70-jährigen Thronjubiläum seiner Großmutter, Queen Elizabeth, die Anfang Juni in London stattfanden.

Der Sturz beim Spiel in Kalifornien war für den Royal sicher nicht der erste: Seit seiner Jugend spielt Harry nämlich schon Polo, damals häufig auch mit seinem Bruder Prinz William. Polospieler lernen, wie man sich bei einem Sturz verhalten muss. Trotzdem hatte Prinz Harry natürlich auch Glück, dass er und sein Pferd nicht schlimmer verletzt wurden.

(nik)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lena Meyer-Landrut feiert überraschenden Erfolg in Japan – "totale Parallelwelt"

Mit ihrem Hit "Satellite" gewann Lena Meyer-Landrut 2010 den Eurovision Song Contest – seitdem ist die 31-Jährige ein echter Superstar in Deutschland. Nun konnte die Sängerin anscheinend auch einige Fans im asiatischen Raum für ihre Musik begeistern: Denn ihr 2019 veröffentlichten Song "Life was a beach" trendet momentan in Japan.

Zur Story